Was bei schlechtem Wetter in Heilbronn/ Stuttgart und Umgebung unternehmen?

  • Hallo!


    Angenervt von den eisigen Temperaturen bin ich auf der Suche nach irgendetwas Tollem, was man auch drinnen unternehmen kann.
    Leider gehen meine Ideeen nicht über Schwimmbad und Kino hinaus.


    Hat jemand von euch eine Idee, was man tun könnte?
    (Raum Heilbronn, auch Stuttgart)


    Gerne darf es auch etwas nicht-alltägliches sein.
    Vielleicht kennt jemand noch ein gutes, aussergewöhnliches Restaurant, ein tolles Museum etc?


    Freue mich über jeden Vorschlag!


    Liebe Grüße,
    Wölkchen

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • Hi Wölkchen,


    komme jetzt nicht aus Deiner Ecke, aber es gibt natürlich auch noch einige Dinge, die man generell tun kann.


    Wie siehts denn aus mit Bowling ? Vielleicht gibts bei euch auch sowas wie ne Kletterhalle, war ich selber noch nie, aber auch für "Neulinge" soll das ja schon recht witzig sein. Oder allgemein Indoor-Sport, vielleicht gibts bei euch auch ne Soccerhalle, Badminton o.ä.


    Außerhalb des Sportbereichs bleiben halt in der Tat nur Schwimmbad, Kino oder halt Spielenachmittage / -abende mit Freunden etc. übrig. SingStar, Wii und Konsorten erfreuen sich doch auch immer größerer Beliebtheit.


    Aber ich kann Dir nur recht geben, die Temperaturen nerven mich auch langsam, wird Zeit dass es wärmer wird ;)


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Zitat

    Original von Wölkchen
    Hat jemand von euch eine Idee, was man tun könnte?
    (Raum Heilbronn, auch Stuttgart)


    Gerne darf es auch etwas nicht-alltägliches sein.
    Vielleicht kennt jemand noch ein gutes, aussergewöhnliches Restaurant, ein tolles Museum etc?


    ...also für's Museum fühle selbst ich mich noch zu jung! :rolleyes: (Naja es gibt schon wenige interessante...) Aber das Problem mit gelegentlicher Ideenlosigkeit für neuartige Events kenn ich auch sehr gut. Vielleicht haben hier noch einige Leute ein paar (exotische) Vorschläge...
    Mir fällt da noch ein:
    - jetzt in der Woche könnt ihr beim VfB Stuttgart noch einmal Champions League erleben (gegen den amtierenden Titelträger FC Barcelona)
    - im Raum Stuttgart gilt für mich natürlich ein Konzert der Fantastischen 4 unbedingt dazu...hab jetzt aber nicht nachgesehen, ob das gerade ansteht. Ich bin zwar nicht unbedingt Fan von denen, aber beim jeweiligen Heimspiel herrscht eine geniale Stimmung (wie auch bei den Toten Hosen in Düsseldorf)
    Prinzipiell hat poldi schon einiges brauchbares genannt. Vielleicht könnt ihr euch ja mal im Snookern probieren... Denkbar wäre auch noch ein stilechtes Sushi-Restaurant...(in Düsseldorf gibt's da was ganz nettes...ist ja auch das größte japanische Zentrum Europas...in Stuttgart müsste man mal suchen)


    Tja, mal schauen, was sonst noch für Vorschläge (nicht nur für Stuttgart) kommen...

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...also für's Museum fühle selbst ich mich noch zu jung! :rolleyes: (Naja es gibt schon wenige interessante...)


    :D


    Dachte eigentlich eher an so Sachen wie beispielsweise ein Schokoladenmuseum, das Porsche-Museum o.Ä., nicht an die klassischen, langweiligen Museen ;)
    Außerdem interessiere ich mich auch sehr für alles was in Richtung Kunst, Architektur und Fotografie geht.


    /Edit:
    Da fällt mir gerade noch das Gewürzmuseum in der Hamburger Speicherstadt ein, welches ich letztes Jahr besucht habe. Ist also auf jedenfall einen Besuch wert, wenn man mal in der Hansestadt unterwegs ist.

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Wölkchen ()

  • In Heilbronn:
    - Schlittschuhfahren
    - http://www.experimenta-heilbronn.de/ soll sehr gut sein. Mitmach Experimente. War leider noch nie dort.
    - bowlen


    Schwäbisch Hall:
    - U-Bar (UnverzichtBar) einfach was ganz besonderes


    Stuttgart:
    - Staatsgalerie. Hat teilweise verschobene Kunst die echt lustig ist. Zur Not nen schluck trinken und dann anschaun gehn
    - Fernsehturm: Immer schön von oben Stuggie anzuschaun. Besonders Nachts super.
    - Kunstwürfel. Auf jedenfall architektonisch schön
    - Stuttgart ansich: Lustige Leute beobachten :D


    In Böblingen oder Sindelfingen gibts an der Autobahn nen Museeum das echt interesant aussieht. War ich aber noch nie drin und weiß nicht wies heißt

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von Karuuuke


    In Böblingen oder Sindelfingen gibts an der Autobahn nen Museeum das echt interesant aussieht. War ich aber noch nie drin und weiß nicht wies heißt


    Ich nehme mal an du meinst das "Sensapolis".
    Das ist aber kein Museum sondern ein großer Indoor-Spielplatz für Kinder, nichts mehr für Wölckchen

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Wölkchen


    Dachte eigentlich eher an so Sachen wie beispielsweise ein Schokoladenmuseum, das Porsche-Museum o.Ä., nicht an die klassischen, langweiligen Museen ;)


    Schokoladenmuseum ? Tja, daaaaa mußt Du schon ins schöne Rheinland kommen, in Köln gibts latürnich ein Schokoladenmuseum :D

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Zitat

    Original von max.cady
    - jetzt in der Woche könnt ihr beim VfB Stuttgart noch einmal Champions League erleben (gegen den amtierenden Titelträger FC Barcelona)


    Sorry...da hab ich wohl versehentlich schon 'nen April-Scherz eingebaut. Das Rückspiel ist natürlich in Barcelona!


    Was mir aber noch einfällt:
    - Tanzschule
    - Wellness (z.B. irgend'ne exotische Massage)

  • Hallo Wölkchen,


    da fällt mir noch das Technik-Museum in Sinsheim ein. Und fast gegenüber ist das Station von Hoffenheim. ;m4-


    Viele Grüße von Andreas