Mit 19 noch deutlich wachsen?

  • Hallo, ich bin 19 1/2 Jahre alt, männlich und 184cm groß.


    Seit meiner Messung bei der Bundeswehr beschäftigt mich meine Größe mehr denn je, da ich dort nur als "Durchschnitt" abgewertet wurde. Und wer will schon durchschnittlich sein?


    Mir ist klar das im Internet und bei einer mündlichen Nachfrage jeder min 180cm ist und einen 20cm Schw**z hat, aber trifft das denn wirklich zu?


    Bis Dato kam ich mir eigentlich immer sehr groß vor, verhältnismäßig etwa größer als 80% der Menschen. Doch das Messergebnis: 180cm - DURCHSCHNITT lt Bundeswehr.


    Das war vor 5 Monaten, seit dem bin ich 4cm gewachsen.


    Meine Eltern und überhaupt meine Familie hat sowohl große als auch "kleine" Menschen, mein Vater ist ~210cm groß, meine Mutter 170cm. Sonst habe ich auch ein paar nahe Verwandte, die um die 2m sind.



    Meine Fragen dazu: Leider habe ich nie meine Größe dokumentiert, aber das Wachstum seit der Bundeswehrmessung gibt mir Anlass zu hoffen. Ingesamt bin ich auch eher ein Spätentwickler.


    Gibt es hier jemand der im Alter 18-xx noch deutlich gewachsen ist?


    Könnte eine Größenbestimmung die wirkliche Endgröße feststellen (man liest ja immer wieder das manche mit 25+ nochmal einige cm wachsen, ist das normales Wachstum?)?


    Wie steht ihr zur durchschnittlichen Größe von 1,8m? Gut hier ist wohl jeder Groß, aber ich würde den Durchschnitt eher auf 1,70-1,75 festlegen. Überrage dann doch die meisten.


    Ich lebe auch nicht hiterm Mond, sondern in Darmstadt + Umgebung.

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1990 ()

  • Zitat

    Mir ist klar das im Internet und bei einer mündlichen Nachfrage jeder min 180cm ist und einen 20cm Schw**z hat, aber trifft das denn wirklich zu?


    Dagegen hilft nur eins:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Aber zum eigentlichen Thema: Ich bin irgendwann zwischen 20 und 25 um 5 cm gewachsen.


    Und welcher Wert nun Durchschnitt ist oder nicht... Schonmal ein Mädel gesehen das abends mit ner Excel Liste einen abgleich macht?!? ;wall

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Laut Statistik sind Männer in Deutschland durchschnittlich ca. 1,80 m groß, Frauen 10 cm kleiner. Ergo: Mit 1,80 m wirst Du nicht auf Durchschnitt degradiert, sondern Du bist genau Durchschnitt. Aber nach Deinen Angaben wächst Du ja noch, also besteht noch Hoffnung, größer als der Durchschnitt zu werden. ;kaffee


    Was ich mich frage: Wieso kommst Du Dir mit 1,80 m sehr groß vor, wenn Dein Vater 30 cm größer ist? ;heuldoch

    Denke nicht so oft an das,


    was Dir fehlt, sondern an das, ;rose

    was Du hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()

  • Zitat

    Original von Mona64
    Was ich mich frage: Wieso kommst Du Dir mit 1,80 m sehr groß vor, wenn Dein Vater 30 cm größer ist? ;heuldoch


    Gut das ist extrem, zeig mir mal noch einen in der Stadt der diese Größe hat^^ ich kenne keinen. Die Frage ist wahrlich auch etwas unpassend gestellt in einem Forum für sehr große^^


    Naja im Alltag eben, sei es in der Stadt, in meiner Schule, beim Einkaufen oder sonstwo. Klar gibt es mal einen 2m Riesen, aber da kommt vllt einer auf 1000. Und selbst der ist ja "nur" nen halben Kopf größer.
    Ich denke das lässt sich halt auch am besten beurteilen, wenn man diese Größe hat. Die meisten sind meiner Meinung nach um die 1,70m.


    Lebe ich hier echt hinterm Mond oder wo sind die ganzen großen Menschen?


    Ansonsten BTT: Ist sonst noch wer in diesem Alter gewachsen? Mit 1,9m wäre ich ja vollends zufrieden!


    Misst ihr eure Größe eigntl morgens oder abends? Das variert bei mir auch nochmal um ca 3cm.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1990 ()