Klamotten für die Mädels: 3Suisses

  • Ich hab jetzt beim druchschauen keine langen Sachen gefunden - jedenfalls nix in meiner Länge :(


    Bei Pullis und Co wird ja "nur" die Rumpflänge der Oberteile angegeben, nicht die Ärmellänge und Hosen haben max. 85 cm Innenbeinlänge. :(


    Schade.


    Raubatz, da hats ne XL Sparte. :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Ich hab da auch schon das ein oder andere Teil gekauft, allerdings kann ich nicht behaupten, dass mir die besser gepasst hätten.


    Die Röcke von dort sind mir eigentlich auch zu kurz, aber bei Röcken ists ja oft eh egal, und bei Oberteilen hab ich eh nie so die Probleme.


    Hosen hab ich da auch noch nie lange entdeckt.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ach so: Ich habe hier speziell Oberteile gemeint. Die fallen hier oft länger aus als z.B. bei Otto. Den Grossteil meiner Klamotten kaufe ich bei LTS - aber witziger Weise fallen die 3Suisses-Teile oft sogar noch länger aus und sind günstiger und sind in meinen bevorzugten Farben erhältlich!!
    Bei langärmeligen Sachen schätze ich einfach anhand des Fotos und der angegebenen Rumpflänge ab, ob es reichen könnte und lag bisher mit meinen Schätzungen ziemlich gut.


    Bei mir passen die Oberteile in Normalgrössen in der Regel nicht: Insgesamt zu kurz, Taille sitzt an der falschen Stelle und die Ärmel sind zu kurz.


    Die Hosen sind bei 3Suisses natürlich zu kurz, das ist klar... Da hab ich irgendwie stillschweigend vorausgesetzt, dass das eh immer so ist bei Normalgrössen-Versandhäusern. Mir hat auch noch nie eine der Otto-Langgrössen gereicht. Die passen meistens, wenn man um die 1,80 m gross ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raya ()

  • Zitat

    Original von Raya
    Mir hat auch noch nie eine der Otto-Langgrössen gereicht. Die passen meistens, wenn man um die 1,80 m gross ist.


    Das kann frau so nicht verallgemeinern ;) - zumindest die Laura-Scott-Stoffhosen passen mir in Langgröße - die Arizona-Jeanshosen wiederum sind wirklich eher für allerhöchstens-180-cm-Personen gemacht... - auch von den Proportionen her.


    Die XL-Klamotten von 3 Suisses habe ich mir angesehen... - nun, immerhin sind sie vorhanden, aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden ;)


    Ich für meinen Teil kaufe übrigens auch gern bei Lands End.
    Die haben einige Oberteile in Tall-Größen bis Gr. 48 sowie XXL-Größen, und die Sachen sind mal wirklich schön lang - auch die Ärmel. Hosen bekommt frau da teilweise bis 92 cm Innenbeinlänge, Schuhe für breite Füße bis ca. Gr. 43.


    Allerdings sind das eher schnörkellose Basics - nicht immer ganz billig (außer in den "Special Offers"), dafür aber qualitativ gut und nahezu unkaputtbar :D

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Babs


    Ist ja witzig, die tall-Sachen bei Land's End passen mir nicht (weder Oberteile noch Hosen) - aber auch dort gibt es eine Ausnahme: Die Badeanzüge passen mir!


    Bei 3Suisses passt mir Gr. 40, teilweise auch 38.


    Manchmal kaufe ich mir auch Basisteile für die Garderobe (die dann als Anschaffung für viele Jahre gedacht sind) bei ProIdee. Die haben teilweise auch Langgrössen. Allerdings fallen dort die Grössen kleiner aus, so dass man die Teile mindestens eine Nummer grösser bestellen muss. Und vorweg noch eine Vorwarnung: Die Sachen sind teuer (aber dafür auch hochwertig)
    http://www.proidee.de

  • qualitativ find ich 3suisses daneben, Oberteile sind nicht gerade lang, und die Hosen auch nicht.. und ich bin nur 1.80.. naja!

    Life is what happens while you're busy making other plans

  • kann ich mich nur anschließen:


    1. viel zu teuer
    2. schlechte Qualtität (H&M Niveau, aber wesentlich teurer)
    3. Standartgrößen, nichts für größere Frauen mit weiblicher Figur


    Hab da gaaaanz früher ein paar mal bestellt (aus lauter Verzweiflung) und immer gehofft da passt mal was, als es noch nicht so tolle Angebote für größere Frauen gab. Damals war ja auch selbst die längste Hose von Otto noch zu kurz.


    da gibts heute genug bessere Läden...