Warum viele Männer kleine Frauen bevorzugen

  • Zitat

    Original von woody1
    Ich würde eher sagen, dass kleine Männer kleine Frauen bevorzugen, denn die meisten Männer möchten ja größer aussehen, und neben einer großen Frau tun sie das sicher nicht (vor allem dann nicht, wenn sie Stöckelschuhe trägt). Dieses Problem habe ich Gott sei Dank nicht :)


    Zitat

    Original von makkaroni
    Ich seh auch neben einer 190cm Frau mit Absätzen noch groß aus :P


    Bringen wir's nochmal auf den Punkt:
    Bei großen Männern gibt es für Frauen keine Ausrede mehr, auf hohe Absätze zu verzichten!! :jaja

  • Zitat

    Original von Stille Wanderin
    Was ich beobachtet habe ist, dass einige große Männer tatsächlich zurückhaltend auftreten, ich würde das nicht "Angst" nennen, ich glaube eher das sie - wie einige große Frauen auch - oft auf auf "Schräge Blick" und/oder blöde Kommentare gestoßen sind bzw. oft Ausgegrenzt werden und sich so eine eher vorsichtigere Art angewöhnt haben. Nach dem thema:Bloß nicht noch mehr auffallen als man so schon tut! Zurückhaltend heißt aber nicht gleich das man kein Selbstbewusstsein oder Angst hat!


    Interessante These! Die ich zutreffend finde (auch auf mich, obwohl ich hier ja nicht zu den Riesen zähle)


    Zum Thema: Ich persönlich kenne ein paar Frauen, die auch so lang sind wie ich, denen die Männer genug nachlaufen (meißt kleinere), auf mich jedoch nicht weiter anziehend wirkten. Ich habe auch gerne Frauen, die etwas kleiner sind als ich, aber nicht so 1,50er 1,60er Zwerge.. da "han isch Rücken" ein schönes 1,75 finde ich optimal. Wobei ich allgemein eigentlich nicht genau drauf schaue. Wenn es passt passt es.

  • Vor Kurzem habe ich irgendwo von einer Umfrage gelesen, die besagte, dass knapp über 50% der Männer sich vorstellen könnten, mit einer bis zu 10 cm grösseren Frau eine Beziehung zu führen - aber nur um die 30% der Frauen.


    Die Mädels wollen diese Konstellation also meistens nicht!
    Die Männer würden sich die Sache eher noch mal überlegen.




    Zitat

    Zum Thema: Ich persönlich kenne ein paar Frauen, die auch so lang sind wie ich, denen die Männer genug nachlaufen (meißt kleinere),


    --> :D So geht's mir schon mein Leben lang - und es ist mir völlig wurst. Ich MAG die! Aus irgendeinem von mir noch nicht näher erforschten Grund sehen die Kleineren meistens auch noch besser aus?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Der Grund warum Männer kleine Frauen bevorzugen liegt meiner Meinung nach daran, dass sie so 'den Beschützer spielen' können. Jeder Mann möchte ja für seine Frau die Schulter zum Anlehnen sein, und genau das suchen Frauen ja auch.
    Und sie finden es vermutlich auch niedlicher.. dennoch bin ich froh kein Winzling von 1, 50 m oder so zu sein, ich mag große Frauen, liebes es die Models auf dem Laufsteg zu sehen mit 1, 8 m und größer.
    Letzendlich ist es eh alles Ansichtssache.


    Die großen Frauen brauchen einfach nur noch mehr große Männer und dann sollte es doch keine Probleme mehr geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von eule1 ()

  • Nun ja, ich denke, etliche reduzieren hier bei der vielbeschworenen "Schulter zum Anlehnen" die eigentlich gewünschte mentale Stärke - wieviel Selbstsicherheit und Souveränität ein Mann ausstrahlt - auf die blosse Körpergrösse. Hier gibt es aber überhaupt keinen Zusammenhang! Auch Hünen können angsterfüllte Wesen sein und kleine Männer vor Selbstbewusstsein strotzen...
    Das hat primär nichts mit der Grösse zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Zitat

    Original von eule1
    Die großen Frauen brauchen einfach nur noch mehr große Männer und dann sollte es doch keine Probleme mehr geben :)


    Große Männer gibt es wie Sand am Meer im Gegensatz zu Große Frauen, wie man das in gewissen Foren beobachten kann.

    Gruss aus dem Schwoabeländle

  • Jagut, da magst du Recht haben Raya. Letzendlich hat es ja auch was damit zu tun ob es passt od eben nicht. Dennoch kann ich schon verstehen, warum einige Frauen zweifeln, wenn der Mann sehr viel kleiner ist.


    Und Schwoab, naja wenn das so ist, solte es doch keine Probleme mehr geben, außer beim Jeanshosen Kauf für die Großen, haha :)

    2 Mal editiert, zuletzt von eule1 ()

  • ich finde nicht, dass wirklich so oft kleine Frauen und große Männer zusammen sind. Mindestens genau so oft, wenn nicht sogar öfter gibt es "kleine" Männer, die mir kleinen Frauen liiert sind. Und ich persönlich kann nur sagen, dass ich bei der Partnerwahl nicht auf die Größe achte!

  • Zitat

    Original von Schwoab


    Große Männer gibt es wie Sand am Meer im Gegensatz zu Große Frauen, wie man das in gewissen Foren beobachten kann.


    ...wenn man belastbare Aussagen über die Verfügbarkeit großer Frauen oder Männer treffen möchte, wäre es vielleicht hilfreich, in der realen Welt Beobachtungen vorzunehmen. Wie groß andere Kommunikationspartner in Internet-Foren sind, dürfte doch eigentlich völlig egal sein...solange man sich nicht begegnet!

  • Oh ja, da hast du sicher Recht, also dass es mind. genauso viele 'kleine' Männer mit kleinen Frauen.
    Also das heißt dir ist es völlig egal, wie groß dein Partner ist, bzw wieviel größer oder auch kleiner er ist ?

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...wenn man belastbare Aussagen über die Verfügbarkeit großer Frauen oder Männer treffen möchte, wäre es vielleicht hilfreich, in der realen Welt Beobachtungen vorzunehmen. Wie groß andere Kommunikationspartner in Internet-Foren sind, dürfte doch eigentlich völlig egal sein...solange man sich nicht begegnet!


    Welch gute Idee, ne Umfrage, das wäre doch mal was. Das würde mich wirklich mal interessieren! Erstens, wie wichtig is die Körpergröße, zweitens, weiviele haben einen größeren oder kleineren Mann als Partner etc.. RTL kann das ruhig ma übernehmen für uns, haha. Am besten gleich noch dazu, wo man die passenden Pullover und Hosen etc bekommt für 'Riesen', interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von eule1 ()

  • Zitat

    Original von eule1


    Oh ja, da hast du sicher Recht, also dass es mind. genauso viele 'kleine' Männer mit kleinen Frauen.
    Also das heißt dir ist es völlig egal, wie groß dein Partner ist, bzw wieviel größer oder auch kleiner er ist ?


    Ich glaube, da liegt ein kleines Mißverständnis vor... ;)
    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es noch ein reales Leben gibt! Wieviele große oder kleine Forianer im Internet aktiv sind, spielt für mich eher keine Rolle. Wozu auch...??!! Wenn man sich ausschließlich via Chat oder eMails unterhält, macht es doch keinen Unterschied, ob das jeweilige Gegenüber groß oder klein ist...


    Zum eigentlichen Ursprungsthema:
    An einem bestimmten Punkt in der Diskussion kamen erheblich abweichende Interpretationen in der Grundsatz-Frage auf, ob nun überhaupt ein gesteigertes Interesse an kleineren Frauen vorliegt, oder nicht.
    Da diese Frage nicht eindeutig geklärt/beantwortet werden konnte, macht es keinen Sinn mehr, nach Ursachen zu forschen.
    Die Geschichte mit dem Beschützerinstinkt halte ich persönlich - nebenbei bemerkt - eher für Bullshit. Vor dem Beschützen sollte logischerweise erstmal das Begehren kommen...Sachgut oder Personen, die maximal durchschnittlich interessant erscheinen, brauchen pragmatisch gesehen eigentlich auch nicht beschützt zu werden! 8-) :D

  • "Sachgut oder Personen, die maximal durchschnittlich interessant erscheinen, brauchen pragmatisch gesehen eigentlich auch nicht beschützt zu werden! cool großes Grinsen"


    Das find ich echt gut :D



    Und wegen dem anderen, ja da haben wir uns wohl missverstanden, aber letzendlich ging es ja in der Anfangsdiskussion auch nicht darum, ob die jenigen mit denen wir online schreiben groß od klein sind, sondern die in der realen Welt, da wo es eine Rolle spielt.
    Belassen wir es einfach mal dabei, letztendlich entscheidet das eh jeder für sich selbst. ;)

  • Ich hab kein gesteigertes Interesse an kleineren Frauen, ergibt sich halt nur meistens so.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Was heißt klein? Und wie groß bist du ?
    Es ist sicher oft Zufall, wen man kenngelernt und wie derjenige aussieht, manchmal alle total untersch. und manchal doch alle ähnlich. Vl hat man auch nur im Unterbewusstsein ein bestimmtes Bild von dem zukünftigen Partner.. Bei mir zB sahen bisher alle Männer immer ähnlich aus, ich such nicht danach, aber wenn ich dann drüber nachdenke ist es tatsächlich so, hihi.

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Ich hab kein gesteigertes Interesse an kleineren Frauen, ergibt sich halt nur meistens so.


    ...das ergibt ein recht eindeutiges Fazit:
    Kleinere Frauen haben ein gesteigertes Interesse an Dir! Und zu Deinen Stärken gehört nicht das "Nein"-Sagen... :D 8-)


    Zitat

    Original von eule1
    Was heißt klein? Und wie groß bist du ?
    Es ist sicher oft Zufall, wen man kenngelernt und wie derjenige aussieht, manchmal alle total untersch. und manchal doch alle ähnlich. Vl hat man auch nur im Unterbewusstsein ein bestimmtes Bild von dem zukünftigen Partner.. Bei mir zB sahen bisher alle Männer immer ähnlich aus, ich such nicht danach, aber wenn ich dann drüber nachdenke ist es tatsächlich so, hihi.


    Formell gesehen muss erstmal klargestellt werden, dass "bevorzugen" und "tatsächlich kennenlernen" 2 unterschiedliche Paar Schuhe sind. Soll heißen:
    Theoretisch kann ja ein gesteigertes Interesse an auffällig kleinen Frauen bestehen, eine tatsächliche Beziehung konnte allerdings nur in Kombination mit einer größeren Frau realisiert werden...oder von mir aus genau umgedreht.
    Womöglich wird die ganze Angelegenheit noch beliebig komplizierter, wenn sich herausstellt, dass die Bevorzugung primär garnicht auf die eigentliche Körpergröße gerichtet ist, sondern bei genauerer Betrachtung eine Eigenschaft darstellt, welche zufällig fast immer bei einem eher kleinen oder eben auch größeren Frauentyp vorliegt.


    Und dann gäbe es vielleicht noch den Analyse-Ansatz, der nach Trennungs-Ursachen forscht. Wenn Körpergröße auf der einen Seite eine mögliche Ursache für das Zustandekommen einer Beziehung sein soll, kann es ja umgekehrt auch ein Trennungsgrund sein. ;)
    Das mag abstrus klingen, weil man sich ja dann fragen müsste, warum das anfänglich scheinbar keine Rolle gespielt hat. Es gab aber schon Äußerungen, dass ein Größenunterschied langfristig zur Trennung geführt haben soll....

  • Also meine Theorie dazu, dass es tatsächlich so ist, dass kleine Frauen große Männer bevorzugen und umgekehrt:


    1. kleine frauen sind oft forscher, mutiger, lassen sich mehr einfallen, um einen mann auf sich aufmerksam zu machen..dazu zählen nicht nur hohe schuhe oder weibliche kleidung.


    2. kleine frauen wirken handlicher, einfacher zu handhaben, leichter zu ernähren.


    3. kleine frauen sind auch oft eher extrovertiert, reden schnell und viel, bewegen sich schneller und kommen dadurch besser an.


    4. oder sie sind extrem rundlich, also mit weiblichen kurven ausgestattet und somit mit als erstes mutter (das ist fakt, frauen mit viel oberweite werden als erstes mutter in einer gruppe von unterschiedlich ausgestatteten frauen)


    5. kleine frauen wirken wohl auch weniger "bedrohlich" als große frauen und leichter zu beschützen.


    6. für große frauen ist es tatsächlich nach wie vor schwierig, schöne weibliche kleidung in ihrer größe zu bekommen. entweder bekommst du eine sack-variante, die zwar über die hüften passt, aber bei wenig brust obenrum total unvorteilhaft ist oder die ärmel bzw. hosenbeine sind viel zu kurz.
    hohe schuhen zieh ich tatsächlich ungern an, weil ich dann ja nochmal größer bin als knapp 1, 80m.
    abgesehen davon, gibt es nach wie vor sehr wenig auswahl an wirklich schönen schuhen in größe 42-43 (meine größe)...
    wenn es mal kleidung/schuhe in der passenden größe gibt, ist sie oft deutlich teurer (bsp.: übergrößen-geschäfte) oder von der qualität her schlechter.


    ich finde es nach wie vor schwierig, einen partner zu finden mit meiner größe..die mehrheit ist einfach schon verpartnert, und zwar meistens mit kleineren frauen.
    ein deutlich kleinerer partner ist für mich nicht wirklich attraktiv.
    ich hatte aber auch schon eine beziehung mit einem 1,73-mann..
    doch richtig geborgen und auf augenhöhe fühl ich mich halt nur mit einem mann, der etwa gleich groß ist zumindest.
    sonst hab ich das gefühl, ich bin gar nicht weiblich oder ich bin ein mutter-ersatz oder fühl mich wie eine fette riesin...


    und zu max. cady: ich nehme an, dass deine große freundin (schon mal gut, dass du sie nicht wegen der größe abgelehnt hast), sehr schmal gebaut ist, oder?
    das heißt, dass sie wohl keine großen probleme hat, passende kleidung und schuhe zu finden..für sehr schmale große frauen ist das angebot nämlich nochmal größer als für große frauen mit sehr breiten hüften und auch recht großen füßen.
    welche kleider- und schuhgröße hat deine freundin?

  • Mit 1,78 schwierig einen Partner zu finden? Das liegt aber mal sicher nicht an der Größe. Manmanman. Und "sehr schmal gebaut" ist ja nun auch keine Bedingung.
    Ich empfehle mal eine Runde guter Psychologe an die "hilfe ich krieg keinen Kerl"-Mädels hier. Besonders an die mittelgroßen :D

    Kurze Arme, keine Kekse.