Stimmt es oder stimmt es nicht? Haben eigentlich nur große Frauen Probleme mit ihrer Größe etc.?

  • Hallo!
    Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal aufgetaucht ist? Aber es beschäftigt mich.
    Ich habe den Eindruck, dass nur Frauen Probleme mit ihrer Größe und ihrer Wirkung auf den Rest der Welt haben. Männer diskutieren hier zwar fleisig mit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie Probleme haben.
    Bin auf eure Meinung gespannt (sorry, falls dieses Thema schon ausdiskutiert ist. Habe ich nicht mitbekommen. Bin erst seit Anfang Juli dabei).
    Freue mich auf Antworten.


    Gruß aus Göttingen, wo gerade ein heftiges Gewitter tobt.


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Zitat

    Original von hilpet57
    Männer diskutieren hier zwar fleisig mit, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie Probleme haben.


    ...wenn die Probleme der großen Frauen Überhand nehmen, passiert genau dieses hier... :D

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...wenn die Probleme der großen Frauen Überhand nehmen, passiert genau dieses hier... :D


    max.cady
    Ich wußte, dass du wieder dich zu Wort melden würdest. Aber indem du andere Frauen zitierst trägst du nicht zu diesem Thema bei.
    Und du hast überhaupt keine Probleme!! Also kannst du auch nicht mitreden!!!

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Mir persönlich kommt es auch so vor,wie du es in deiner Frage formuliert hattest.


    Ich denke,dass es einfach am Klischee des Männer- bzw. Frauenbildes liegt:
    Der Mann ist groß und stark und der Beschützer, die Frau eben die zu Beschützende. ;kaffee


    Also ist klar,dass hier und überhaupt große Männer nicht so ein großes Problem darin sehen,eben besonders groß zu sein ... ?(

  • Hier gibts, wie zu erwarten, beides. Gründe zum jammern kann man immer finden. Und das Klische (wie schreibt man das?) ist halt "Männer sollen groß sein", bei vielen ist das auch angekommen.


    Auf der anderen Seite wird Größe bei Frauen ja auch gerne als Modell-mäßig tituliert.


    Ich mag meine Größe (außer an Tagen wo ich mich klein fühle :D ), genau wie viele Männer und Frauen hier.


    Und für die Selbstmitleids-Fraktion gilt immer wieder das gleiche: auf ein Treffen/Party gehen (und bitte keine Ausreden von wegen sooo weit weg, es gibt billige Tickets/Mitfahrgelegenheiten und oft auch Übernachtungsmöglichkeiten bei netten mit-Langen) und alles relativieren. Und ansonsten: einen freundlichen Therapeuten nach Wahl aufsuchen (aber bitte zusätzlich, nicht nur anstatt)

    Kurze Arme, keine Kekse.