Wie fallen Deichmann-Damenschuhe aus?

  • Meine Stiefel & Sneaker sind normal ausgefallen. Nur sind die Sneaker recht schmal, sodass ich mit meinen breiten Füßen nicht so viel Platz habe. Ansonsten kann man das nicht so pauschalisieren, am besten anprobieren. =)

  • Ja, ich weiss, der Thread ist 12 Jahre alt, die letzte Antwort hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel.

    Ich habs gerade einfach mit Schuhen!


    Ich möchte daher mal eine Lanze für Deichmann brechen:


    AM Shoe Company (ehemals A&M Schuhe):

    A&M Schuhe waren früher eine eigenständige Marke (Produktionsstandort in Deutschland), die damals eher im oberen Preissegment angesiedelt waren.

    Offensichtlich hat Deichmann nach Firmenschliessung die Namenrechte erworben und vertreibt sie nun ausschliesslich in dessen Filialnetz.

    Mir ist der/die aktuelle/n Produktionsstandort/e unbekannt (Deutschland?), die Schuhe der jetzigen AM Shoe Company werden jedoch von MST¹ (Pirmasens) vertrieben, die u.a. auch die Lederwaren für Bugatti² managen. Die AM-Schuhe sind im Vergleich zum sonstigen Deichmann'schen Plastikchinaschrott aus Leder (Ober- und Innenschuh) und gut verarbeitet.

    Womit wir bei der Marke Gallus³ angelangen:

    Gallus war früher wie A&M Shoes eine komplett eigenständige Marke, die den Vergleich mit LLoyd nicht zu scheuen brauchte.

    Ob es den deutschen Produktionsstandort in Viersen noch gibt, weiss ich nicht. Wenn nicht, stammen die immer noch hochwertigen Vollederschuhe allesamt aus österreichischer Produktion und bieten gleichfalls ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Deichmann hat gewiss viel Schrott, mehrheitlich Kunstlederschuhe aus chinesischer Produktion.

    Drei Ausnahmen davon gibt's jedoch:

    - AM

    - Gallus³

    - Rieker⁴

    Ein Paar in Deutschland/Österreich angefertigte Lederschuhe für durchschnittlich € 50 finde ich angesichts der in sonstigen Ketten weitverbreiteten Kunstlederplastikmachtstinkefüsseschuhe geradezu ein Schnäppchen.!

    Nein, weder arbeite ich für Deichmann, noch erhalte ich eine Provision für dieses mein Geschreibsel. ?



    ¹

    https://www.mst-service.de/


    ²

    https://www.bugatti-fashion.com/de/Schuhe/


    ³

    http://www.mshi.de/thema/gallus-schuhe


    https://www.rieker.com/de/

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Monacolino

    Aber wirkliche Übergrößen haben diese Marken nicht, oder habe ich sie nur nicht gefunden?

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Deichmann hat bis 49... mit Abstrichen... und nur online...

  • Deichmann hat bis 49... mit Abstrichen... und nur online...

    Deichmann selbst schon, deshalb ist Deichmann auch schon lange auch in der Linkliste aufgeführt.

    Also der Deichmann der bei Monacolino wohl unter "Deichmann hat gewiss viel Schrott, mehrheitlich Kunstlederschuhe aus chinesischer Produktion." läuft.


    Die drei Marken die er lobt haben aber wohl weniger auch Übergrößen (Rieker max. 47)

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


  • Ich habe das bereits erwähnrt Manko, mit Schuhgrösse 46 gesegnet zu sein.

    Ich übrigens auch !
    Daher ist es ja auch nicht schlimm wenn hier Schuhe empfohlen werden die es nicht in Übergrößen gibt.

    Sinn und Zweck des Forums ist es aber trotzdem eher dass es vor allem Tipps gibt wo es was in Überlängen/größen gibt.


    Wenige der großen Männer hier werden mit 46 zurecht kommen.

    Hier gab es übrigens auch schon mal einen 1,7? m Mann mit Schuhgröße 54.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Aaaalso, wo ich noch verheiratet war, hatte ich Schuhgröße 47. Nach der Scheidung sind meine Füße auf 49/50 "angewachsen". Was sagt uns das? In der Ehe lernt man auf kleinem Fuß zu leben... :S

  • Aaaalso, wo ich noch verheiratet war, hatte ich Schuhgröße 47. Nach der Scheidung sind meine Füße auf 49/50 "angewachsen". Was sagt uns das? In der Ehe lernt man auf kleinem Fuß zu leben... :S

    ???

  • Ich übrigens auch !
    Daher ist es ja auch nicht schlimm wenn hier Schuhe empfohlen werden die es nicht in Übergrößen gibt.

    Sinn und Zweck des Forums ist es aber trotzdem eher dass es vor allem Tipps gibt wo es was in Überlängen/größen gibt.


    Wenige der großen Männer hier werden mit 46 zurecht kommen.

    Hier gab es übrigens auch schon mal einen 1,7? m Mann mit Schuhgröße 54.

    Deswegen auch die "Umfrage".

    Leider ist es so, dass viele Sachverhalte des Wohlbefindens (z. B. auch Nahrungsmittel) sehr unterschätzt werden und Billigprodukte konsumiert werden, die später gesundheitliche Probleme generieren, die dann im hohen Alter mit umso mehr Geld wieder kuriert oder kompensiert werden müssen.

    Durch falsches Schuhwerk missgestaltete Füsse (Zehen usw.) in Verbindung mit Arthrose bedeuten spätestens im Alter massgefertigtes Schuhwerk (siehe auch Hammerzehen).


    Wenn ich qualitativ gute Schuhe für den alpinen Bereich benötige, erreiche ich auch bei einer Standardgrösse schnell die € 300 - 400.

    Besagte Produktionsfirma bietet für dieselbe Summe (und darüber) handgemachte Schuhe. Sämtliche Arbeitsschritte werden manuell unter Zuhilfenahme von Maschinen (Stanz- und Nähmaschine) nach hohen Standards ausgeführt. Bitte dies nicht mit einer Massanfertigung verwechseln.

    Alsbald ich wieder in der Gegend von Schio bin, schaue ich bei den Jungs vorbei und versuche die Lage zu eruieren.

    Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

  • Aaaalso, wo ich noch verheiratet war, hatte ich Schuhgröße 47. Nach der Scheidung sind meine Füße auf 49/50 "angewachsen". Was sagt uns das? In der Ehe lernt man auf kleinem Fuß zu leben... :S

    Also mein Ex-Mann hatte während der Ehe und auch nach der Scheidung Schuhgröße 45... deine Schlussfolgerung kann somit nur bedingt passen. ?

  • Aber auch mit dem älter werden sind meine Füße von 41 in Teenizeit (und da drückten manche Schuhe schon?) nochmal größer geworden. 42 wenn sie offen sind ,ne 43 aber brauch ich wegen Orthopädischen Einlagen.Hauptsache sie drücken nicht.?


    Und weil wir bei den Schuhen sind...????hatten mich doch damals nach der Schule 9.Klasse 2 Mädchen gefragt was ich den für ne Schuhgröße habe❓?Für die Zeit damals war wohl 41 RIESIG?

  • Mein Sohn hatte mit 16 Jahren 2.0 m und Schuhgröße 50 erreicht, war zu dem Zeitpunkt aber auch ausgewachsen. Nun ist er 30 Jahre und alles ist wie damals geblieben. Damals wie heute bekommt er gut Schuhe zu kaufen.