Warum viele Männer kleine Frauen bevorzugen

  • Fragen gibt`s....... :P
    Ich habe mir noch nie ne Frau nach der körperlichen grösse ausgesucht - was nützt mir ne Frau die mind. 190 cm hat aber Strohdoof ist (reicht ja wenn ich das bin) ;kaffee


    Ich hatte 9 Jahre ne Freundin die nur 158 cm gross war und es hat super geklappt - heute bin ich mit einer zusammen die "nur" 174 cm hat und trotzdem mehr als glücklich.

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Bei uns ist es ja so, dass ich die "kleine Frau" bin und mein Freund der "große Mann" ist. Bin natürlich nicht mit einem Feldstecher nach draußen gegangen und hab ihn auf 2 m hochgehalten und nur wem ich dann in die Augen geschaut hab, hat näher kommen dürfen :tongue:
    Die Größe eines Mannes kann natürlich sehr attraktiv sein.
    Aber ich hätte meinen auch mit 1,70 genommen, ganz bestimmt.

  • Ich denke, dass es aufs Gesamtbild ankommt und kaum darauf, wie groß/klein wir Frauen sind.


    Also darauf, was man ausstrahlt. Ich hatte früher, besonders während meiner Pubertät, riesengroße Probleme damit, recht groß zu sein. Es gab aber schon einige andere, die etwas größer waren, aber viel mehr Selbstbewusstsein hatten und dadurch viel anziehender auf die Jungs wirkten. Die haben dann auch hohe Schuhe angezogen und kurze Rücke (im Sommer natürlich ;)), um ihre langen Beine zu betonen.


    Hm, was soll ich sagen? Irgendwie kam es gut an!


    Außerdem finde ich, wenn eine Frau ca. 1,65m ist und kräftig ist, kein hübsches Gesicht hat und sich auch noch unvorteilhaft kleidet, dass doch die über 1,75m-Frau, die schlank ist, ein hübsches Gesicht hat, und schöne Sachen trägt, attraktiver wirkt. Wenn man mal die anderen auf der Straße so beobachtet, wer wen jetzt wirklich anschaut...


    Aber das ist nur mein Eindruck... Letzten Endes hängt so etwas immer von der einzelnen Person ab.


    Ich hab sehr viele Freundinnen, die ca. 1,60m sind, meine Schwester ist 1,63m - und bei ihnen, so wie bei mir, kommts doch vor allem darauf an, was sie aus sich machen.


    Absatzschuhe sehen meiner Meinung nach immer etwas "sexier" aus, egal wie groß man("frau") ist...
    Aber ich trag sie nur höchstselten, ist mir zu unbequem ;)


    Ich meine, jeder Mann, der ne Frau mit Absätzen sieht, sollte sich doch denken können, dass sie ohne die im Normalfall so um 3-5cm schrumpft =)


    Also, wir sollten versuchen, uns mit dem zufrieden zu geben, was und wer wir sind und uns über die Männer freuen, die ein Auge auf uns werfen :).


    Liebe Grüße
    Carolyna

  • Tun die Männer das? Wusste ich gar nicht.
    Mir gehen immer die kleinen Männer hinterher, satt ihresgleichen zu suchen...
    Und von den großen höre ich meist: endlich was in Augenhöhe. Die, die ich kennengelernt habe, freuen sich über Frauen die groß sind und sich ihre langen Beine nicht hinmogeln müssen.
    So meine Erfahrungen...

  • Tigerchen: hähä, die Umfage habe ich auch schon gesehen...


    So eine Umfrage sollte man mal für große Frauen machen ("Große Frauen und ihre Partnerwahl, worauf legt ihr am meisten Wert?)...und eins sollte bei den Fragen nicht fehlen: Den mit dem größeren P... (räusper, kleiner Scherz zu Sylvester, aber sehr sehr wichtig nicht wahr?)(lach).
    Hach, ich werd schon genauso oberflächlich wie der ein oder andere Mann, der Wert auf große Brüste legt (siehe Umfrage).
    In diesem Sinne...
    Guten Rutsch...

  • Hey Leute,


    ich bin erst neu hier und sicher auch eine der Jüngsten..aber wollt auch mal was zu dem Thema beitragen :tongue:
    Also ich hab zuletzt 'ne ziemlich dämliche Erfahrung damit gehabt "zu groß" zu sein. Geht um 'nen Kerl den ich im Internet kennengelernt hatte und dann auch ein paarmal in der Disco getroffen hab. Naja da ich auch schon seit längerem mal wieder auf der Suche nach einem Freund bin, dachte ich ich frag ihn mal (weil wir usn auch relativ gut verstanden) nach einem Treffen zu zweit. Das hatte ich schon paarmal gemacht un er hatte immer bloß Ausreden gebracht wie "ich häng noch zu sehr an meiner Ex" oder "ich will im Moment einfach ne". Und diesesmal sagt er tatsächlich es würde nicht an meinem Charakter oder Aussehen liegen, sondern daran, dass ich nich sein Typ sei. Er würde lieber Mädchen nehmen, die kleiner sind und außerdem blaue oder grüne Augen haben :rolleyes:
    Das nenn ich mal oberflächlich! :evil:

  • Hallo Lizz,


    ich find es klasse, wenn der Typ sagt was er denkt und nicht irgendwie rummurkst, dann weißt du Bescheid.


    Viele Grüße


    Waldstuhl

  • Naja aber trotzdem..findet ihr das nich bissl bescheuert bei seiner Partnerwahl nach Görße und Augenfarbe zu gehn?! ;)

  • Augenfarbe wäre mir egal, aber ich schau, wenn ich z.B. Kontaktanzeigen lese, schon nach der Größe. Also Begegnung auf Augenhöhe, gleich groß ist okay, viel kleiner muss nicht sein. Wenn Amor einen Pfeil schickt, wäre es wohl egal, wenn die Liebe ausbricht, aber bei der Vorauswahl sind Vorlieben erlaubt.

  • Hab noch nie ne größere Freundin gehabt, aber das liegt auch da dran, dass ich noch nie ner Frau begegnet bin, die größer als ich war. Klaro gibts die, übern Weg gelaufen ist mir noch keine.
    Bei meiner Lady und mir hat die Größe beim Kennenlernen auch absolut keine Geige gespielt. Die wusste nicht mal, wie groß ich bin, ich wusste auch nicht wie groß sie ist. Hab sie kennengelernt als ich im Krankenhaus lag, ich im Bett, sie saß daneben. Dass sie nicht grade riesig ist hab ich irgendwann gemerkt, aber sie hat mich nie im Stehen gesehen.


    Das ist erst gekommen als ich entlassen war und meine alten Zimmernachbarn besucht hab. Da war sie auch da und ich hab gemerkt, sie war überrascht wie groß ich bin.


    Ich hätte auch kein Problem mit ner größeren Frau, aber ab ner bestimmten Größe wirds wahrschenlich total unpraktisch. Hab keinen Dunst wie ich damit umgehen würde, wenn meine Freundin bloß 1,40 m oder so groß wär oder kleiner.


    Hab aber auch gemerkt dass es meistens die Frauen sind, die keinen kleineren Kerl wollen. Passt bei denen dann einfach nicht, die wollen sich anlehnen können. Wenn ich das hör frag ich mich immer ob die so schwach auf den Beinen sind.
    N kleinerer Kerl hat doch auch Schultern zum Anlehnen, oder? Muss ja nicht im Stehen sein, kann ja auch im Sitzen sein oder im Liegen, wenns so wichtig ist, dass sie ihn dabei nicht überragt.
    Aber ich glaub der wichtigste Grund ist der, was andere dann denken. Geht mir am Arsch vorbei, wenn jemand lästern will, dann findet der auch was. Da merk ich, dass Frauen derbe konservativ drauf sein können.

  • Ahoi! Ich stelle einfach mal die These auf. dass Männer "Angst" vor großen, selbstbewussten Frauen haben, die mit beiden Beinen im Leben stehen & wissen was Sie wollen!!! Habe die Erfahrung gemacht, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt auf Eure Meinung diesbezüglich...


    Lg, Natuerlischblond ;o)

  • Was ich beobachtet habe ist, dass einige große Männer tatsächlich zurückhaltend auftreten, ich würde das nicht "Angst" nennen, ich glaube eher das sie - wie einige große Frauen auch - oft auf auf "Schräge Blick" und/oder blöde Kommentare gestoßen sind bzw. oft Ausgegrenzt werden und sich so eine eher vorsichtigere Art angewöhnt haben. Nach dem thema:Bloß nicht noch mehr auffallen als man so schon tut! Zurückhaltend heißt aber nicht gleich das man kein Selbstbewusstsein oder Angst hat!
    (zumindest fühle ich mich häufig so)
    Tatsächlich finde ich persönlich stillere Männer besser als die selbsternannten Super-Macker, die sich geben als währen sie (im 3- fachen Sinne des Wortes) die "Größten".

  • Hallo Leute
    Ich würde sagen das die Männer nicht unbedingt kleine Frauen bevorzugen. Bei unseren Größen ergibt sich das einfach. Ja klar, es gibt ausnahmen. Uns so extrem wie ich muß auch nicht unbedingt. Meine holde ist 50 cm kleiner als ich. Aber damit hatte ich die letzten 19 Jahre kein Problem. Mann gewöhnt sich drann.
    gruß nemi

    Mann hat`s nicht leicht aber leicht hat`s einen. :grrr

  • Zitat

    Original von Balian
    Ich bevorzuge ja eher Frauen in meiner Körpergröße , denn ich habs im Kreuz :D :D :D


    Ist dann nicht die Gewichtsklasse wichtiger? :D :D ;)


    Welche Frau über 190 wiegt schon 50 - 55 kg und hat die gleichen Proportionen wie eine Frau mit 170 und 75B?


    Wir Männer sind halt stark Optik-orientiert. Erst einmal muss uns eine Frau optisch gefallen, um eine Chance zu haben, angesprochen zu werden. Wenn man dann nach dem Ansprechen noch charakterlich zusammenpasst ... :D
    Und als edler Ritter möchte man seine Angebetete auch mal einige Kilometer tragen können, wenn sich an den Manolo Blahniks der Absatz selbstständig gemacht hat .. ;)


    Meine Frau ist 170 cm und wenn wir uns auf Augenhöhe unterhalten wollen, hebe ich sie einfach in die Höhe. Und immer schön aus den Beinen heraus heben, sonst geht es ja aufs Kreuz!


    Gruß
    Jürgen

  • Ich würde eher sagen, dass kleine Männer kleine Frauen bevorzugen, denn die meisten Männer möchten ja größer aussehen, und neben einer großen Frau tun sie das sicher nicht (vor allem dann nicht, wenn sie Stöckelschuhe trägt). Dieses Problem habe ich Gott sei Dank nicht :)