Gro0e Frauen - Haarlänge

  • Wenn Frauen so groß sind wie ich, wirken sie natürlich auch anders im Gesamtbild.
    Ich würde so gern mal einen tollen kurzen Haarschnitt tragen. Da ich aber auch breite Schultern habe (eigentlich das unangenehme bei meiner Größe), kann ich das nicht verwirklichen (bin nicht dick, eher sportlich und schmal).
    Irgendwie habe ich das Gefühl, nur meine langen Haare wirken an mir so richtig "weiblich".
    Ich fühle mich damit in Wirklichkeit eingeengt, da ich nicht auf die Aufmerksamkeit meines Mannes und auch der anderen männlichen Mitmenschen verzichten möchte.
    Ich habe erst heute dieses Forum entdeckt, habe deshalb ganz viele Gedanken und kann endlich mal hören was andere so denken.

  • Hej, das ist eine gute und interssante Frage und ich kann mich nicht erinnern, dass sie schonmal diskutiert wurde :) (vielleicht täusche ich mich, egal).


    Ich wollte auch immer mal gerne die Haare kurz tragen und hatte sie zum Teil auch schon auf Ohrlänge gestutzt. War aber anscheinend immer die einzige, der das gefallen hat. Alle anderen meinten es sei "schade um die langen Haare" und überhaupt stehe mir eine Langhaarfrisur besser.


    Natürlich ist es so, dass lange Haare allgemein weiblich erscheinen, ich finde aber, dass es durchaus auch Haarschnitte gibt, die kurz, aber nicht männlich erscheinen. Klar, durchgehend zwei Zentimeter sieht nach Mann aus, aber ein Bubikopf?


    Ratzekurz steht (finde ich) wenigen. Und bei klein und zierlich ist das dann eher der Fall als bei groß und stabil :)

  • Gute Frage.
    Einerseits habe ich schon gehört, dass langes Haar das Gesamtbild nur noch mehr streckt. Andererseits hat mich, so lange ich die Haare nicht mehr brav kurz trage, niemand mehr "junger Mann" genannt. (HAT mich das in der Schulzeit genervt!)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Britta Steffen, die Schwimmerin, trägt trotz ihres breiten Kreuzes ihre Haare auch sehr kurz und wirkt damit durchaus weiblich.


    Pauschal würde ich nie behaupten das kurz = männlich wirkend und lang = weiblich wirkend ist. Es kommt immer auf den Typ an. Probieren geht über studieren, und wenn Dir die langen Haare nicht mehr zusagen, dann ab damit. Du musst Dich mit Dir wohlfühlen.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Britta Steffen, die Schwimmerin, trägt trotz ihres breiten Kreuzes ihre Haare auch sehr kurz und wirkt damit durchaus weiblich.


    Pauschal würde ich nie behaupten das kurz = männlich wirkend und lang = weiblich wirkend ist. Es kommt immer auf den Typ an. Probieren geht über studieren, und wenn Dir die langen Haare nicht mehr zusagen, dann ab damit. Du musst Dich mit Dir wohlfühlen.


    ...sehe ich genau so! Und Britta Steffen ist ein Super-Beispiel! Ich hätte zuerst an Brigitte Nielsen gedacht...


    Der einzige Nachteil beim Switchen zur Kurzfrisur: Der umgedrehte Weg dauert ungleich länger...

  • Ich hatte schon beides - bis zur Rückenmitte und raspelkurz; momentan lasse ich wieder ein bißchen in die Länge wachsen, bis es mich wieder nervt/ unpraktisch wird (was vor fünf Jahren ein Grund war, von "ganz lang" auf "ganz kurz" zu wechseln).


    Gefallen habe ich mir und dem Rest der Welt mit beidem - auch wenn ich mit ca. 100 kg und breiten Schultern nicht gerade eine Elfe bin und zudem einen relativ kleinen Kopf habe. ;)


    Ich finde, mit Kleidung und Accessoires kann frau gut von breiten Schultern ablenken - eine auffällige, lange Kette oder ein Tuch können da schon einiges bewirken.


    Mit "junger Mann" wurde ich übrigens das letzte Mal vor einigen Jahren von einer älteren Dame angesprochen, als ich mit langen Haaren, bunter Haarspange und kurzem Rock vor ihr in der Schlange beim Bäcker stand... :D

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Also ich hatte bereits diverse Längen.


    Alles weg bis auf 1cm - sah blöd aus. War aber ne Erfahrung ;) (Lag aber mehr an der Kopfform als am Kreuz)
    Lange Haare - sieht blöd aus, weil zu dünn


    Ich bin derzeit mal wieder bei Kinnlänge. Steht mir am besten.


    Eine Kurzhaarfrisur mit mehr als 1cm Länge hatte ich als Kind (mit einer langen seitl. Strähne oder auch mal nur kurz) und das sah gut aus, jetzt wärs wohl nix für mich. (Wurd als Mädel öfter als Mann betitelt....naja. Mein Bruder dafür sollte mal aufs Mädelsklo geschickt werden wegen seiner Prachtlocken :D)


    Letztendlich ist es mehr eine Geschmacks- und Gesichtsformfrage. Ein guter Friseur kann da schon viel machen.
    Und von der Meinung potentieller oder reeller Partner würd ich mich nicht abhängig machen. Wächst doch alles wieder, wenns blöd ausschaut ;)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Vielen Dank an Euch! Toll, dass Ihr gleich so zahlreich geantwortet habt. Ich glaube, so lange ich noch unsicher bin, werde ich meine Haarlänge lassen wie sie ist. Mit auffälligen Ketten und evtl. Halstüchern von der Schulterbreite abzulenken finde ich gut. Nun werde ich mich erst einmal dem Stöbern hier im Forum hingeben. Auf die vielen Erfahrungen von uns langen Menschen bin ich ganz gespannt!
    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von amanie
    Hej, das ist eine gute und interssante Frage und ich kann mich nicht erinnern, dass sie schonmal diskutiert wurde :) (vielleicht täusche ich mich, egal).


    Doch das wurde auch schon mal diskutiert, ist aber schon lange her.
    Der alte Thread ist im Archiv und geschlossen, wer es aber nochmal nachlesen will, hier der Link



    Lange Frauen - lange oder kurze Haare

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo, also ich denke, dass hängt auch sehr von der gesichts- undKopfform ab, ob man kurze Haare tragen kann. Ich persönlich fühle mich mit längeren deutlich wohler, da ich finde es verbindet den Kopfbereich flüssiger mit dem Oberkörper, wobei ich dazu sagn muss, dass ich einen langen Hals habe.
    Lass doch mal ne Typberatung durchführen.

  • Hallo!
    Ich habe sehr dünnes und feines Haar und glaubte immer deswegen die Haare ganz kutz tragen zu müssen ( ist enorm praktisch dachte ich).
    Seit 7 Jahren habe ich eine kurzen Bob. Ich wirke dadurch etwas feminimer und fühle mich auch sehr wohl.
    Ich möchte nicht das jemand zu mir sagt wenn ich eine öffentliche Toilette benutze: "Junger Mann, dass Herren-Klo ist nebenan".
    In Wirklichkeit passiert. Ist aber schon Lichtjahre her.


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Hallo Jewel! Du meinst wahrscheinlich eine gesamte Typberatung, oder? Sind die nicht auch mega teuer? Warst Du schon mal bei einer?
    Gruß Petra

  • tischbein


    Versuch's doch vielleicht erst mal mit meiner Variante:
    Ich habe feine Haare, trage sie aber seit längerem trotzdem lang. Da ich ein eher praktisch veranlagter Typ bin und ich die offene Mähne im Alltag als störend empfinde, stecke ich die Haare einfach hoch (da reicht schon eine Haarklammer). Nur ganz selten trage ich sie offen (was dann jedesmal für Aha-Effekte sorgt). Mir persönlich gefällt die hochgesteckte Variante ausserdem viel besser.
    Das Ganze sieht also von vorne gesehen wie eine Kurzhaarfrisur aus, wirkt aber dennoch sehr weiblich, weil nicht zu übersehen ist, dass sich da noch mehr versteckt! Und ausserdem lässt es einen jünger erscheinen...

  • Hallochen!


    Ja, genau wie Du habe ich ja nun auch diese feinen Haare, und davon leider auch nicht zu viele. Ich laufe auch nur mit Pferdeschwanz oder Knäulchen im Haar.
    Diesen Aha - Efekt kenne ich nur zu gut. Wenn ich dann mal die Haare offen und gestylt (viel Arbeit) trage, bekomme ich immer Komplimente.
    Vllt. habe ich auch nur mal den Bedarf etwas an mir zu verändern, mit dem Wissen im Unterbewußtsein, dass ich es doch nicht machen werde.


    Bis bald!!

  • Ich habe vor 4 Jahren den Schritt zur Kurzhaarfrisur gewagt, sehe damit wesentlich jünger und z.T. auch frecher aus. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen und fühle mich auch viel wohler.


    Allerdings habe ich sehr dickes Haar, was mir gar nicht aufgefallen ist, als es länger war.

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

  • ich hatte schon ziemlich alle Farben und Längen - und am besten gefielen mir meine kurzen lockigen Haare, die kirschrot gefärbt waren.
    Wenn man dazu Make Up richtig verwendet, sieht man sehr weiblich aus, da braucht es keine langen Haare :tongue:

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Zitat

    Original von rkwh
    ich hatte schon ziemlich alle Farben und Längen - und am besten gefielen mir meine kurzen lockigen Haare, die kirschrot gefärbt waren.
    Wenn man dazu Make Up richtig verwendet, sieht man sehr weiblich aus, da braucht es keine langen Haare :tongue:


    Hallo! Alles gut und schön. Aber was machen Frauen, die kein Make up vertragen?
    Immer wenn ich mich schminke, kann ich mich Tage danach verstecken weil meine Augen nach dem abschminken sich entzünden und ich sehe aus wie ein Monster.
    Dieses Problem habe ich seit 2006 (war auch schon beim Hautarzt und in einer Hautklinik). Hat nichts gebracht. Fällt mir sehr schwer meine Augen nicht betonen zu können, aber die Gesundheit geht vor. Komme mir oft in Gesellschaft vor, wie eine graue Maus ( versuche dies durch Farbe in der Kleidung auszugleichen) , mag aber auch nicht mehr mit Cortisonsalbe schmieren (sonst geht die Entzündung nicht weg). Ist zum Teil auch ein Stress-Problem.


    L.G.
    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


  • verstehe dich sehr gut, ich leide unter neurodermitis und muss auch regelmässig mit cortison cremen - mit oder ohne make up. es ist auch nicht so, dass ich mich vollschmiere mit dem zeugs, sondern einfach ein wenig wimperntusche verwende (oder die wimpern gleich färbe, da zeig ich keine reaktion) und natürliche farben verwende (gibt in der schweiz eine kosmetiklinie mit ägyptischer tonerde, die vertrage ich gut).
    allerdings kann ich auch nicht wählen, ob ich cortison anwenden möchte oder nicht, ich muss - sonst hab ich feuerrote augen und lippen :(

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Ich kann mir es schon aussuchen 1. Schminken= nächsten Tag aussehen wie ein Monster= augen geschwollen, feuerrot usw.
    2. es lassen= graue Maus( obwohl, wenn "Frau groß ist fällt sie soweiso auf" ) ob der Typ, der in ihr Beutechema passt sie dann wahrnimmt ist schweifelhaft.
    Es gibt dazu einen (nicht männerfeundlichen Spur) : Mädels, macht euch hübsch. Männer können besser gucken als denken.
    Ich könnte noch ein bißchen mehr schreiben, aber das gehörrt hier nicht hin.
    Wenn icxh den Song von Reinhard Frendrich: Oben Ohne. höreweiß ich schon wie Männer ticken (egal ob groß oder klein)!

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Zitat

    Original von hilpet57
    : Mädels, macht euch hübsch. Männer können besser gucken als denken.


    X( Nach der ersten Nacht kommt die wahrheit eh raus. :P