• Moin moin,


    es war mal im Gespräch ob man nicht gemeinsam zur IAA dieses Jahr fahren könne....und? Hat jemand Interesse?


    Gruß Minos

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Für mich ist das leider etwas zu weit , aber es war auch mal im Gespräch ein probesitzen mit 4 langen zu machen , dies auf Bildern festzuhalten und hier rein zu stellen .
    Würde mich mal interesieren wie die neuen so Platzangebotstechnisch so aussehen. ;)

  • Also ich bin nicht dabei, aber daraus könnte man in der Tat einiges machen.


    Zu jedem Händler mal hingehen mit 4 2-Meter-Leuten und sagen "wir machen öfters Ausflüge zusammen, was hätten sie uns denn anzubieten" und dann darf jeder mal seine größte Karre holen und dann sieht man mal weiter obs paßt oder nicht :D

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Tja, ich glaube die Idee mit den 4 Langen + DigiCam in einem Overall-Probesitz-Marathon quer durch sämtliche Modelle kam mal von mir...aber schön, wenn dieses Projekt noch in Erinnerung liegt.
    Die IAA ist natürlich eine Super-Gelegenheit! Besser bekommt man vermutlich kaum die maximale Anzahl an Test-Modellen auf kleinsten Raum um effektiv testen und dokumentieren zu können. Für mich/uns ist die IAA allerdings logistisch nicht ganz optimal... :(
    Relativ gut geeignet dürfte z.B. Familie "Bibo" sein, da ja bereits die Größen 2,22m, ca. 2m und 1,90m offensichtlich in einem Haushalt leben... 8)
    Theoretisch fehlt nur noch der 4. Mann (Frau) mit ca. 1,90m Körpergröße für die Testreihe...und natürlich ein möglichst nahegelegenes "Nest" an Autohäusern, um die logistischen Aufwände in Grenzen zu halten.
    Einigermaßen geeigent dürfte selbst mein Wohnort sein. Als Test-Kandidaten stünden vermutlich 2,5 Personen zur Verfügung: Katrin mit schlappen 1,87m, ich mit einigermaßen aussagefähigen 2,05m und als halben Kandidaten habe ich ungefragt einfach mal den recht engagierten *JÜRGEN* aus Duisburg mitgerechnet. Der Vorteil: fußläufig von unserer Wohnung befindet sich die Automeile Düsseldorf mit ca. 80% bis 90% der bislang zanhlreich aufgeführten Favoriten-Modelle. Jürgens Teilnahme vorausgesetzt fehlt aber auch uns dann noch ein Tester, der möglichst auch 2m aufweisen sollte.
    Als dritten möglichen Test-Raum eignet sich mit Sicherheit die Region um Stuttgart auf Grund der enorm vielen aktiven Forianer. Sollte es dort irgendwo in der Nähe eine große Dichte an Autohäusern geben, wäre das natürlich logistisch optimal.


    Bei der Test-Durchführung würde ich zur Simulation einer großwüchsigen Familie 2 x 2m auf den Vordersitzen und 2 x 1,90m im Fond favorisieren, da dies vermutlich auch eine von Langen gefragte, realistische Konstellation wäre. Parallel könnte/sollte man noch eine 2 x 2m Konstellation nur auf den Vordersitzen z.B. für die Kompakt-Klasse testen. Der Mehraufwand sollte sich in Grenzen halten und auf der anderen Seite erhalten die vielen kinderlosen Langen brauchbare Ergebnisse, wenn sie locker auf den Fond als Sitzraum verzichten können.


    Vielleicht klappt das ja mal irgendwann.... ;)

  • ich stelle mich gern als 4. "Mann", vielleicht als Toska-Tante *g* der Familie Bibo zur verfügung. Ich denke, daß man damit einige Autoverkäufer überfordert, wenn man da als "2-m-Wand" ins Autohaus tritt.
    Sicher hat die Familie Bibo aber erst mal die Nase voll von Autohäusern, da sie ja gerade erst "zugeschlagen" hat.
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass weder Bibos Sohn, mit 2 m , noch die 1,90-Mama hinter Bibo sitzen können....selbst ICH "Zwerg" mit 1,88m kann mir echt NICHT vorstellen, dass ich irgendwie hinter Bibo auf den Rücksitz kommen würde.
    Aber ne lustig Veranstaltung wäre das sicher mal. vielleicht an einem verregneten Novembertag (wenn alle noch dicke Klamotten anhaben;) )


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Naja, ich Familienzwerg kann hinter Bibo sitzen - haben wir extra getestet :D
    Es ist nicht gerade die bequemste Sitzposition, aber es geht durchaus. Bisher lösen wir es auch so das der große Sohn hinter mir und der kleine hinter Rolf sitzt. Das geht noch ein paar Jahre.

  • naja....hinter MIR meckern schon alle...das teste ich bei Gelegenheit mal aus ;)
    kann ich mir echt nicht vorstellen!


    gute Nacht


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Naja, ich Familienzwerg kann hinter Bibo sitzen - haben wir extra getestet :D
    Es ist nicht gerade die bequemste Sitzposition, aber es geht durchaus. Bisher lösen wir es auch so das der große Sohn hinter mir und der kleine hinter Rolf sitzt. Das geht noch ein paar Jahre.


    Nun ja...gehen wir mal davon aus, dass die meisten Anfragen bzw. Empfehlungen von eher "durchschnittlichen Langen" (so um die 2m-Marke) über geeignete Autos kommen, dann ist Eure Familie quasi ein absoluter Extrem-Fall. Andererseits wäre doch aber genau die von Dir beschriebene Anordnung (mit dem "kleinen" hinter Rolf und dem "großen" hinter Dir) ein Foto wert, um das entsprechende Fahrzeug einer interessierten "Groß-Familie" zu empfehlen...
    Genau solche "Beweis-Fotos" halte ich für wesentlich aussagefähiger als die ganzen subjektiven Interpretationen über "ausreichend" bis "massig" Platz...

  • wenn ich mal so bedenke wie das schon ist wenn wir zu 5. (ich als einziger jenseits der 175cm) in einem auto sind und ich fahre... meine freundin krieg ich schon fast nciht mehr hinter mich ans sitzen und die ist 1.58cm... wenn ich dann mal so bedenke das ich mich slebst da ncohmal hinterkriegen will (und ich bin nciht ganz 2m) wie groß soll das auto dann denn erst sein??? 7ner BMW like??