neues Auto - total verzweifelt

  • Hi, also ich bin Student und brauche ein neueres Auto; nach der Abwrackprämie fährt mein Opel Astra F-CC in den Himmel :).


    Ich hab max. 4000 Euro für ein neueres Auto(also so bis 100000 gelaufen, Baujahr 2001 und jünger), natürlich muss man Sitz und Lenkrad verstellen können.


    Ich hab in vielen Autos dringesessen.


    Die Liste führt über Opel Astra G, Opel Vectra, Renault Scenic, Renault Megane über Seat Leon, Seat Ibiza, Ford Focus, Astra Caravan, Vectra Caravan... die Liste könnte ewig sein....


    Und ich kann mir eben keine "neuen" Autos leisten, mir hat z.B. der Skoda Fabia sehr gut gefallen, Baujahr 2007. Da hatte ich soviel Platz drin, dass ich meine Beine unangewinkelt problemlos Richtung Tür bewegen konnte, ohne das Lenkrad zu berühren. Aber der ist unerschwinglich.


    Mein Problem sind meine langen Beine. Wenn ich im Auto sitze, kann ich mit den Oberschenkeln lenken. Andere haben nen langen Oberkörper und brauchen nur ein "hohes" Auto. Bei mir brauche ich einen großen Fußraum sozusagen. Da hab ich bisher nix gefunden.


    Könntet ihr mir was empfehlen? Bin echt total verzweifelt.


    Will jetzt auch nicht unbedingt nen Caravan/Kombi und sowas wie Renault Kangoo fahren, bin ja noch keine 70 :).


    LG KNUT

  • Hi,


    Du musst keine 70 sein, um nen Kombi zu fahren.
    Bin zwar auch schon 30+, aber seit Jahren glücklich mit meinem Passat Variant =)


    Ein Freund von mir hat mit seinen 2.10m lange Zeit einen Smart gefahren und behauptet, dass er prima reinpasst.
    Kannst ja mal testen.

  • naja aber ein Kombi ist kein Auto für junge Leute, so mein ich das ;).


    Also Smart ist eben 2-Sitzer da kann ich nix mit anfangen. Sorry.


    Mal gucken. Passat ist schon mal zu teuer für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von svcds ()

  • wenn Du auf der Studentenparty mit nem Kombi aufschlägst und mehr als drei Kästen Bier mitbringen kannst, dann bist Du eh der König :D:P :D