Spezialist für Fugenberechnung

  • Unsere Tochter ist 13 Jahre alt und 179 cm groß. Gestern haben wir im hiesigen Klinikum eine Fugenberechnung durchführen lassen. Der Professor hat in einem 50 Jahre alten Buch nachgesehen. Berechnung erschien mir nicht seriös. Kann mir jemand sagen, wo ich die Röntgenaufnahme (hab ich auf CD) zur Berechnung online versenden kann?


    Vielen Dank.

  • leider hab ich keinen guten tip...und hab auch zweifel dasses sowas online gibt...eher das dir wer n tip fürn spezialisten in deiner nähe gibt


    aber wie die hier veröffentlichten prognosen so allgemein ausgefallen sind, wundert mich das nicht mit den 50 jahren....
    wie es sich anhörte sind auch in neueren büchern keine neueren daten und schon gar nicht *speziell* von großwüchsigen kindern...


    aber vllt isses ja doch nicht so...


    Gruß spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • mir ist es vor eineinhalb jahren auch so gegangen, dass ich sehr an der seriosität des facharztes gezweifelt hab, weil er in seinem uraltbuch geblättert hat.
    mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass er mit seinen berechnungen recht hatte.
    wir (tochter 14) sind in 3 monaten fertig mit der therapie und sind froh, dass wir sie durchgeführt haben, auch wenn das tablettenschlucken oft nervig ist.
    ich wünsch euch alles gute!

  • 13 und 1,79 ist ok =)
    Welche Prognose hat er denn für die Endgröße abgegeben? Könnt ihr damit leben?
    Ich war in dem Alter auch etwa so groß. Mit 14 dann 1,84 und mit 15 ausgewachsen auf 1,90. Heute lebe ich sehr gut mit meiner Größe und möchte keinen Zentimeter missen.

  • Hallo Jana,
    ich bin gaaaaanz neu hier und habe in Deinem Beitrag gelesen, dass Deine Tochter eine Therapie durchgeführt hat. Ich stehe zur Zeit vor der Frage, ob ich meiner Tochter so etwas "zumuten" soll, oder nicht. Wie waren die Prognosen für Deine Tochter und was hat die Therapie (in cm) gebracht??? Ich weiß nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen und meine Zweifel ausräumen?