Mantelkauf in München

  • Hi ihr,


    bin gerade eben erst von Österreich nach München gezogen und brauche jetzt einen neuen Mantel. Dabei bin ich hierauf gestoßen und hoffe mal dass ihr mir jetzt helfen könnt.


    Also ich suche ein Geschäft was Wintermäntel im Angebot hat für lange Menschen. Am besten ind der nähe der Innenstadt, aber des kann man sich wohl nicht aussuchen. ;)


    Gruß Timon

    Gruß, Timon.

  • Hirmer ist ein wahres Paradies kann man schon beinahe sagen. Qualität ist top, aber dafür sind die Sachen natürlich auch entsprechend teuer. Sie halten aber auch eine Ewigkeit.

  • Zitat

    Original von ChrisG
    dafür sind die Sachen natürlich auch entsprechend teuer. Sie halten aber auch eine Ewigkeit.


    Och, nich mal unbedingt. Man kann auch manchmal wunderbare Schnäppchen machen ;) Letztes Jahr bin ich überglücklich mit einem Berg von Hemden und einem tollen Joop-Mantel raus und hab gerade mal 500€ ausgegeben ;)

  • Hirmer ist ein Traum?
    Echt?


    Albtraum, ja, aber Traum...nein.


    Desinteressiertes untereinander ratschendes Personal und Wucherpreise.

    Lebe jeden Tag intensiv, sonst hast Du nicht gelebt...

  • Der letzte Hirmerbesuch endete mit der Aussage:" Für groß und schlank produziert keiner. Da können wir ihnen nicht helfen."


    Ausnahme: Hemden


    Aber wenn man da nicht schick angezogen reingeht, wird man mit dem Popo nicht angeschaut. *grummel*

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Daher gilt:
    Hirmer = Albtraum ;)


    Hatte beim maximus mal n Sakko gekauft, war nach 1 1/2 Jahren ander Schulter richtig ausgebleicht, obwohl garnicht oft getragen...
    "Gebens her, suchen wir ein neues für Sie raus..."


    Das ist Service, von dem Hirmer lernen sollte.

    Lebe jeden Tag intensiv, sonst hast Du nicht gelebt...

  • C&A find ich wesentlich angenehmer, kompetenter udn vor allem billiger als hirmer :)


    Den gibts auch in München ;)

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von m6feet9
    Daher gilt:
    Hirmer = Albtraum ;)


    Ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. Bin bisher jedes Mal sehr freundlich bedient worden. Und gefunden habe ich eigentlich auch jedes Mal was. Dass nicht jeder die gleichen Erfahrungen macht, wundert mich nicht, das heißt aber nicht, dass Hirmer deswegen zu meiden ist.
    Ich bin inzwischen zwar auch nicht mehr so rank und schlank wie noch vor einigen Jahren, würde mich aber immer noch in die Gruppe "groß und schlank" einordnen. Und dass da nichts zu finden ist, halte ich ehrlich gesagt wirklich für ein Gerücht. Das kann ich vielleicht in kleineren Häusern wie zB in Mannheim noch glauben, aber im Haupthaus in München gibt es mehr als genug, auch für meine Statur...

  • Zu finden gibts im Hirmer genug, nur die Freundlichkeit läßt zu wünschen übrig.
    In meinem Freundeskreis sind einige große Menschen, die meiden inzwischen sogar das Wort Hirmer ;)
    C&A genau gegenüber ist viel freundlicher und tw auch günstiger.
    Ansonsten noch Hertie am Bahnhof (jetzt Karstatt), die bestellen sogar einfach mal ins blaue hinein.

    Lebe jeden Tag intensiv, sonst hast Du nicht gelebt...

  • Tja dann bleiben da 3 Möglichkeiten:


    1. Das Personal hat uns angelogen
    2. Das Personal hat keine Ahnung


    oder


    3. Es gab tatsächlich in der Größenordnung meines Mannes nix



    Das ich davon ausgehe, dass Hirmer verkaufen will, tippe ich mal auf Nr 3
    Und wir waren in MUC.


    Ich freu mich für jeden, der da was findet. Aber für uns ist der Laden gelaufen.

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • KleineRübe, wart ihr mal im Maximus in Eching? Der ist im Haus vom ASMO Küchen.
    Freundlich, es gibt Warte-Kaffee, Saft und manchmal auch Kuchen und sehr hilfsbereite Verkäufer.

    Lebe jeden Tag intensiv, sonst hast Du nicht gelebt...

  • Mein Mantel hab ich vom Dolzer und das nun schon seit > 5 Jahren. Immernoch top. Masskonfektionierung daher nicht billig, aber ok. Damals glaub 300 Euro gezahlt.


    Hat auch nen Laden in München
    http://www.dolzer.com/muenchen.html

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.