Reitbekleidung

  • Hallöchen Pferdefreunde unter den "Langen"!


    Ich habe ne ganze Weile nach einer großen Reitshose gesucht und bin jetzt fündig geworden:


    www.jagdreiter-shop.de


    Durchaus gehobenes Preisniveau, aber super Service.


    Was ich noch nicht gefunden habe, sind günstige Reistsiefel in Gr. 50, aber ich suche weiter......


    Gruß


    Christian

  • Hallo Christian,


    Reitstiefel in Gr. 50 sind wirklich ein Problem. Hast Du es mal mit Stiefeletten und Chaps probiert???


    Gruß Eule

  • Hallo Zusammen,


    Schuh Wessel in Vreden liefert auch Lederreitsiefel in dieser Größe. Ansonsten empfehle ich Völzing in Gießen.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich das für bestimmte Beinmaßen (bei mir sind es die Waden) Stiefel angefertigt werden müssen. Der Spaß ist nicht billig, ich habe für meine Pikeur-Stiefel (Halbmaßgertigt) 1996 570 DM bezahlt, ich vermute mal das Stiefel heute so viel in EURO kosten. Dafür halten sie bei guter Pflege 20 Jahre und länger (meine ersten sind von 1981, sie passen immer noch nur ist der Schaft ein wenig zu kurz). Also immer hübsch neue Absätze und Sohlen drauf machen lassen, ist wie der Beschlag beim Pferd.


    Viele Grüße


    nilagathe

    :D Möglichkeiten sind dazu da, daß man sie nutzt. Drum schaffe man sich die Möglichkeiten, daß man sie auch nutzen kann. ;)