Auch wenig Hornhaut entfernen?

  • Ich (w, 25, 1,94 m) creme meine Füße täglich ein, trage bequeme flache Schuhe, bin ziemlich schlank, trotzdem habe ich ein ganz klein wenig Hornhaut an den Fersenrändern meiner Sohlen. Ist es empfehlenswert, diese mit z. B. mit Bimsstein regelmäßig zu entfernen? Eine Freundin hat mir davon abgeraten, da die Hornhaut angeblich um so schneller und dicker nachwächst.

  • Ich bin zwar kein Experte, was Frauenfüße betrifft, aber denke, daß ein bisschen Hornhaut durchaus gesund ist. Du hast ja selbst schon geschrieben, daß es sich um "wenig" handelt, also solange es Dich nicht stört, sehe ich keinen (gesundheitlichen) Grund, die Hornhaut abzuraspeln. Die Füße tragen ja Dein Gewicht (auch wenn es nicht viel ist), da kann man nicht superweiche Babypophaut erwarten.


    Und wenn Du nicht möchtest, daß die Fetis sabbernd bei Dir Schlange stehen, solltest Du die Bilder Deiner Füße lieber wieder entfernen... große Frauenfüße sind bei manchen Freaks sehr begehrt :evil: ;wall

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ich find, es sollte mehr Bilder von Füßen hier geben, dann müssen die Fetis nicht immer gezielt danach fragen :D :P

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Zitat

    Original von Aschmo
    ... Und wenn Du nicht möchtest, daß die Fetis sabbernd bei Dir Schlange stehen, solltest Du die Bilder Deiner Füße lieber wieder entfernen... große Frauenfüße sind bei manchen Freaks sehr begehrt :evil: ;wall

    Dient lediglich der Veranschaulichung. Es hat außerdem noch niemand danach gefragt. Und wenn, macht ja auch nichts, sind doch bloß Füße und keine intimen Bereiche.

  • merz484:
    ...3 Punkte von mir an Dich:


    1.) Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!


    2.) Wenn Du tatsächlich weiblich bist, solltest Du bei Gelegenheit mal eine Korrektur in Deinem Profil vornehmen.


    3.) In Kombination zu Deinem anderen Thread hier kann ich nur davon abraten, den BMI mittels Manipulationen an der Hornhaut der Füße beeinflussen zu wollen...

  • *vor max.cady den Hut zieh* :D :D


    Ja, kleiner wirst Du dadurch ziemlich sicher nicht *kicher*



    KleineRübe: Na dann zück mal die Knipse. Bitte mit möglichst viel Hühneraugen und krummen Nägeln *lechtz*

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von max.cady
    .... 2.) Wenn Du tatsächlich weiblich bist, solltest Du bei Gelegenheit mal eine Korrektur in Deinem Profil vornehmen. ...

    Danke, bin ich, ist korrigiert, hatte mich nur verscrollt.

  • Zitat

    Original von max.cady In Kombination zu Deinem anderen Thread hier kann ich nur davon abraten, den BMI mittels Manipulationen an der Hornhaut der Füße beeinflussen zu wollen...

    Na, mehr als 3 Gramm macht das doch ohnehin nicht aus ...

    Einmal editiert, zuletzt von merz484 ()

  • Hornhaut an den Fußsohlen und Fersen ist eine natürliche und gute Reaktion der Anpassung auf Druck. Kein Druck = keine Hornhaut.
    Schwielen muß man sich verdienen, und ohne Druck verschwindet Hornhaut, an Händen wie an Füßen.
    Die Hornhaut mechanisch zu entfernen hat keinen Sinn, wenn die Druckverhältnisse unverändert sind. Die (gesunde!) Hornhaut kommt wieder. Davon leben Fußpfleger....


    Wenn Du also möglichst wenig Hornhaut an den Sohlen und Fersen haben willst, mußt Du den Druck verringern. Das geht durch Abnehmen, Gehen am Handstock, Rollstuhlfahren, Schweben ODER: weichbettende Einlagen.
    Besuch` doch mal einen Fachbetrieb der Orthopädieschuhmacherinnung und laß` Dich beraten. Vielleicht sind Fersenkissen aus Silikon (gibt`s konfektioniert, z.B. ViscoHeel) schon eine gute Lösung.
    Bei krankhafter Hornhautbildung (Warzen, Keratosen und so was) sind Hautarzt und/oder Orthopäde die geeigneten Beratungspartner.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Ich stimme für: Schweben! find ich klasse. Ich denk jetzt mal über diese Alternative nach :D


    Aschmo: ich wusste es, du willst nur meine Füße *lach*

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • ...ich stimme kleiner Rübe zu: "SCHWEBEN" ist ein super Vorschlag - dem schließe ich mich zu 98% an oder aber hier meine 2%-Alternative - falls das mit dem Schweben nicht klappen sollte (weil der Mond o.ä. ungünstig ist)


    "FÜSSE hochlegen" (vorher evtl. einbalsamieren :))und die anderen mal die Arbeit machen lassen... - kommt immer super an :D

    Viele Grüße nona


    " Ich will nicht mehr perfekt sein - so bleib ich besser in Erinnerung!"

  • Zitat

    Original von Stevo .... Wenn Du also möglichst wenig Hornhaut an den Sohlen und Fersen haben willst, mußt Du den Druck verringern. Das geht durch Abnehmen ...

    Oder positiv gesagt: Wenn ich nicht so schlank wäre, hätte ich noch viel mehr Hornhaut an den Fersen!

  • Zitat

    Original von kati222
    Was habt ihr denn für eine Schuhgröße?


    ich trage Einlagen, habe jetzt kaum noch Hornhaut weil der Druck sehr gut auf die ganzen Füße verteilt wird


    lg Kathi

    45. Ja, gleichmäßige Druckverteilung ist wohl wichtig.