Die besten Sprüche auf das " Du bist aber groß..."

  • ihr kennt es sicher alle und es nervt. egal wo und wann irgendwann kommt es immer...


    sie sind aber groß, sie sind sicher 190 (183) ;wall



    was ist euer bester sprüch auf diese nerverei? ;kaffee

  • Bei der Frage: Wie gross bist du denn?
    antworte ich gern mal:

    Mit Schuhen 2,00m.


    Danach kann man die Zwerge getrost dumm schauend und grübelnd stehenlassen ;)




    Auf die Frage: Boa, bist du groß
    antworte ich gern:


    Ja, und stell dir vor: das alles ohne Silikon!


    ...stiftet auch schön Verwirrung ;)




    lg
    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Ganz einfach: "Nein - Sie sind KLEIN!" (Natürlich nur, wenn es nicht gerade der "Big" Boss im Vorstellungsgespräch ist. Wenn der einem aber so kommt, hat sich das Problem ohnehin schon von selbst gelöst...)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • schaue das Gegenüber an, schaue mich an, fange an zu zittern und renne schreiend davon.


    Einmal bei einem schleimigen Macho gemacht, nie mehr in dieser Bar gesehen :D

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • Hallo,
    ja, das kenne ich auch.
    Ich finde das doof, ich sage auch nicht zu anderen die Übergewichtigt sind mann bust du dick.!!!!
    Bis jetz habe ich immer gleich meine größe gesagt und nie etwas dazu gesagt ,hier finde ich viele gute ANTWORTEN ...grins....das kann ganz schön hilfsreich sein.

  • Schlagfertigkeit ist alles, meine Lieben :)


    Viele Antworten kann man aber auch auf andre oder von andren Bereichen übernehmen. Ich zum beispiele habe vergleichsweise lange Haare und auf dieses "Boah hast du aber lange Haare ..." guck ich meistens ganz verdutzt auf meine Haare und sage "Oh mein Gott! Du hast Recht! Ist mir noch garnicht aufgefallen ... Danke für den Tipp :rolleyes:"

  • Hallo,


    ich sage immer - und es kommt oft vor:


    "1,98m ohne Schuhe" Dann folgt ein Blick nach Unten,
    dann sage ich "...und ohne Haare" (siehe Avatar)
    Dann wird gelacht und dann widmen uns den wirklich wichtigen Themen.


    Und wenn mich richtig einer nervt, die die mich eigentlich schon lange kennen, dann kommt der OTTO Spruch:


    "Ich war schon immer so groß, von Geburt an - - - ich bin auch eigentlich am 08. & 09. & 10. Mai geboren"


    Daran kauen Die dann recht lange


    Gruß
    Hartmut

  • Ein unangenehmer Typ, der mir mit "hammer bist du grooooooooooß" gekommen ist, hab ich dann von "oben" angeschaut und nur gesagt "nee, du bist halt nur SEHR klein"...
    Fand der doof... Ich fühlte mich dabei gut... HiHi!

  • :D
    Werde meist von Kindern angesprochen meine Antwort ist dann :
    Ich bin nur so groß geworden weil ich nie meine Hausaufgaben
    und nie auf meine Eltern gehört habe . 8-)
    Die Eltern lachen dann nur und die Kinder sind erschrocken darüber ;)

    Ich glaub ich bin zu klein um groß zu sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Schmonk ()

  • nun, zugegeben, da bin ich manchmal etwas wirsch, wenn es der falsche Moment ist:


    "...bla bla groß...":
    und meine Antworten wären:
    * "ja, ich hab auch versucht, es wegoperieren zu lassen, aber ich hatte den falschen Arzt"
    * "ich bin vom Stamm der Gigantos aus Polynesien und komme, um euch Zwerge zu besuchen"
    * "ich wollte einfach allen auf den Kopf spucken können"
    * "Kleinwuchs ist die neue Volkskrankheit - wussten Sie das nicht? 8o"
    * "ich war zu lange auf der Streckbank im Fitnessstudio"
    * "logisch - ich bin ja auch ein Basketballweltmeister... eigentlich sollte Sie mein Gesicht ja auch aus der Zeitung kennen"

    Einmal editiert, zuletzt von Celophysis ()

  • Auf ner Studentenparty: "Ey, du bist aber GROSS"


    A) "Da bin ich schon wieder in was reingetreten, was mit mir reden will..."
    B) "Ja, Figuren wie dich sammle ich in so Setzkästen..."
    C) ".. ja und ich schmecke auch gut!"
    D) "Das ist Absicht, damit ich nicht immer von Zwerginen zum Tanzen aufgefordert werde!"
    E) "Wenn ich meine Haare hochstelle (Anmerk. des Autors: 1m langer Pferdeschwanz), pass ich nicht in die Disko!"
    F) "... ach, gebs doch zu: Du stehst auf LANG & GROSS"
    G) ".. dann ist das ja gerecht verteilt, du hast den Schnittrest bekommen, als du zusammengebaut wurdest!"
    H) "Schon Mist, das du bei der Geburt runter gefallen und mit den Füßen aufgeschlagen bist..."
    I) "Und ich hab gaaaaaanz lange dünne Finger, da komm ich ÜBERALL mit hin!"

  • Hallo,
    die reine Feststellung mit echtem Erstaunen "Du bist / Sie sind aber grooooß!?" finde ich wirklich positiv. Das beantworte ich meist mit einem einem huldvoll / freudigen Lächeln und einem "Jepp". Deshalb spreche ich es auch selbst an, bspw. wenn Frau / Mann zwar erstaunt schaut, aber nixt sagt, beuge ich mich herunter und flüstere leise ins Ohr: "Es riecht hier nach Zwergen." Der Spruch eignet sich auch hervorragend zur Begrüßung von anderen Langen.


    Nervig kann's allerdings sein, wenn es über die Feststellung hinausgeht oder in der zweiten Runde gemutmaßt wird, wozu das alles nütze sei, oder woher das wohl kommt. Da habe ich dann meine Standard-Sprüche:


    Ursache
    1) "Ja, ich bin Nachfahre einer der ersten Gastarbeiter in Deutschland: Meine Ahnen waren spanische Orangenpflücker und wurden vom Grafen zu Sayn-Wittgenstein im 17. Jahrhundert zur Apfelernte nach Deutschland geholt." Nach kurzer Bedenkzeit schiebe ich dann noch mit nachdenklicher Mine hinterher: "Blond und blauäugig, das muss irgendwas mit Mendel zu tun haben".


    Zum Abwimmeln, bzw. Themawechseln
    2) Richtig, und ja, ich spiele Basketball / meine Kinder sind auch so groß meine Füße sind verhältnismäßig klein und nein, meine Frau ist ein Zwerg wie Sie / Du.


    Wenn mal wieder jemand an das Streichen seiner Decke denkt oder aber nur an den Staub auf der Lampe ...
    3) Ja, Größe ist dabei ein unbedingter Vorteil: wir haben daheim auch eine strikte Arbeitsteilung: Ich kümmere mich um Dinge in für mich bequemer Arbeitshöhe und meine Frau bzw. meine Kinder kriechen auf allen Vieren den Dingen hinterher, die mir aus den großen Händen fallen.


    Finebine

    Dieser Beitrag wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt.

  • Folgende Antworten fallen mir da ein:
    - Genau zweihundert Zentimeter
    - Psst, ich habe heute meine Hochhackigen an, aber sagen Sie es nicht weiter ...
    - Lang! Ich bin nur lang! Wahre Größe können leider die wenigsten erkennen.
    - Ja, weil ich zu früh mit dem Rauchen aufgehört habe.
    (was ja bekanntermaßen das Wachstum beinträchtigen soll.)
    - ja, ganz groß im Schnorren! Gibst Du mir ein (Getränk nach Wahl einsetzen) aus?
    - Stimmt! Kann man von Dir/ihnen aber nicht behaupten.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    ...Ja, Größe ist dabei ein unbedingter Vorteil: wir haben daheim auch eine strikte Arbeitsteilung: Ich kümmere mich um Dinge in für mich bequemer Arbeitshöhe und meine Frau bzw. meine Kinder kriechen auf allen Vieren den Dingen hinterher, die mir aus den großen Händen fallen...


    Den muss ich mir merken, obwohl...


    ...meine Frau und meine Tochter das dann wohl weniger prickelnd finden. :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif