Kreuzfahrt-Thread für unsere Cruise 2.0 im Mai 2010

  • Ich möcht Euch ja nicht den Spass verderben - aber das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ist die " OASIS of the Seas" und nicht die "FREEDOM of the Seas".


    Desweiteren taucht der Name "LIBERTY of the Seas" auf.


    Mit welchem fahrt Ihr denn nun und wird es eine Karibikkreuzfahrt auch nächstes oder übernächstes Jahr wieder geben ?!


    LG
    Fighting


  • Du hast uns den Spaß garantiert nicht verdorben !!!!


    Wir sind nämlich gerade alle wieder von der Tour zurückgekommen, nach der Kreuzfahrt waren viele auch noch auf Rundreise in Florida.


    Zum Zeitpunkt als dieser Thread gestartet wurde war die "FREEDOM of the Seas" und die Baugleiche "LIBERTY of the Seas" noch die größten Schiffe der Welt. Dass diese im letzten Herbst von der "OASIS if the Seas" abgelöst wurde war uns schon bewusst.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Na dann hoff ich mal ihr hattet jede Menge Spass und habt Euch gut erholt ?!


    Wie war denn das Wetter so im Schnitt ?


    Man sagte mir mal im Reisebüro das die beste Zeit für die Karibik Dezember bis März sei. Und ab Mai wäre Regenzeit und Sturmzeit, hm.


    Würd mich mächtig über eine Antwort freuen ! ;)


    LG
    Fighting

  • hallo Fighting17th,


    ich denke, da hat dein Reisebüro ein bissl untertrieben ;)


    Ich kann sagen, dass wir das BESTE reisebüro und den BESTEN reiseguide hatten, den man sich wünschen kann und DER hat ALLES!!!!!!! durchgecheckt! aber auch wirklich ALLES!


    er hat sogar gecheckt, dass wir NICHT esen gehen, wenn der sonnenuntergang ist ;)


    ich kann dir versichern , wir waren da in den besten händen.
    nach aussagen von unserem "experten" fängt JETZT die sturmzeit an....also NACH dem Mai.
    und auch aus eingenem erleben: wir hatten 3 (? oder 2? ) mal regen und einmal richtig sturm, was aber in der karibik mal passieren kann. ich kann versichern, es kühlt sich danach NICHT ab.


    die reise war genial und ich werde auch noch ein webalbum veröffentlichen, da könnt ihr euch alle selber einen eindruck machen. (bin aber gerade soweit, dass ich alle bilder einigermassen sortiert habe....nun muss ich sie noch zensieren und beschriften ;) ...... und der jetlag hat irgenwie was dagegen )


    solche reisen wird es auch in zukunft geben, schau einfach hier im forum rein....da gibt es immer die neusten nachichten. oder lern die leute im RL kennen, bei einem der vielen aktivitäten.....DAS ist das NOCH ein besserer garant, immer auf dem laufendem zu sein :)


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Na dann bin ich ja beruhigt, hab ich so doch noch mehr Ausweichmöglichkeiten für meine mögliche Karibikkreuzfahrt.


    Bin nur noch hin und hergerissen mit welcher Rederrei ich letztendlich fahr.
    NCL oder Carriban Cruises.


    Schiffe haben sie beide fantastische, nur NCL fährt die für mich absolute Hammeroute - allerdings 14 Tage.


    Plant ihr so ne lange auch oder eher immer nur 7 Tage ?!


    LG
    Fighting

  • Zitat

    Original von Fighting17th



    Plant ihr so ne lange auch oder eher immer nur 7 Tage ?!



    Guckst Du einfach hier
    Grosse Lange Leute Reisen 2010/2011 - was uns demnächst erwartet - Umfrage !!!


    Da sind übrigens Kreuzfahren mit der Royal Carribian (Oasis) und mit der Norwegian (Atlantik) dabei




    da geht es um die nächsten Planungen für weitere Kreuzfahren und Urlaube mit langen Leuten.



    Ich mache diesen Thread jetzt zu da er sich mit der Planung der letzten Reise beschäftigt hatte.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)