Krawatten in Überlänge

  • Im Forum habe ich nichts zu diesem Thema finden können.


    Ich habe das Problem, dass eine gebundene Krawatte in Normallänge oft nur bis zwei oder gar drei Hemdknöpfe über dem Hosenbund endet, was bei einem großen Menschen nicht gerade prickelnd ausschaut (ich wage schon gar keinen Windsorknoten mehr).


    Da ich zudem auch nicht gerade schlank bin, habe ich eine größere Kragenweite, die dann auch noch was von der Gesamtlänge wegnimmt.


    Bisher habe ich meine XXL-Krawatten zu günstigen Konditionen in einem Ebay-Shop ersteigern können, nur leider gibt es diesen nicht mehr.


    Frage also - und nicht nur an die Männerwelt - wo kauft ihr eure XXL-Krawatten?


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Meine Krawatten (und ich bin einer der tächlich Krawatten trägt) kaufe ich bei Steppin' Out, Harbour Tailors, Society Shop, Hermès oder McGregor Shop. Auch mit double windsor brauche ich eigentlich keine Überlänge. (Und so wie es sein muss. Genau mit der Spitze der Krawatte über der Spange des Gürtels. Nicht weit drüber und nicht 10 CM da oben) Aber ich weiß dass die Krawatten bei Harbour Tailors Überlänge haben. Ich wohne aber nicht in Deutschland aber man kann die Dingen relativ einfach bestellen. Hier sind die Krawatten erhältlich. Link



    Steppin'Out, McGregor und Society Shop haben normale Preisen. Hermès und Harbour Tailors sind Teuer.

    In gelul kun je niet wonen!(Johannes Lodewijk Nicolaas Schaefer)

  • Ich versuchs bis jetzt mit normalen Bindern, aber muss am Anfang gut kurz anfangen... Also freue mich natürlich auch über einfacheres Binden mit langen Krawatten.

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • ...wie viel darf denn eine XXL-Krawatte kosten?
    Also ich brauch jetzt keine 100 Stück und wenn mir die ein oder andere XXL-Krawatte gefallen hat (was leider nur für einen Bruchteil der Angebote gilt), habe ich sie halt gekauft. Dementsprechend empfindlich bin ich mit diesen Teilen zum Karnevall...
    Es lohnt sich für Schnäppchen auf jeden Fall mal in den "Wühltischen" der Größen-Geschäfte wie Hirmer zu stöbern...
    Interessant dürfte der Input von Bibo sein...der ist ja auch Berufs-Krawatten-Träger und was ihm passt, sollte nun wirklich jedem passen...

  • Erst einmal vielen Dank für die ersten Antworten. =)


    Mir ist es auch wichtig, dass der hintere Teil der gebundenen Krawatte mangels Länge nicht wie ein Bürzel an der Seite hervorlugt.



    @ Jan Willem


    Da ich den Hosenbund unter meinem - leider vorhandenen - Bauch trage, ist die Entfernung zum Hals damit auch wesentlich größer ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Mir ist es auch wichtig, dass der hintere Teil der gebundenen Krawatte mangels Länge nicht wie ein Bürzel an der Seite hervorlugt.


    Dafür hab ich auch schonmal ein Stückchen Tesa verwendet, weils schnell gehen musste...

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.


  • Das ist ja gerade neben dem gewünschten Abschliessen des Endes mit dem Hosenbund das Kaufargument für eine XXL-Krawatte. Auch ich will natürlich zwingend das hintere Ende ausreichend weit durch die Lasche ziehen können.
    Aber so dick, dass selbst eine XXL-Krawatte noch zu kurz für den doppelten Windsor-Knoten ist, kann eigentlich kaum eine Hals/Bauch-Kombination sein.
    Dann helfen vermutlich nur noch diese stylischen Altherren-Hosen mit 18-Knöpfe-Hosenstall und einem Bund auf Höhe Brustwarze... :D

  • Zitat

    Original von max.cady...Dann helfen vermutlich nur noch diese stylischen Altherren-Hosen mit 18-Knöpfe-Hosenstall und einem Bund auf Höhe Brustwarze... :D



    Wenn wir es schaffen, uns mal auf der Automeile zu begegnen, darfst du auch die Knöpfe zählen... :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hallo!
    Ich nehmean, dass du krawatte beruflich tragen mußt. Dann bist du arm dran!
    T-shirt steht dir ja auch gut.
    Dein Problem habe ich in anderer Form: Wenn ich mich mal als Dame verkleiden will= Kleid tragen. Gibt es nicht! Die Taille sitzt meistetens unter der Brust.
    Hilft nur auf Oberteil und Rock ausweichen.
    Wie wäre es für dich mit einer Fliege?
    Obwohl, könnte ich mir bei dir auch nicht vorstellen.
    Schade
    L.G, :liebguck
    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • ich könnte mich ja mal damit auseinandersetzen.....kravatten für euch zu nähen....mal sehen.... ;) muss mir erst mal eure kravatten/brüste anehen


    *fg*


    *die nähmschine klar mach*


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*



    Wenn wir es schaffen, uns mal auf der Automeile zu begegnen, darfst du auch die Knöpfe zählen... :D


    Hey *JÜRGEN*, das schaffen wir bestimmt! Jetzt liegen gerade wieder ein paar organisatorische Dinge an. Aber spätestens wenn meine Tochter (über 1,90m) mal wieder zu Besuch ist, nimmt das Projekt wieder Fahrt auf. Dann haben wir ungefähr die gewünschte Konstellation mit 4 Langen zum großen Sitztesten.


    Zitat

    Original von AnnE_999
    ich könnte mich ja mal damit auseinandersetzen.....kravatten für euch zu nähen....mal sehen.... muss mir erst mal eure kravatten/brüste anehen


    Bitte um Aufklärung...Wolltest Du jetzt Krawatten nebst Brüsten ansehen oder annähen...???? ?( :D


    *JÜRGEN*:
    Vielleicht schickt Dir AnnE_999 ja mal'nen Prototyp... ;)

  • uuuuups ;)


    keine Panik, Jungs.....ich werd nicht handgreiflich ;)


    da hat sich das "s" doch aus dem Staub gemacht ;)

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Ich hab beschlossen, dass ich mich wirklich mal daran versuche, Krawatten zu nähen. Natürlich erst im Winter.......jetzt hab ich genug mit den Thüringer Bratwürsten zu tun. Dazu brauch ich dann natürlich die Mithilfe der Herren in den verschiedenen Längen ;) Ich werde dann eine "Regel" erstellen, wie "sich die Krawatte proportional zur Körperlänge verhält" ;)


    Ich sag im Voraus schon mal, dass ich das noch nie gemacht habe, aber dass ich, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab, auch immer versuche das zu perfektionieren. Ihr habt also echte Chancen, dass ich Euch (irgendwann) Krawatten nähe ;)


    Was ich schon rausgefunden habe, dass man "relativ" viel Stoff braucht und das das Geheimnis die "Füllung" ist.


    Zu gegebener Zeit werde ich dann Versuchspersonen brauchen ;) (ich denke, die werden dann erst mal alle die gleiche Krawatte tragen ;) )


    Ich werd das erst mal mit Jürgen "auskaspern"



    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem