"Du bist ja groß" Antworten finden ...

  • Hey Leute!


    Also, mein Problem ist nicht meine Größe ;) ich bin vollkommen zufrieden damit.
    Nur was mich immer nervt, täglich höre ich von jemandem, du bist ja groß oder, da ich Einzelhandelskaufmann bin, "sie sind aber ein großer junger mann".


    Könnt ihr mir bitte sagen, was man spontan darauf antworten kann, um vielleicht auch wenig humorvoll/lustig rüberzukommen, weil mir fehlt einfach diese schlagfertigkeit auf solche kommentare zu reagieren!!!
    Bitte helft mir! Also was kann ich darauf antworten?


    Bestes


    Eric

  • ich sga meistens schon bevor überhaupt gefragt wird sondern mein gegenüber noch am gucken is ... :"nein ich spiel kein basektball" XD ich werd zwar nich häuzfig daruf angesprochen aber is trotzdem immer ne gute antwort weil das eig die erste frage is die man gestellt bekommt^^


    oder ich lenk eifnach auf was anderes ab... wenns z.b. heißt : "du bist aber groß" dann sag ich auch als "und stark auch noch" und spann meine nicht vorhanden muskeln ^^ mit nem grinsen aufm gesicht kommt eigentlich so ziemlich alles gut musst es halt nur verkaufen können ;D

  • hey das schonma gut ;D
    habs halt leider nicht so drauf mit impulsiven antworten :(


    ich gehe aber ins fitness studio xD naja nun aber noch net so lang .. also kann ich das mit dem stark sein noch anwenden! :)


    noch irgendwelche ideen zb wenn man bei nem mädchen die eltern zum ersten mal sieht, sagen die auch häufig, "was für ein großer Junge" etc. xD was da ?


    bestes!
    Eric

  • ... du bist aber groß ...


    - nee dat sieht nur so aus, ick loof auf stelzen.
    - können ja nich alle son erdnuckel sein wie du
    - eener muss ja die übersicht behalten, bei so ville zwerje
    - dat brauch ich für meinen job, ich sauf bei anderen leuten die dachrine aus
    - besser groß und schlau, als kleen und doofe fragen stellen.



    .... ist denn dein mann auch so groß???


    - nee ick hab zwe kleene, enen für oben und enen für unten!
    - nee son großen backofen jibet nich um eenen zu backen.


    usw. :lach

  • "Du bist ja groß"


    ..........ja, ich wollte schon immer hoch hinaus und rein körperlich ist mir das auch gelungen :o)

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • Ich wurde mal an einem Abend von zwei Typen total stumpfsinnig und blöde wegen meiner Größe angesprochen. Ich war genervt und entgegnete - kommt erst mal in meine Augenhöhe, dann dürfen die Krümel mit dem Keks reden. Pech - so schnell wachst Ihr wohl nicht ... Somit war die Kommunikation beendet und sie schauten doof drein !!!

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Meist ist es Neid auf Deine Größe.
    Deshalb stehe bei Bemerkungen zu Deiner Größe einfach drüber und lächle sie von oben einfach nur freundlich an - Du mußt nicht unbed. auf jede Bemerkung zu Deiner Größe eine schlagfertige Antwort finden, vor allem wenn Dir das schwer fällt - stehe einfach drüber, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß ältere Menschen große Menschen einfach nur interessant finden. Kleinere Männer, vor allem die auch noch kleiner als Normalgröße sind, fühlen sich bei großen Menschen immer gleich angegriffen. Es verhält sich dann wie bei Hunden, die kleinen Pinscher kläffen am meisten - meist Angstbellen.
    Sei dann Bernhardiner und beachte sie erst gar nicht.

  • Hi erstmal ;m4-


    hab für Leute die ein wie ein Wesen vom anderen Stern anschaun nur ein mildes Lächeln übrig, von oben natürlich *grins*.
    Muß aber sagen das mir eher weniger Schlechtes wiederfahren ist und dabei kenne ich nur wenige große Leute mein "kleiner" Bruder mein Schwager, Sohn und Ex. Meine beste Freundin ist 165 und ich komm mit den Kleen super klar.

  • Zitat

    Original von Andreas196
    Meist ist es Neid auf Deine Größe.
    Deshalb stehe bei Bemerkungen zu Deiner Größe einfach drüber und lächle sie von oben einfach nur freundlich an - Du mußt nicht unbed. auf jede Bemerkung zu Deiner Größe eine schlagfertige Antwort finden, vor allem wenn Dir das schwer fällt - stehe einfach drüber, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Habe persönlich die Erfahrung gemacht, daß ältere Menschen große Menschen einfach nur interessant finden. Kleinere Männer, vor allem die auch noch kleiner als Normalgröße sind, fühlen sich bei großen Menschen immer gleich angegriffen. Es verhält sich dann wie bei Hunden, die kleinen Pinscher kläffen am meisten - meist Angstbellen.
    Sei dann Bernhardiner und beachte sie erst gar nicht.



    Na, das nenn ich mal eine überlegene Antwort.
    Damals mit 18 Jahren und das ist bereits über 20 Jahre her, bin ich oft in der Fußgängerzone angesprochen worden. Ich fühlte mich irgendwie nicht so "normal". Was natürlich quatsch war. Wenn ich dann auch noch mit meiner Freundin (1,51m) unterwegs war, ging das Gaffen der Leute so richtig los.
    Ich muss aber sagen, in der letzten vergangenen Zeit sind die jungen Menschen (18-25 Jahre) teilweise größer als ich. Und ich genieße diese Situation zunehmend. Bloß in den Normalo-Läden sind die Extalong Jeans immernoch für 0815 Frauen gedacht. Irgendwie stimmt da was nicht. :rolleyes:

    Viele Grüße
    Gabriele

  • Ich habe das Glück in der "Twilight Zone" zu liegen, nicht normalgroß aber auch nicht übergroß. Als Spruch könnte ich folgendes empfehlen: Warum sind Sie so groß? Weil ich gewachsen bin! ...oder... Sind Sie aber groß. Klar ich habe immer die Suppe aufgegessen, weil sonst der böse Wolf kommt.


    Bei der Arbeit werde ich manchmal von Kolleginen auf groß angesprochen. Aber das sind dann Frauen um die 1.60m, wenn überhaupt. Die Kommentare kamen im nebenbei, dass ich ohnehin nichts darauf sagen hätte sollen (hätte ich auch nicht wollen).

  • Ich habe schon mehrmals gesagt:
    "wenn ich für diese Frage jedesmal nen`Euro bekommen würde, wär ich ne`reiche Frau!"


    Vielleicht sollte ich das echt mal machen...


    :smile

  • Zitat

    Original von Borgqueen


    "wenn ich für diese Frage jedesmal nen`Euro bekommen würde, wär ich ne`reiche Frau!"


    Klar, einfach ausprobieren!
    Wenn du wirklich im Einzelhandel arbeitest solltest du aber aufpassen nicht allzu schnippisch zu antworten. Schließlich sind das mögliche Kunden.
    Da halte ich solche Äußerungen wie " Einer muss ja den Überblick über den Preisdschungel haben" besser als "ich weiß und du nicht". Klingt zumindest professioneller und verbaut dir nicht dein Verkaufsgespräch.


    Abends auf der Party sieht das wieder anders aus...

  • Inzwischen gehn mir die meisten, die so blöde fragen stellen auch aufn sack.
    nicht, weil ich keine blöde antwort parat hätte, aber es nervt einfach, am laufenden band die frage zu bekommen, ob man basketball spielt, oder wie die luft da oben sei.


    für die leute, die die frage stellen, ist das nichts außergewöhnliches, die stellen sie einmal im jahr oder so.
    bei mir kommts vor, dass ich die manchmal täglich oder mehrmals die woche höre, das nervt irgendwann tierisch :)

  • Auf die Frage "Wie ist denn die Luft da oben?" ist es je nach Situation hilfreich ein wenig zu schnüffeln und dann zu sagen "Irgendwie riecht es nach Zwergen".


    Auf ein "Du bist ja groß" antworte ich meistens mit "Alles eine Frage der Perspektive." und je nachdem was es für eine Situation ist kann man noch ein "und von hier oben siehst Du ziemlich klein aus" hinzufügen.


    Auf das oft gehörte "die jungen Leute von heute werden immer größer" kommt von mir immer ein "Das ist aber Rückläufig. Die Kids sitzen ja alle nur noch vorm TV und bewegen sich nicht mehr. Das einzige wo die hin wachsen ist die Breite".

    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)

  • Mich nerven diese Sprüche auch ziemlich. Bin da leider nie so schlagfertig. Aber mal schaun ob ich mir die Sprüche merken kann, sind wirklich gut! Besonders der mit den Zwergen ist ziemlich witzig.
    Bekomm zwar nicht jede Woche solche Sprüche zu hören, aber doch oft genug. Vielleicht soltle ich doch mal mit Basketball anfangen, vielleicht treffe ihc da mehr gleichgesinnte.

  • Ach Leute, werdet mal ein paar Jahre älter ;) - dann traut sich nämlich keiner mehr, einem blöde Sprüche an den Kopf zu schmeißen. Irgendwann mit Mitte Dreißig ging ich plötzlich als "Respektsperson" durch (ok, zumindest im Beruf ist das sehr hilfreich ;) ).


    Und wenn mir doch mal einer dumm kommt und ich meinen maulfaulen Tag habe reicht es auch, dem Gegenüber, der mir gerade mal wieder erzählt, daß ich ja ganz schön groß sei lächelnd in die Augen zu gucken und ein trockenes "Ja, bin ich" zu erwidern. Dann eigentlich immer Ruhe... :D


    Ich finde die beste Methode ist es, sich genauso so verhalten, wie das Gegenüber es NICHT erwartet - also bloß nicht verlegen herumwinden - oder einfach den Spieß umdrehen und sagen "hey, und du bist ja auch ganz schön klein"... - oder so.


    Oder (wenn man's denn bringen mag) - ganz erstaunt gucken "ähhh echt? - Gut daß du das sagst... - gestern war das nämlich noch nicht..."


    (...und manchmal bin ich auch einfach froh, daß ich nicht alles höre ;) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    Einmal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Ich weiss auch nicht was sich Leute zum Teil denken....?
    Hab heute was nerviges erlebt, ich war mittags mit Arbeitskollegen beim Bäcker. Beim bezahlen spricht sie (Chefin) zu mir: " sie sind aber gross..".
    Ich antworte: "ja ich weiss schon, aber gut das Sie es mir noch mal sagen, denn ich hatte es vergessen und bestimmt hätte ich mir heute noch irgendwo den Kopf angestossen...."


    Sie wollte dann aber noch nicht aufhören und fragte wie gross ich bin. Bestimmt 2 Meter? Ich sag ja genau 2 Meter, so ist es.
    Die anderen Mitarbeiter hat sie dann auch schon auf mich aufmerksam gemacht. Meine Arbeitskollegen mussten ja mittlerweile schon grinsen und sich wundern als Sie dann noch hinten in die Bäckerei reinruft: Anja komm mal, hier ist ein Mann mit 2m....
    Dann kam die junge Dame ca. 1.60m hervor und Ihr war es nur peinlich und mir war es auch zu doof. Als sie dann auch noch wollte das die kleine sich neben mich stellt...
    Naja ich frag mich echt was die sich wohl denkt wie man das so aufnimmt (v.a. als Kunde).?