Gute Laufschuhe

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach guten Laufschuhen. Meine Schuhgröße ist in Deutschland 50 (14). Ich habe Nike-Basketballschuhe in Größe 15 und die passen ganz gut.


    Ich hatte jetzt gerade die Asics GT-2080 in US15 an, passen gut, sind aber zu klein fürs Joggen.


    Hat jemand Erfahrungen, welchen guten Laufschuhe (Stabilität, Dämpfung, ...) es in diesen Größen 16 und aufwärts überhaupt gibt. Ladengeschäfte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich war gerade in den USA im Urlaub und selbst da konnte ich keine Schuhe finden.


    Vielen Dank und Gruß.
    Martin

  • hey da hat jemand dieselben erfahrungen gemacht wie ich.
    ausser bei nike findest du in usa eigentlich keine größeren schuhe, und die kannst du vergessen weil sie einfach nur ugly sind...


    also adidas geht eigentlich ich hab auch so 49/50 und hab nen adidas da mit 52 2/3 der ganz gut passt.
    von Schuh Kauffmann.
    aber 16 und aufwärts weiss ich jetzt nicht in dtl...


  • Hi Makkaroni,


    ja, Nike ist eben mehr auf Basketball fokussiert, wie ich meine.


    Ich hätte hier einen Adidas Response M in D16 (n Gr.16 = 52,5) über Internet oder sogar US16. Ist bloss die Frage ob das dann alles so passt... In normalen Lederschuhen habe ich meist auch so D14/15 (49,5/50). ausserdem weiss ich nicht wie die Qualität dieses Schuhes ist, vom Asics GT-2080 kennt man ja nur gutes.


    Kannst Du mir nochmal den Link von Schuh Kauffmann geben?


    Danke!
    Matti

  • Hiho,


    war mittlerweile da und habe mir die Adidas Cool Response zugelegt. Sitzen sehr gut und hab sie auch schon eingeweiht. :)


    Vielen Dank,
    Martin