Florida-Busrundreise-Thread für unsere Cruise Mai 2010

  • Nachdem mir bis heute (nach vier Wochen) verschiedene Low-Cost-Veranstalter noch nicht geantwortet haben und ich bei DERTOUR, einem der größten deutschen Baustein-Veranstalter für die USA mit eigener Agentur vor Ort (gehört zur Rewe-Gruppe und existiert bestimmt noch bei unserer Abreise ;) schon mittlerweile die fünfte Abänderung zügig erledigt bekam und auch prompt auf meine Nachfragen reagiert wurde, steht die Entscheidung fest. Zudem konnte preislich nachverhandelt werden, so dass wir bei unserer eigenen Tour einen super Preis erzielen.


    Für all´ jene, die schon einmal mit dem Auto durch Florida sind, sei gesagt, dass der größte Vorteil, einmal eine geführte Tour zu unternehmen (ich fahre sonst ebenfalls nur mit Auto und Motorrad durch die Staaten), die Reiseleitung selbst ist, die einem massig an Input während der Tour gibt, die ich mir sonst immer mühselig abends im Motel zusammensuchen musste.


    Die Hotels habe ich eine Stufe besser gewählt, da es nicht wirklich Spaß macht in 2*-Anlagen zu übernachten. Eine gewisse Qualität sollten wir auch noch nach der Kreuzfahrt haben und preislich habe ich nun diese 3*-4*-Hotels zum Preis von der niedrigeren Kategorie erhalten. Fast alle haben kostenlosen W-Lan-Zugang. 8)


    Zu den Hotels habe ich die Verlinkungen aufgeführt. Alles andere findet man sehr gut bei google&Co., wer sich schon einmal einlesen möchte... :]


    Jetzt aber zu unserer Tour: :)



    16. Mai, 2010
    Miami – Key Largo – Key West

    Nach Ankunft in Miami Begrüßung durch die deutschsprechende Reiseleitung am Hafen von Miami, geht es über 42 Brücken und einer Inselketten-Gesamtlänge von knapp 300 km, nach Key West.
    Fakultativ hätten wir hier die Möglichkeit zu einem „Sunset Sail“ oder dem Coach Train/Trolley - können uns aber auch auf den Spuren Hemingways begeben. In jedem Fall erleben wir den Wahnsinns-Sonnenuntergang am südlichsten Punkt der USA.
    Übernachtung im Doubletree Grand Key Resort
    (Wurde zum Property of the Year gewählt und beinhaltet auch den kostenlosen Shuttle zur Duval Streat und zum Beach)
    www.grandkeyresort.com


    17. Mai, 2010
    Key West – Everglades – Ft. Myers

    Heute erreichen wir wieder das Festland und statten zunächst den Everglades einen Besuch ab. Die Everglades, Amerikas größte Wildnis, zählen zu den berühmtesten Sumpfgebieten der Erde. Wir erleben diesen faszinierenden Nationalpark bei einer Fahrt in einem der berühmten Airboote. Anschließend Weiterfahrt nach Ft. Myers.
    Übernachtung im Marriott Residence Inn Ft. Myers Sanibel
    (Die Strände von Sanibel und Captiva Island sowie Ft. Myers Beach sind nur Minuten entfernt.)
    www.marriott.com/hotels/travel…e-inn-fort-myers-sanibel/


    18. Mai, 2010
    Ft. Myers – Sarasota – Sunshine Skyway Bridge – St. Petersburg

    Heute gibt es mehrere fakultative Ausflugsmöglichkeiten. Wir werden hierzu gemeinsam im Bus abstimmen, sehen was die Reiseleitung meint, wie das Wetter ist und somit z. B. eines oder mehrer dieser Attraktionen besichtigen: Zu Ft. Myers gehörend die Edison & Ford Winter Estates. (Henry Ford und Thomas Edison waren Freunde und hatten dort als Nachbarn ihre Winterquartiere) sowie die Babcock Wilderness Ranch und natürlich in Sarasota das weltberühmte Ringling Museum. Die Strecke ist recht kurz, so dass wir hier genug Spielraum haben werden. Über die wundervolle Sunshine Skyway Bridge, die sich 18 km über den Eingang der Tampa Bay spannt, geht es nach St. Petersburg und zum Hotel, welches sich direkt an der Bay befindet.
    Übernachtung im Holiday Inn SunSpree Resort Marina Cove (Waterfront Hotel direkt an der Tampa Bay)
    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/ss/1/en/hotel/piemc


    19. Mai, 2010
    St. Petersburg– Orlando

    Diesen Tag hatte ich eigentlich mit zwei „Musts“ geplant, dachte mir diese dann aber doch wieder fakultativ anzubieten, da sie beide gerade mal 5 min voneinander entfernt und so keine Kosten für jene entstehen, die Museen nicht mögen.
    Fakultativ gibt es heute das Salvador Dali Museum und/ oder St. Pete Pier. Das eine mehr für die Ruhe suchenden und Kunst Interessierten und das andere mehr zum Shoppen und Schauen. (Bilder hierzu von meiner letzten Tour stelle ich noch ein). geht es dann via Tampa nach Orlando. Hier könnte man z. B. noch den Besuch der Orlando Premium Outlet Mall einplanen (150 Outlet Stores).
    Übernachtung im Marriott Fairfield Inn & Suites Orlando at Sea World(Eine elegante Anlage In der Nähe von den Universal Studios und Sea World.)
    http://www.marriott.com/hotels/travel/mcofw-fairfield-inn-and-suites-orlando-at-seaworld®/


    20. – 21. Mai, 2010
    Orlando

    Fakultativ gibt es an den beiden Tagen so viel zu tun, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst beginnen sollte. In jedem Fall sollte man sich den Besuch in Walt Disney World einplanen, um wenigstens ein oder zwei Parks dort drinnen zu erleben. Am zweiten Tag könnte man dann z. B. in das weltbekannte Sea World oder aber in die Universal Studios gehen.
    Übernachtung im Fairfield Inn & Suites Orlando Sea World


    22. Mai, 2010
    Orlando – Ausflugstag

    Ganztagesausflug nach St. Augustine, die älteste von Euroäern gegründete Stadt und/ oder Daytona Beach, dem 37 km langen, befahrbaren Strand. Sollte es bei Orlando nicht zeitlich geklappt haben, könnte man heute das Outlet Center in St. Augustine besuchen. Hier wäre auch das Outlet von Big & Tall. Den normalen Store findet man sonst auch in Miami.
    Übernachtung im Fairfield Inn & Suites Orlando Sea World


    23. Mai, 2010
    Orlando – Kennedy Space Center – Miami

    Fahrt nach Miami-Beach.
    Unterwegs besichten wir das Kennedy Space Center der NASA und wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück und eine Rocket Launch steht bevor...
    Übernachtung im Grand Beach All-Suites Resort
    (Die Krönung zum Schluss – schaut euch mal die Internetseite an... no comment...)
    http://www.miamihotelgrandbeach.com/


    24. Mai, 2010
    Miami-Beach

    Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.


    Unter dieser Adresse habe ich eine Karte in google maps erstellt. So könnt Ihr mal schauen, wie das Routing aussieht.
    Karte über den Tourverlauf


    Wie Ihr seht, können wir also noch gemeinsam einiges an der Tour variieren, sofern der Busfahrer nicht länger als 10 Stunden unterwegs ist und die Busroute nicht zu sehr von der eigentlichen abweicht.


    Alle fakultativen Ausflüge könnten wir auch schon vorab buchen. Dann hätten wir kein langes Anstehen, wären aber wiederum auf etwas fixiert. Besteht daran Interesse???



    Preise pro Person:


    Auch wenn wir einen 55/57-Sitzer-Bus haben werden. so möchte ich diesen nicht bis auf den letzten Platz befüllen. Wir sind alle groß und möchten wenigstens hier etwas mehr Beinfreiheit. Daher habe ich mit maximal 49 Personen geplant. Eher aber sogar weniger. Im Idealfall 40 Personen, so haben wir schon die günstigere Rate und am meisten Platz.


    45-49 Personen: Doppelzimmer € 605,- / Einzelzimmer € 875 ,-
    40-44 Personen: Doppelzimmer € 629,- / Einzelzimmer € 898 ,-

    35-39 Personen: Doppelzimmer € 661,- / Einzelzimmer € 931 ,-
    30-34 Personen: Doppelzimmer € 699,- / Einzelzimmer € 968 ,-
    25-29 Personen: Doppelzimmer € 757,- / Einzelzimmer € 1027 ,-
    20-24 Personen: Doppelzimmer € 845,- / Einzelzimmer € 1194 ,-



    Im Grundangebot sind folgende Leistungen eingeschlossen:


    · 01 Übernachtung (Standardzimmer) im „Doubletree Grand Key Resort“, Key West
    · 01 Übernachtung (Standardzimmer) im „Residence Inn Ft. Myers/Sanibel“, Ft. Myers/Sanibel
    · 01 Übernachtung (Standardzimmer) im „Holiday Inn Sunspree Resort Marina Cove“, St. Petersburg
    · 04 Übernachtungen (Standardzimmer) im „Fairfield Inn & Suites Sea World“, Orlando
    · 01 Übernachtung (Standardzimmer) im „Grand Beach Resort“, Miami Beach
    · Gepäckträgergebühren (max. 1 Koffer pro Person) in den o. g. Hotels (Hierzu sei gesagt, dass diese Porterage obligatorisch ist und immer anfällt. Sind immer zwischen 5-10 Euro je Person und Hotel)
    · Busgestellung (55/57 Sitze)
    · Deutsch sprechende Reiseleitung
    · 08 x American/Continental Frühstück in den o. g. Hotels
    · Airbootfahrt in den Everglades
    · Eintritt Kennedy-Space-Center
    · Tagesausflug nach St. Augustine/Daytona Beach
    · Lokale Steuern
    · Reiseführer, Reiseunterlagen
    · Insolvenzversicherung


    Das Angebot kam zwar noch nicht unterschriftsreif von der Agentur aus Florida zurück (nach dem heutigen Stand fehlen noch zwei Hotels), DERTOUR Deutschland geht aber davon aus, dass dieses in den nächsten Tagen passiert. Sie behalten sich lediglich vor (auch wenn es noch nie an die Kunden weiterbelastet wurde), Benzinzuschläge oder eine Erhöhung der Eintrittsgelder von Attraktionen sowie eine Unterkunftsänderung aufgrund von Hotelschließung, etc.


    Somit empfehle ich, dass sich hier bitte jeder so schnell wie möglich in die Teilnehmerliste einträgt, da ich nach dieser gehen werde, wenn wir über die „magische“ Zahl kommen. Sollten sich dann wiederum dreißig oder vierzig mehr melden, könnten wir einen zweiten Bus anfragen. Wenn aber nicht, so wird definitiv bei einem Bus die Grenze bei 45 Personen liegen und nur im äußersten Notfall um eine oder zwei Personen erhöht.


    Ein weiterer Tag im Dienste unserer Cruise geht zu Ende. Weiß schon nicht mehr wo mir der Kopf steht... ?(Ich hoffe nichts vergessen zu haben – ansonsten, einfach postn .... :]


    P.S. Der Thread betreffend des Hotels für die ersten beiden Nächte in Miami folgt dann in den nächsten Wochen. Gestaltet sich etwas schwieriger, da ich hierfür wieder 80 Personen anfrage.

  • 1. traveller - alleine

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • 1. traveller - alleine
    2. Raubatz mit Begleitung
    3. Heike, Begleitung von Raubatz
    4. AnnE_999 mit GL-welldone60
    5. GL-welldone60 mit AnnE_999

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Ich lasse künftig die Abkürzungen der Foren LF oder GL weg, da es zu mühselig ist, herauszufinden, wer wozu gehört. Wer möchte, kann sich natürlich selbst mit seinem Kürzel vervollständigen. :)



    1. traveller - alleine
    2. Raubatz mit Begleitung
    3. Heike, Begleitung von Raubatz
    4. AnnE_999 mit GL-welldone60
    5. GL-welldone60 mit AnnE_999
    6. Kati78 - alleine
    7. degumama mit lilly409
    8. lilly409 mit degumama
    9. eifeljeti mti ?
    10. towerbz mit ?
    11. Irmi103 mit Begleitung
    12. Irmi103 Begleitung mit Irmi103
    13. twinity82 mit Begleitung
    14. twinity82 Begleitung mit twinity82
    15. HuiBuh mit ?
    16. Simone76 mit Steffi1976
    17. Steffi1976 mit Simone76
    18. Sabee mit ?
    19. elva mit ?
    20. barny mit longsolid
    21. longsolid mit barny
    22. MaMü mit ?
    23. Snuggles mit ?
    24. Gran Courage mit ?

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()

  • 1. traveller - alleine
    2. Raubatz mit Begleitung
    3. Heike, Begleitung von Raubatz
    4. AnnE_999 mit GL-welldone60
    5. GL-welldone60 mit AnnE_999
    6. Kati78 - alleine
    7. degumama mit lilly409
    8. lilly409 mit degumama
    9. eifeljeti mti ?
    10. towerbz mit ?
    11. Irmi103 mit Begleitung
    12. Irmi103 Begleitung mit Irmi103
    13. twinity82 mit Begleitung
    14. twinity82 Begleitung mit twinity82
    15. HuiBuh mit ?
    16. Simone76 mit Steffi1976
    17. Steffi1976 mit Simone76
    18. Sabee mit ?
    19. elva mit ?
    20. barny mit longsolid
    21. longsolid mit barny
    22. MaMü mit ?
    23. Snuggles mit ?
    24. Gran Courage mit ?
    25. Martin mit Shorti33
    26. Shorti33 mit Martin

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • 1. traveller - alleine
    2. Raubatz mit Begleitung
    3. Heike, Begleitung von Raubatz
    4. AnnE_999 mit welldone60
    5. welldone60 mit AnnE_999
    6. Kati78 - alleine
    7. degumama mit lilly409
    8. lilly409 mit degumama
    9. Eifeljeti mti ?
    10. towerbz mit ?
    11. Irmi103 mit Begleitung
    12. Irmi103 Begleitung mit Irmi103
    13. twinity82 mit Begleitung
    14. twinity82 Begleitung mit twinity82
    15. HuiBuh mit ?
    16. Simone76 mit Steffi1976
    17. Steffi1976 mit Simone76
    18. Sabee mit ?
    19. Elva mit ?
    20. barny mit longsolid
    21. longsolid mit barny
    22. MaMü mit ?
    23. snuggles mit ?
    24. Gran Courage mit ?
    25. Martin mit Shorti33
    26. Shorti33 mit Martin
    27. Tino75 mit Begleitung
    28. Tino75 Begleitung mit Tino75
    29. GrosseWurzel mit ?
    30. NadinchenHH mit ?
    31. JennyKA - alleine

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Es müsste nun jede/r eine Mail betreffend der weiteren Vorgehensweise erhalten haben.


    Wenn NICHT, bitte per pn melden und mir die Mail-Adresse mitteilen !!!! :)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Da habt Ihr euch eine schöne Tour zusammengestellt, aber ob so viele große Leute in einen Flieger passen ?(


    Der erste Tag ist aber auch ganz schön hart für die Knie, 9-10 Std. in den Flieger und dann nochmal 300 Km in den Bus.


    Bin eigentlich auch immer einmal im Jahr in FL, aber mir reicht die Fliegerei für 9 Std. im XL-Sitz für den ersten Tag voll und ganz.


    Aber trotzdem eine schöne Route mit schönen Plätzen.

  • Zitat

    Original von Klauser
    Der erste Tag ist aber auch ganz schön hart für die Knie, 9-10 Std. in den Flieger und dann nochmal 300 Km in den Bus.


    Stimmt aber so nicht.
    Wir kommen in Miami mit dem Flieger an und bleiben dann 2 Tage in Miami, dann geht es auf Kreuzfahrt auch ab Miami, erst nach der Kreuzfahrt sind wir mit dem Bus unterwegs.
    Wie der letzte Tag vor dem Rückflug aussieht müsste ich mir aber jetzt auch mal genauer ansehen, vielleicht sind wir da noch länger im Bus unterwegs und dann gleich in den Flieger.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Martin
    Stimmt aber so nicht.
    Wir kommen in Miami mit dem Flieger an und bleiben dann 2 Tage in Miami, dann geht es auf Kreuzfahrt auch ab Miami, erst nach der Kreuzfahrt sind wir mit dem Bus unterwegs.
    Wie der letzte Tag vor dem Rückflug aussieht müsste ich mir aber jetzt auch mal genauer ansehen, vielleicht sind wir da noch länger im Bus unterwegs und dann gleich in den Flieger.


    Achso, das hört sich dann auch schon viel besser an !

  • Hallo Klauser, da solltest du deinen alljährlichen FL-Urlaub doch mal glatt auf Mai verlegen =).
    Was den Flug angeht, so habe ich auch noch Business-Plätze mit mehr Space, doch glaube mir, bei dieser Gruppe werden sich die wenigsten auf ihren Plätzen aufhalten. Schließlich machen wir mehr als ein Drittel vom gesamten Flieger aus - und nach oben reicht der Platz :D
    Was die Tour angeht, so habe ich sie genau aus diesen Kriterien heraus so geplant. Also erst einmal Ruhe nach dem Flug und entspannen.... Dann kommt die Kreuzfahrt als stressiger Part ;) und dann gehts ab in den Bus und wir fahren erst mal wieder zum Entspannen die Keys runter.... Am Abschlusstag habe ich mit Absicht noch einen Tag in Miami und Suiten eingeplant, damit wir am nächsten entspannt den Rückflug antreten können....Die paar Stunden vergehen dann auch wie im Flug...Essen,Film,Weinchen,Schlafen... =)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************