Buggy für große Eltern!

  • Hallo!


    Wir sind grad auf der Suche nach einem "gemütlichen" Buggy für unsere noch kleine Maus (10 Monate)! Er soll als Zweitwagen ;) für den Urlaub dienen und daher nicht allzu teuer sein.
    Da mein Mann 1,95m ist und ich 1,85m sollte der Buggy relativ hoch sein.
    Wir möchten keinen Dreirädrigen und er sollte möglichst einen durchgehenden Schieber haben.


    Kann mir da vielleicht jemand mit Erfahrungen und Tipps weiterhelfen?


    Vielen Dank, Anke!

  • wir haben einen besorgt bekommen, der hat einen durchgehenden schieber, der sich auch noch wie bei den großen verstellen läßt. zudem hat er unter dem sitz keine querstange, wer groß ist macht nähmlich auch große schritte und stößt gern da an.... nervt mit der zeit. leider gibt es den in deutschland (war aus italien) nicht, er ist nämlich auch bis 20 kg und nicht nur schlaffe 15 kg zugelassen.... größer heißt ja leider auch schwerer als normal... nur unser sohn ist erst 2,5, wir brauchen ihn also noch... ähm den wagen auch :D


    am besten ihr schaut euch in einem großen babyaustatter um, wenn ihr ein paar modelle gefunden habt sucht ihr dann nach einen gebrauchten im netz. zum glück gibt es mittlerweile viele mit hohen schieber.

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

  • Komisch, warum braucht Ihr den denn noch ;)


    Danke für die Antwort! Werden nachher mal in ein paar Läden, u.a. SecondHand, fahren und gucken was der Markt so hergibt.


    Das mit dem Gewicht hab ich noch gar nicht beachtet. Tja, ist halt das erste Kind ;)

  • Zitat

    Original von ajl


    Das mit dem Gewicht hab ich noch gar nicht beachtet. Tja, ist halt das erste Kind ;)


    Oooh ja, und die Größen- und Gewichtsangaben der Hersteller sind allzu oft nicht für uns Größere gemacht.
    Die übliche 15-kg-Grenze können wir vergessen: Da waren meine beiden Söhne noch nicht annähernd 2 Jahre alt und definitiv zu jung, um auf Kinderwagen und Fahrrad-Kindersitz zu verzichten.
    Und eine Tasche o. ä. sollte der Kinderwagen auch noch tragen können?


    Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • noch einen tipp....nimm bloß keinen preiswerten buggy, die biegen schon bei normalen kindern.... es gibt jetzt viele wagen, die so zwischen sportwagen (leider schwer und sperrig) und buggy (mickrig) liegen und trotzdem handlich sind.... also einfach mal schauen.
    meine frau hat sogar leute auf der strasse angesprochen, wenn ihr ein wagen gefallen hat, halt nur um zu sehen, welche erfahrungen andere mit verschiedenen teilen gemacht haben.


    achja, die meißte zeit fahren wir unseren buggy nur im auto spazieren, aber ab und an brauchen wir ihn doch.... und sei es nur um die einkäufe zu verstauen....

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

  • Problem ist, dass wir in drei Wochen in Urlaub fahren und useren Sportwagen nicht unbedingt mitnehmen wollen. Nimmt halt doch viel Platz für Gepäck weg.
    Das mit dem Ansprechen kenn ich. Ist aber auch echt das einfachste.


    Na ja, haben heute paar ganz Ansprechende gesehen, aber 200Eur und mehr sind halt doch nen stolzer Preis, wenn man nen guten Kinderwagen hat.
    Denke aber unser Schatz wird es uns wert sein :rolleyes:

  • felix läuft zwar viel, aber ich nehm den wagen lieber fast immer mit... denn ich kann ihn nicht tragen (papa nimmt ihn schon kaum noch huckepack).
    denke mal für 100 euro bekommt man schon fast neue, muß man halt schon etwas im netz suchen.
    wichtig finde ich auch, dass die legefläche zur ruheposuion verstellbar ist, sonst schäft eure maus ein und kippt dann mit dem kopf weg.
    sucht einen wirklich guten, dr euch gefällt.... ihr braucht ihn noch 2 jahre.


    habe euch eine pn geschrieben.


    lg sanne

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

    Einmal editiert, zuletzt von Mario66 ()

  • Wollte Euch mal berichten, dass wir einen Buggy gefunden haben.


    Er heißt Musca P3 und ist für Kinder bis 20 kg geeigneit, hat keine Stange in der Mitte und Eva fühlt sich pudelwohl drin :]
    Er hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Peg Perego, allerdings wäre der nur bis 15 kg geeignet gewesen. Außerdem hat der Musca lediglich 139,90 Euro gekostet.
    Die "Jungfernfahrt" hat er heute sehr gut überstanden. Eva hat sogar ne Stunde drin geschlafen. Also scheint er auch bequem zu sein.


    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!

  • super....


    wo hast du ihn her?


    Lg Sanne

    Ich bin zwar angemeldet, aber meine Frau schreibt auch gern mal ihre Erfahrungen.... also bitte nicht bei manchen Beiträgen wundern. Mario und Sanne

  • Das Thema ist ja schon nahezu erledigt, aber für alle, die etwas suchen, was für jede Größe funktioniert, mit den Kleinen mitwächst, nicht so teuer ist, klein zusammengeht und geländegängig ist: Nehmt ein Tragetuch. Das Tragetuch ist definitiv das beste, was mir je begegnet ist und man kann damit auch noch ein ziemlich großes Kind auf dem Rücken tragen - auch für längere Strecken.


    Ich hab heute morgen mit meiner Kleinen aufm Rücken Schnee geschippt (und es war viel!), da hatten wir beide warm und sie hatte auch ne Menge Spaß ;)

  • Wir haben den über Amazon bestellt. Laut Beschreibung geht er bis 20 kg.
    Die Firma heißt Osann.


    Das Tragetuch ist ja ganz gut. Wir haben auch eins und ein Manduca.
    Aber bei längeren Strecken find ich´s nicht so schön. Denke die Maus will sich ja auch bißchen bewegen. Und im Restaurant oder Ähnlichen habe ich keine Lust mir die 5,40m um den Körper zu wickeln ;)
    Für Alltagsdinge wie Einkaufen etc. sind diese Tragen absolut praktisch. Allerdings auf längere Strecken finde ich für die Kinder nen Kinderwagen oder Buggy schöner. Dann können sie sich wenigstens bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ajl ()

  • Da muss ich mich doch nochmal Werbung machen und mich für die Trage-Fraktion einsetzen. Wenn auch bei beiden Kindern mit dem Tragetuch bei 8kg Schluß war, weil die Schulterpartie sich abends anfühlte, als ob ich durch den Ärmelkanal geschwommen wäre, habe ich beide trotzdem noch viel getragen - in einer sog. Komforttrage.


    Die Große bis über 15kg und Sohnemann, der jetzt bei ca. 12 ist liebt es noch immer, mich in der Trage bei der Hausarbeit zu begleiten. Hin und wieder braucht er mal ein paar Minuten zum Ausruhen, aber nicht Schlafen und da ist die Trage perfekt.


    Auch auf dem Markt, wo man mit Buggy nur aneckt (wortwörtlich) und auf Touren durch unwegsameres Gelände als Parkwege und städtische Fußwege sind die Dinger super. ABER. Bitte die ergonomisch korrekten Tragen mit breitem Steg. Als da wären z.B.
    - Ergocarrier (habe meinen grad verliehen, ist m.E. allerdings der bequemste für Träger und Tragling)
    - Beco
    - Manduca
    - Bondolino (Hoppediz - eigentlich ein Tragetuchhersteller hat einen Comfort Mei Tai hergestellt, der etwas variabler als die traditionelle asiatische Tragehilfe und außerdem Schadstoffgeprüft ist)
    - Angelpack (Nutze ich zur Zeit. Super Optik, allerdings ist die "Kapuzen-Lösung" etwas seltsam und der Brustgurt nicht fest mit der Trage verbunden, habe daher schon fast mal einen Teil dessen verloren)
    - Patapum (gibts in 2 Größen)
    - Yamo
    - Sutemi Pack (hat sehr breite Schultergurte, daher überlege ich, ob ich nicht noch eine Dritt-trage brauche :D )


    Manko allerdings: Kosten neu soviel wie ein Buggy. Allerdings halten Sie ewig. Kann ich von unserem KiWa nicht behaupten, da zeigen sich schon erste Verschleißerscheinungen. Und man kann Sie so klein wie eine Kosmetiktasche falten, dann hat man sie immer dabei.



    ... merkt man dolle, dass ich absoluter Tragefan bin?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • ...."Nehmt ein Tragetuch. Das Tragetuch ist definitiv das beste, was mir je begegnet ist..." Das finde ich echt mal eine gute idee und passende antwort!!! es gibt ja auch die mei tais, die haben dann gurte, wer nähbegabt ist kann sich die auch sekbst nähen oder bei kreativshops wie dawanda im netz bestellen. kann ich auch nur empfehlen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lalelu ()

  • Hallo zusammen !
    Ich hatte mir das sooo schön vorgestellt - ich trage meine Kinder, das ist gut und praktisch ...... hab ein tolles langes Tuch gekauft, mein Kind reingesetzt ...... und es wollte nicht !!!
    Dr zweite übrigens auch nicht :(
    Also wenn jemand ein langes gelbes Tuch zum Tragen von Kindern sucht, bei mir gibts eins, ein gutes übrigens. :)


    Die Kinder haben da halt auch ihre Eigenheiten .....

  • Hallo rheumakai,


    du schändest hier einen alten Thread 8-)


    Und ansonsten sagt meine Signatur wohl alles über meine Meinung zu dem Thema, Tragen haben nur Vorteile ggü. fahrenden Gerätschaften.


    Grüßle


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram