Mein Kind ist 6 Monate alt und 80cm Groß. Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen?

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann, da ich mir langsam Sorgen mache.
    Mein Sohn ist 6 Monate, hat 10,4kg und ist 80cm groß.
    Muß ich mir Gedanken machen, ist das nichts besonderes oder was kann ich tun?


    LG
    NoJa

  • Hallo NoJa,


    zuerst und vor allem einmal herzlich willkommen hier!


    Da erkenne ich meinen "Kleinen" wieder. Blätter mal unter "Allgemeine medizinische Themen" in den allgemeinen Erfahrungsberichten, wie unsere Kinderchen so wachsen und sich über die ersten Jahre entwickeln. Ist überhaupt nicht schlimm, außer dass man andere Dinge beachten muß, die für die Mütter der "Standardzwerge" üüüberhaupt kein Thema sind. Und natürlich, dass so vieles um Euch herum irgendwie zu klein ist.
    ;kaffee


    Wenn Ihr als Eltern auch größer seid als der Durchschnitt, und wenn Euer Kind offensichtlich gedeiht, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Bei meinen beiden Bärchen wußte ich, dass sie nicht klein bleiben würden. Aber der nächste Kinderarzt ist ja nicht aus der Welt; den hast Du bestimmt schon gefragt. Wenn der Doc keine Bedenken äußert, mach das Beste draus für Dich und Dein Kind.
    Quetsch ihn nicht in Dinge hinein, die für seine Altersklasse, nicht aber für seine Körpermaße gedacht sind, laß ihn nicht ducken, und setz Dich hin, wenn Du ihn längere Zeit auf dem Arm hältst, denn auch Du willst es genießen und hast nur eine Wirbelsäule. Und Dein Lüttjer wächst noch und wird noch um einiges schwerer, bevor er den Kinderwagen nicht mehr braucht.


    Und nicht zuletzt freu Dich darauf, in ein paar Jahren zu ihm aufzusehen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott