Lange Jeans: schlechte Erfahrungen mit online-shop

  • Hallo liebe mit-Lange,
    Es gibt ja mittlerweile viele online-shops für lange Jeans, heute möchte ich euch vor einem warnen, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe:
    http://www.lange-damen-jeans.de . Mich würde auch interessieren, ob es noch jemandem so ergangen ist - ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die einzige bin.


    Dort gibt es Jeans in Länge 36, aber seit meiner (ersten) Bestellung habe ich damit nur noch Ärger. Von 5 bestellten Jeans haben es die Jungs und Mädels gerade mal geschafft, EINE korrekt zu liefern. Eine fehlte komplett, stand aber auf dem Lieferschein (gut daß ich beim Auspacken zufällig einen Zeugen hatte), drei wurden in falschen Größen geliefert (Länge 36 stimmte, aber die Weiten waren unterschiedlich. Die Rücksendung bezahlt man aus eigener Tasche, dafür ist der Versand kostenfrei - prinzipiell ok. Wenn sie denn auch die richtigen Waren versenden würden, so daß man theoretisch auch die Chance hätte, alles zu behalten.
    Prinzipiell war der Kontakt sehr nett, man schenkte mir sogar noch ein Shirt dazu (Aktion). Aber seit ich die Waren zurückgesendet habe (das war am 12.10.) warte ich auf meine Rückzahlung von 160€. Nach meiner ersten Beschwerde wurden mir 90€ davon auf mein PayPal-Kto zurücküberwiesen, mit dem Kommentar, es wäre gerade nicht mehr Geld auf dem Konto und die Verkäuferin hätte nur noch keine Zeit gehabt. Die restlichen 70€ würde ich angeblich am nächsten Tag bekommen (das war vor drei Wochen). Seither reagiert niemand mehr auf meine emails und PayPal hat meine Beschwerde einfach geschlossen (da werden wohl nur ebay-Käufer richtig betreut, wenn überhaupt).
    Fazit: Ein online-shop, der es nicht schafft, eine Bestellung korrekt auszuführen und dann noch 'keine Zeit' und 'zu viel Arbeit' als Gründe anführt, dem Käufer sein Geld nicht zurückzuerstatten, obwohl dieser die Ware ordnungsgemäß und umgehend zurückgeschickt hat.

  • ...da Du neu bei "uns" bist, von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen"! ;m4-


    Ich nehme an Deine Frage richtet sich an Online-Kunden (-innen) von dem besagten Versender-Shop. Dennoch muss man auf Grund solcher Erfahrungen seinen Umgang mit Online-Shops im Allgemeinen nochmal überdenken.
    Bei Online-Bestellungen lese ich zumindest partiell die jeweiligen AGB's, auch wenn das recht nervig sein kann.
    Dass Liefergegenstände überhaupt nicht im Paket sind, obwohl sie auf dem Lieferschein stehen, hab ich noch nie erlebt. Das ist schon recht unangenehm und deutet auf mangelhafte Prüfung vor dem Warenausgang hin.


    Bei meinen Online-Bestellungen kann ich nur von ausgesprochen guten Erfahrungen berichten. Mein persönlicher Favorit für lange Jeans (Damen und Herren) ist "Jeans-On". Das liegt auch daran, dass Kempen auch mal schnell mit dem Auto erreichbar ist. So habe ich zuletzt 3 oder 4 Jeans in 40-er Länge auf einmal gekauft und musste nicht in Summe 7 oder 8 bestellen, wovon ich dann die Hälfte wieder zurückschicke.


    Für Dich drücke ich aber die Daumen, dass sich alles wieder zur beiderseitigen Zufriedenheit einränkt. Da man prinzipiell freundlich war, sehe ich da noch Chancen. Rechtsmittel würde ich erst einleiten, wenn garnichts mehr geht...

  • Hallo Max,
    Danke für die Antwort und den Willkommensgruß. Die AGB habe ich auch durchgelesen, daher wußte ich das mit den Rücksendekosten schon. Ist auch, wie gesagt, kein Problem. Wenn der Rest dann paßt. Danke auf jeden Fall für den Tip mit Jeans-on, da schaue ich dann beim nächsten Mal :) Manchmal habe ich ja auch in örtlichen Geschäften Glück, nur beschränkt sich dort meine Auswahl meistens auf ein oder zwei Jeans (Länge 36). Einmal richtig viel Auswahl haben ist schon schön :) Zum Glück geht die Modeindustrie ja laaaaaaangsam mal auf uns ein. Sie bieten jetzt endlich lange Hosen an - bei den Ärmeln sind sie noch nicht so weit, aber in ein paar Jahren sehen die Designer vielleicht auch ein, daß Leute mit langen Beinen womöglich auch lange Arme haben könnten ;)
    Naja, sehen wir mal, ob die Verkäuferin doch noch irgendwann "die Zeit findet", mein Geld zurückzuzahlen...
    Liebe Grüße aus Regensburg!

  • hallo,


    auch ich habe bei diesem versand öfter bestellt. solche schwierigkeiten hatte ich zum glück nie. mein geld kam immer wieder promt zurück, nach einer rücksendung.


    nur bestelle ich gundsätzlich dort nie mehr, weil keine - aber auch keine der dort angebotenen jeans je gepaßt hätte.


    ich kaufe bei www.pett-handelsmoden.de da passen die jeans meistens. kleine abweichungen gibt es immer, wir sind schließlich nicht genormt.


    bezahlt wird immer auf rechnung und die rücksendung ist kostenlos - insgesamt sehr zu empfehlen. habe übringens länge 38 und da sind die üblichen läden schon tabu.

    ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo liebe longlady,
    Wow - eine 38er Länge. Und da habe ich mit "nur" 36 schon immer gejammert beim Hosenkauf.
    Danke für die Antwort, wenn das bei dir immer geklappt hat, habe ich noch Hoffnung, daß ich mein Geld vielleicht doch noch zurückbekomme. Komisch, oder? Was hat sich da wohl geändert bei dem Shop schon öfter ein Pechvogel, ich könnte schon ein Buch schreiben mit dem ganzen Blödsinn, der mir immer passiert. Aber 5 Wochen aufs Geld warten und mit 'ich hatte keine Zait' vertröstet zu werden, ist sogar mir bisher noch nicht passiert. Es dauert ja auch so lang, Geld zu überweisen (haha).
    Gibts dann bei pett-handelsmoden auch andere Hosen? Lange Stoffhosen habe ich bisher immer nur bei Otto bekomen. Und ab und zu möchte man ja doch auch mal etwas anderes als Jeans tragen :D

  • @ longlady - das ist ja mal eine echt wahnsinns Auswahl an Jeans in Gr.38 - DANKE DANKE DANKE ;blumen
    So ein Shop such ich schon seit ich lange Beine habe...
    Ich werde da auf jeden Fall bestellen!


    LG Borgqueen

  • Zitat

    Original von longlady
    ich kaufe bei www.pett-handelsmoden.de da passen die jeans meistens. kleine abweichungen gibt es immer, wir sind schließlich nicht genormt.


    Ich habe den Link richtig gemacht, vorher hat er leider nicht funktioniert.


    Pett ist Sponsor dieses Forums, den Bannerlink findet ihr auch immer oben im Header des Forums.


    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • danke für den link, ja der blinkt hier immer irgendwo.


    und zur frage mit den stoffhosen: JAAAAA auch die gibts in jeder menge, farbe und ausführung. habe sogar einen nadelstreifenanzug bekommen, was schon immer mein traum war.
    jacken und blazer mit ärmeln bis ins unendliche. es ist ein wahres eldoradeo.


    ich habe vor ein paar wochen 2 jeans gekauft, die ich sogar bnoch kürzen muss!!!! und das trotz hoher stöckelstiefel unter den füßen.


    mädels schaut einfach mal rein - es lohnt sich und passt einfach auch.
    weite: deutsche größe
    länge: inch


    ich wünsch euch viel spaß beim geld ausgeben!

  • Nachdem ich noch ein paar nette emails und am Ende eine böse Mahnung hinterhergeschrieben habe, hat mir die Dame vom Jeansversand (www.lange-Damen-Jeans.de) nun - wieder - nur eine weitere Rate überwiesen, aber wieder nicht den vollen Betrag. Mit dem Kommentar: "Ach, es hat seitdem niemand mehr etwas auf mein PayPal-Konto eingezahlt, deshalb kann ich die volle Summe nicht überweisen." Also, ich würde annehmen, daß man auf ein PayPal-Konto auch selbst etwas überweisen kann, bzw. wenn nichts auf dem Kto ist, wird es sowieso von der Bank eingezogen.
    Fazit: Diese gute Frau ist absolut konfus, der Laden chaotisch bis zum geht-nicht-mehr und sein Geld für die Retoure wiederbekommen ist mehr als schwierig. Für mich sieht es so aus, als stünde dieser shop kurz vor der Pleite, und das vollkommen zu Recht, bei dem Umgang mit uns Kunden...
    Irgendwie passiert sowas immer nur mir, glaube ich :-/

  • Zitat

    Original von black_zak
    Für mich sieht es so aus, als stünde dieser shop kurz vor der Pleite, und das vollkommen zu Recht, bei dem Umgang mit uns Kunden...



    Kann ich nur bestätigen.
    Im Frühjahr hatte ich von diesem Shop eine Anfrage für einen Werbebanner auf dem Forum. Ich habe mein Angebot gemacht und auch gleich eine Zusage bekommen.
    Im April lief dann der Werbebanner und hat immerhin einige hundert Klicks ergeben.
    Als dann nach zwei Zahlungserinnerungen noch immer kein Geld eingegangen war habe ich den Banner wieder entfernt, ebenfalls alle Hinweise darauf (Linkliste und Threads).
    Auf weitere Erinnerungen und dann auch Mahnungen wurde überhaupt nicht reagiert.
    Mein Geld habe ich erst bekommen nachdem mein Anwalt da mal angerufen hatte. Auch er hatte eine ähnliche Meinung über die Dame wie Du.


    Schade der Shop hatte eigentlich ein interessantes Angebot, von Bestellungen würde ich nach den bisherigen Erfahrungen allerdings abraten, schade.
    Vielleicht würde der Shop besser laufen wenn er für die Werbung pünktlich bezahlt hätte und die Werbung auch weiter auf dem Forum gelaufen wäre. Besonders für Start-Ups in diesem sehr speziellen Sektor, dürfte eine Werbung auf diesem Forum recht viel bringen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Was mich immer am meisten ärgert, ist, daß man als Kunde oder in deinem Fall Geschäftspartner einfach machtlos ist. Eigentlich würde ich annehmen, wenn so etwas öfter vorkommt, gäbe es irgendeine Institution, die einschreitet. Vielleicht frage ich mal beim Verbraucherschutz nach, aber wahrscheinlich passiert da nichts.
    PayPal gaukelt einem ja vor, man wäre durch die Bezahlung dort geschützt, das ist aber auch nur ein Fake, bzw. gilt wohl nur bei ebay-Käufen (aber was nützt mir dann in solchen Fällen PayPal?). Ich habe dort alles ordnungsgemäß gemeldet, wurde aber (auch auf weitere Anfragen hin) nur mit Standardantworten abgefertigt. Meine Beschwerde sei jetzt vermerkt und wenn mehrere Beschwerden eingehen, beobachten sie den Verkäufer. Wow. Bei solch harten Strafmaßnahmen kann die gute Frau noch halb Deutschland über's Ohr hauen, ohne daß ernsthaft etwas passiert. Naja, vielleicht lesen immerhin ein paar Leute hier im Forum den Beitrag und sind gewarnt.

  • Hab zwar auch mal bei besagten Online-Händler bestellt, aber seitdem die eine bestimmte Marke aus dem Programm genommen haben und nur noch Jeans für Dünne haben, bin ich komplett auf Pett umgestiegen. Ich hab da schon mehrfach bestellt und finde die Auswahl einfach super. Außerdem wird da Kundenservice groß geschrieben. Hab letztens aus Versehen die Versandkosten mit zu überweisen und nach einem wirklich freundlichen Mailwechsel wurde auf die Überweisung der Versandkosten verzichtet. Echt nett.

  • Guten Tag!
    Die Tamm KG in 49661 Cloppenburg betreibt den http://www.lange-damenhosen.de und den Shop lange-damenjeans.de. Unser Service mit schneller Umtauschbearbeitung und auch mit sehr schneller Rücküberweisung ist seit über 5 Jahren bekannt.
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir mit dem Online-Shop
    lange-damen-jeans.de in Friesoythe Inh. Knippenberg, nichts zu tun haben.


    Die Probleme mit diesenm Shop sind uns durch die Kunden bekannt, die irrtümlich glaubten, auf unserer Seite gelandet zu sein. Es ist zu vermuten, dass ganz bewußt von dieser Firma in Friesoythe zu diesem Zweck ab Januar 2009 eine Namensgleichheit gewählt wurde.


    Tamm KG

  • Zitat

    Original von Tamm KG
    Guten Tag!
    Die Tamm KG in 49661 Cloppenburg betreibt den http://www.lange-damenhosen.de und den Shop lange-damenjeans.de. Unser Service mit schneller Umtauschbearbeitung und auch mit sehr schneller Rücküberweisung ist seit über 5 Jahren bekannt.
    Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir mit dem Online-Shop
    lange-damen-jeans.de in Friesoythe Inh. Knippenberg, nichts zu tun haben.


    Das kann ich soweit auch bestätigen, www.lange-damenhosen.de war auch für längere Zeit ein Werbepartner dieses Forums.
    Es sind mir zu keiner Zeit schlechte Erfahrungen mit diesem Shop zu Ohren gekommen.


    Da es sich um einen, wenn auch ehemaligen, Werbepartner des Forums handelt und auch mir daran gelegen ist die Verwechslungsgefahr aufzuklären, erlaube ich ausnahmsweise auch diese Eigenwerbung in einem Forenbeitrag.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo Martin, vielen Dank, dass Du unsere Stellungnahme zugelassen hast.
    Aber auch im Interesse Deiner Miglieder halten wir unsere Bemerkungen zu der Fa. Knippenberg, Friesoythe, als sehr Wichtig, um ihnen Ärger zu ersparen.


    Tamm KG
    Rainer Tamm

  • Wollte hier nur auch nochmal eine Lanze brechen für den excellenten Kundendienst und beste Beratung bei der Firma: http://www.lange-damenhosen.de.
    Habe schon immer wieder mal hie und da für meine Tochter und mich (extrem lange Beine) Hosen dort bestellt und war immer zufrieden. Qualität und Preis stimmt!


    Nun aber die absolute Top-Erfahrung und deshalb NR.1 beim Bestellen von Hosen in Überlängen bei Fa. Tamm für uns ist folgendes Erlenis: Wir hatten vor Weihnachten drei Hosen gekauft, eine musste nun zweimal umgetauscht werden. Das alles ging völlig problemlos (Tamm bezahlt dafür sogar die Rücksendung!) und als wir nun eine umgetausche und eine zusätzlich bestellte Hose zugesandt bekamen, gabs dafür auch sogar ne Gutschrift, weil diese Hosen in der Zwischenzeit im Winterschlussverkauf günstiger wuren und wir den Preisunterschied erstattet bekamen.
    Solch eine Kundenfreundlichkeit hab ich hier in Deutschland noch nie erlebt, deshalb meine beste Weiterempfehlung von: http://www.lange-damenhosen.de
    Gerne IMMER wieder!

    Those of us who refuse to risk and grow, get swallowed up by life!