Größe und Gewicht?

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    tut mir leid das sagen zu müssen, aber es gibt keinen *schweren knochenbau*.die ....


    gruß spike


    Das würde ich so nicht sagen das es so was nicht gibt. ;nein


    Wenn ich z.B meinen Unterschenkel (an dem sich eigentlich kein sichtliches Fett befindet)
    neben das Bein meiner Schwester stelle, das ist meines fast doppelt so dick.
    Und auch der Knochen den man tasten kann ist bei mir breiter, bei fast gleicher Körpergröße.


    Das würde ich schon als "schweren Knochenbau" bezeichnen.

  • tja,
    gegen ne einbildung kann ich auch nichts machen...
    leider finde ich (auf die schnelle) nicht gerade online-quellen die ne allgemein hohe reputation haben, aber vllt machts ja die masse, oder man kann auch selbst nach "schweren knochen" googeln.
    http://www.novafeel.de/koerperfett/schwere-knochen.htm
    http://www.bild.de/BILD/ratgeb…usreden/uebergewicht.html
    http://www.optikur.de/gesundhe…rgewicht/schwere-knochen/


    gruß spike


    ps: unqualifizierte forenbeiträge sind noch weniger wert als n bild bericht!

    sPIKEmAN (c8=

  • Also bei meinen schlappen 204 cm bin ich mit meinen
    109 kg eigentlich ganz zufrieden, könnt mir aber vorstellen
    noch um die 20 kg zuzulegen, aber irgendwie haut des ned ganz hin.....


    Hin und wieder gib ich mir so ne "Langnese Cremissimo" oder
    gelegentlich auch 2 von diesen kleinen Bechern "1000ml", kommt
    schon mal vor dass ich das so ca. 3 Wochen durchhalte,
    trotzdem schaff ichs ned zuzulegen und das geschpentische daran ist
    dass ich sogar manchmal weniger auf die Waage bring - warum auch immer....

  • Ich bin 195 und wiege 87 KG, mein Zielgewicht ist eigentlich um die 100-110 KG rum.
    Da ich erst 17 bin und gerade mit dem Wachsen aufgehört hab denke ich sollte es kein Problem sein, mit ein bisschen training und viel Eiweiß was drauf zu packen. (Ja es ist mir egal das man noch bis 21 wachsen kann hab seid 1/2 Jahr kein CM mehr zugelegt)


    Anfangs kam es mir unmöglich vor zu zunehmen, ich hab Torten etc in Massen gefressen und nix hat sich getan, dann hab ich zwei Woche lang mal nur Nudeln gegeßen und ordentlich Weizenbier getrunken, ich hatte einen 5 Liter Kalorienbauch wo endlich mal was reingepasst hat 8) dann hab ichs schleifen lassen und kam wieder paar KG runter, naja zum Winter kann man ja bestens ins Fitnesstudio.

  • Zitat

    Original von sPIKEmAN
    tja,
    gegen ne einbildung kann ich auch nichts machen...
    ...
    gruß spike


    ps: unqualifizierte forenbeiträge sind noch weniger wert als n bild bericht!


    hmm, sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen. Ich hoffe mal nicht.
    Das was ich geschrieben hab ist weder Einbildung noch unqualifiziert, sondern einfach beobachtet.


    Ich meine klar, dass die Knochen gleich aufgebaut sind und das gleich große
    Knochen auch ungefähr gleich viel wiegen und das ganze keine 20 kilo ausmacht.


    Aber warum sollten unterschiedliche Personen nicht unterschiedlich breite Knochen (z.B breiteres Becken) haben. Und wenn mehr Knochen da ist, weil breiter, ist der nun mal auch Schwerer.


    Ich behaupte ja auch nicht das die Knochen es allein sind, das setzt sich ja dann fort. Wenn man etwas breitere Knochen hat, hat man eben z.B. auch andere Muskelverteilungen.
    Genauso wie die einen "Fussballerwaden" haben, und die andern "Storchenbeine". Da könnte man noch so viel abnehmen, so lang man noch im gesunden Bereich bleibt, bleiben das nun mal "Fussballerwaden".


    Jeder würde sowohl meine Schwester als auch mich als schlank bezeichnen,
    obwohl sie 13 kilo weniger wiegt.


    Ich bin aber offen für Vorschläge von dir, wo die 13 kilo herkommen, wenn es nicht am Fett liegen kann.

  • Wie schon bereits geschrieben worden ist, der BMI ist für den Durchschnittsmenschen gemacht. Je weiter der einzelne vom Durchschnitt abweicht, desto weniger zutreffend ist dieser Wert. Er gibt aber eine Richtung an. Wer trotz 2,05 einen BMI von über 30 hat ist nicht nur dick sondern schon adipös. Genauso wer bei einer Größe von 1,85 einen BMI von 15 hat ist Dürr. Beides ist nicht gesund.


    Letztendlich kommt es daruf an, ob man sich wohlfühlt in seiner Haut. Für den einen ist Essen ein notwendiges Übel, für den anderen der Sinn des Lebens oder der Sex des Alters. Genauso ist für den einen Sport Mord und der andere kann ohne ihn nicht mehr Leben.


    Desweiteren finde ich die Diskussion schwere Knochen, leichte Knochen (man könnte sie noch mit Blei ausgiesen oder Löcher reinbohren) sinnlos. Bei jedem Menschen wiegt das Skelett ca. 10 Prozent des Gesamtgewichtes und dazu kommen nochmal 4 Prozent Knochenmark.


    Für jeden der unzufrieden ist mit seinem Gewicht hier eine einfache Erklärung.


    Wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, speichert sie dein Körper. Also entweder verbrauchst du mehr Energie oder isst weniger wenn du abnehmen willst oder du nimmst mehr Energie zu dir als du verbrauchst wenn du zunehmen willst.


    PS I. 3 Gurken und 2 Salatköpfe haben trotzdem fast 0 Kcal Energie. Mit einem McBacon von McDoof dagegen kannst du eine Party für halb Afrika geben und die werden alle satt soviel Energie hat der (ich glaube so um die 480kcal).


    PS II. Ich bin 197 und wiege so zwischen 79 -81 kg. Ich mache allerdings auch sehr viel Sport.

    Theoretisch genieße ich das Leben.
    Aber die Praxis ist mir im Weg.


    Legen die Mafiosi die Messer fort
    sind sie Politiker,
    hebt der Buddha das Messer
    will er sich einen Namen machen.

  • sharky.. gurken und salatköpfe schmecken nun mal einfach nicht ganz ohne beilage :)

    Life is what happens while you're busy making other plans