Suche Motorradjacke für schlanken 2,08 m

  • Hilfe!!! Ich suche seit mehr als 3 Jahren eine Textil - Motorradjacke die auch mir passt. Ich bin 208 cm groß und wiege 100 kg.
    Wenn es die Größe 110 LL geben würde, dann könnte die vielleicht passen… Die am Markt vereinzelt erhältlichen XXXXL Jacken sind alle super weit, aber nicht lang... Ich möchte doch nicht Segeln fahren!


    Ich möchte mir keine Anfertigen lassen, da ich gerne erst anziehen und schauen mag ob das Model mir steht und nicht erst bestellen, bezahlen und dann nehmen müssen, ohne dass ich vorher weiß wie ich darin aussehe.


    Vielen Dank im Voraus!!!

  • Hmmm... Hab ja Mopedspezifisch schon viel gesucht und auch gefunden, aber da hab ich keine Idee. Vielleicht wirds einfacher, wenn Du Deine Wünsche modifizierst. Bei der Mopedjacke würde ich auf (Pass-) Fom und Funktion in erster Linie achten. Wenns passt und qualitativ in Ordnung ist, die Optik wäre mir weitgehend egal. Na gut Pink-Mettalic müsste es auch bei mir grade nicht sein.

  • Hi, Hi,
    den einzigen Wunsch den ich hab ist, dass ich die Jacke vor dem Kauf anprobieren kann. Ansonsten bin ich da wie du, hauptsache die Passform und Funktion stimmt.
    Leider habe ich noch niemanden gefunden, der so lange, aber trotzdem nicht breite, Jacken im Angebot hat.


    Also bitte, wer was weiß, her damit!


    PS: Wenn die Jacke passt würde ich wahrscheinlich sogar Pink-Mettalic nehmen - bin halt schon sehr verzweifelt... ;(

  • Ich konnte bei diesem Thema gar kein Frust aufbauen, da ich schon im dritten Laden Glück hatte =)


    Von IXS: X-GTX Apollo


    Leider gibt es dieses Model nicht mehr, aber es gibt sehr ähnliche Nachfolger.
    Es war das einzigste Mal, dass ich die Größe LXL gesehen habe. Schade! Vielleicht findest Du einen Händler der eine solche Jacke da hat oder sie bestellt. Die Jacke kostet allerdings knappe 400€., ich habe sie jetzt schon über 4 Jahre und bin voll zufrieden.


    Solltest Du mal am Bodensee vorbeikommen, kann ich Dir den Tipp geben Motorradland in Friedrichshafen :D

    Einmal editiert, zuletzt von snowmo ()

  • Hab auf einer Motorradmesse sämtliche Jacken von IXS angehabt und diese waren am nächsten dran zu passen. Aber leider auch zu kurz... Bei meiner LXL Motorradhose von IXS habe ich 11 cm ansetzen lassen. Das funktioniert aber bei einer Motorradjacke nicht, weil sie beim Rumpfteil je nach Größe entweder zu kurz oder zu weit oder beides ist...

  • Ich hab die selbe Grösse wie du und bei Hein Gericke eine Jacke gefunden.
    -XXL Tuareg- is aber schon ne Weile her.

  • Wau! Nach so langer Zeit eine Antwort... Besten Dank dafür und auch für deinen Tipp. Werde mal testen od das auch was für mich sein könnte.
    Bis denne!