2,08 cm und in die USA fliegen - nur wie?

  • Hallo,


    sicher ist das Problem schon öfter diskutiert worden - aber ich brauche als völlig Flugunerfahrener und 2,08 cm Grosser eine Anleitung für Doofe:


    Ich möchte im Oktober in die USA fliegen (und dort auch noch einen Inlandsflug machen). Das Reisebüro bucht üblicherweise bei United Airlines und meinte, eine Vorab-Reservierung bestimmter Plätze beim Ticketkauf sei nicht möglich (ich müsste also die Katze im Sack kaufen und wenn ich Pech habe könnte ich trotz Tickets nicht fliegen). 6 - 8 Stunden in völlig unphysiologischer Haltung kann ich mir aber absolut nicht antun.


    Frage: Wie geht man als langer Mensch vor, wenn man in die USA fliegen will? Gibt es spezielle Reisebüros, die sich da auskennen, gibt es Möglihckeiten über die Airlines direkt etc.?

    Einmal editiert, zuletzt von michael-hd ()

  • Ich würde dir empfehlen dich einfach mal bei der Airline direkt zu erkundigen, evtl. lässt sich da was drehen...
    Ansonsten gilt so früh wie möglich einchecken, Vorabend- oder Internet-Checkins nutzen, denn die Plätze an den Notausgängen sind auch sonst beliebt und die werden meistens auch auf Anfrage vergeben.
    Was du dir auch überlegen solltest, ist vielleicht auf eine höhere Kategorie umzuschwenken, z.b. Business zu fliegen, aber ob dir der Platz mehr das Wert ist muss jeder für sich wissen :)


    Grade mal bei United geschaut die biten
    [URL=http://www.united.com/page/article/0,6722,1314,00.html]hier[/URL] auch eine economy plus Klasse grade mit dem Argument mehr Fußraum zu haben :)


    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • Im Bezug auf den Threat Titel, würde ich sagen, mit einem Flugzeug, es sei denn du kannst unheimlich schnell mit den Armenschlagen ;O)


    Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, bei der Lufthansa kannst du machen was du willst, du bekommst den Sitz nur wenn du mit der Saftschupse gut kannst oder die merkt das du so Sauer bist das es für sie weniger Arbeit bedeutet dir den Sitz zu besorgen als deine Launen zu Ertragen.


    Zum Thema United und inlands Flüge
    Stell dich drauf ein das dein Inlandsflug gestrichen wird wegen "technischen Probleme" das ist ein Standart Vorgehen bei United wenn der Flieger nicht voll genug ist dann musst du den nächsten nehmen.
    Meinen Kumpels schon mehrmals passiert und ich durfte die Erfahrung auch schon machen.
    Das ist die Folge von dem sehr dichten Liniennetz von UA

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • In Bezug auf den Thread-Titel könnte es schwierig werden, überhaupt die Gangway hochzukommen. Knapp 2 cm groß, da wird jede Stufe zu einem unüberwindbaren Hindernis ;)


    Leider gibts nicht bei jeder Airline einen Vorabend-CheckIn. Da heißt es, früh am Schalter zu sein und zu hoffen, dass der Notausgang oder die erste Reihe noch frei ist.


    Mir gehts ähnlich! Ich fliege demnächst über Dubai nach Sydney & bei Emirates kann man auch keine Plätze vorab reservieren X(

  • Wir sind damals (2006) mit Singapore geflogen. War nicht mal teuer, und die Airline war auch ansonsten top (freundliches Personal, man glaubt es kaum). Dort konnte man 24 Stunden (oder so) vorher online einchecken und sich einen Platz aussuchen. Keine Garantie ob das jetzt immer noch so ist.


    Ich habe mir das dann ausgerechnet und am Abend vorher am Rechner gesessen, damit ich als "erster" im Online-Checkin bin und die Plätze noch frei sind; da hat auch bestens geklappt. Und in New York das gleiche Spiel im Apple-Store ;)


    Außerdem: seatguru ist Dein Freund. Ohne die Seite hätte ich am Notausgang am Fenster reserviert, und der Platz wäre aufgrund einer Notrutsche völlig beengt gewesen...


    Falls alle Stricke reißen, früh zum Flughafen und im allerletzten Notfall die Stewardess um "Versetzung" bitten.

  • Da muß ich doch mal das hohe Lob der Lufthansa singen:
    Auf dem Flug in die USA Anfang Juli 2009 konnten wir beim Zubringer-Check-in in Greven (FMO) nicht an die guten Sitze auf dem Flieger von München nach New Jersey.
    ABER: die Dame vom Bodenpersonal in München hatte "Mitleid" mit mir und hat mich (und Frau und Tochter!!) in die Businessclass umgesetzt. Leute, ich sage Euch: Das ist paradiesisch.
    Soviel Glück hatte ich genau zum zweiten Mal. Meist klappt es mit den Sitzen am Notausgang, wenn man beim Einchecken danach fragt.
    Und sonst: Im Flieger die Flugbegleiter höflich, aber verzweifelt fragen, ob sie was tun können.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Ich war letztes Jahr in den USA und hatte den Flug direkt bei Delta auf der Webseite gebucht. Dabei konnte ich dann auch gleich die Sitzplätze auswählen, wobei mir auch die Notausgänge angeboten wurden. Leider aber nur für jeweils eine der zwei Teilstrecken. Auf dem Hinflug saß ich daher von Atlanta bis Miami im normalen Sitz, was ich gerade noch so aushalten konnte. Auf dem Rückflug hätte ich dann für die lange Strecke in der Konservendose sitzen müssen und habe mich dann gleich nach den Einsteigen bei einer Stewardess gemeldet. Die hat dann alles geregelt und ein netter Herr hat mit mir nach einigem guten Zureden den Platz getauscht.


    Ansonsten kann ich nur wiederholen, was bereits gesagt wurde: Direkt bei den Airlines nachfragen und/oder früh einchecken. Sehr oft hilft es auch, sich beim Einchecken extrem aufrecht hinzustellen. So wurde mir in den letzten Jahren schon zig mal - ohne dass ich auch nur ein Wort hätte sagen müssen - ein Notausgang zugeteilt *g* Und wenn das nicht hilft, zeig einer Stewardess, wie du sitzt, strecke eventuell auch die Beine so weit wie möglich auf den Gang. Die werden alles in ihrer Macht stehende versuchen, dir einen Platz zu verschaffen - und wenn es schon ist, damit sie in Ruhe ihrer Arbeit nachkommen können und nicht ständig deinen Beinen ausweichen müssen *g* Ich wurde sogar einmal in die Business class upgegraded, nachdem keiner der zwergenhaften Sturköpfe an den Notausgängen einlenken wollte :)

  • Wende dich an die Airlines. Ich fliege über Silvester nach NY und habe mich auch direkt bei der Airline informiert. Es ist nicht ungewöhnlich. Neben langen Menschen haben die z.B. auch Lösungen für "dicke" Menschen. Einfach E-Mail schicken oder anrufen.

  • Zitat

    Original von michael-hd
    2,08 cm und in die USA fliegen - nur wie?


    Mit dem Flugzeug! :D


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.