WASSERBETT 2,00 x 2,40 m fast neu zu verkaufen

  • Wasserbett von Ettkus, fast neu (Kaufdatum 25.09.2009)
    (Ettkus ist eine Premiummarke bei Wasserbetten)


    Modell: Ettkus 2,00 m x 2,30 m XXL mit Soft-Umrandung; XXL bedeutet, dass an Ober- und Unterseite der Softsiderahmen schmäler ist und deswegen die zwei Wassersäcke eine Größe von gesamt 2,00 m x 2,40 m haben. Es ist ein Dualsystem, d. h. zwei getrennte Wassersäcke mit je 1,00 m x 2,40 m.


    Auflage: sehr hochwertige Cashmere-Stretch-Auflage, teilbar mit Reißverschluß; steht “Premium Silver“ drauf, mit antimikrobiellen Silberfäden, wird natürlich vor dem Verkauf frisch gewaschen; inklusive Topliner-Staubschutz .
    Beruhigung: 1 x D 3 = 60 – 75 % beruhigt (linke Seite) und einmal D 6 = 100 % beruhigt ( rechte Seite). Man wird nicht seekrank, aber das Bett passt sich sehr schön der Körperform an.

    Heizung: Zwei 2 x TBD Carbon Heater Classic, besticht durch ein zeitloses Design und beste Verarbeitungsqualität. Markenprodukt “made in Germany”, dass Sinn in Form von Energieeffizienz und Umweltschutz mit Wertigkeit durch Qualität und Sicherheit neu vereint, Niedrigste elektromagnetische Felder, Einfachste Bedienung.


    Bettrahmen: von einem Zimmerermeister selbst gebaut, massiver Fichtevollholzrahmen 6 cm stark, Außenmaß 2,12 m x 2,42 m, unbehandelt, kann noch nach eigenen Wunsch geölt oder lackiert werden. Das Kopfteil ist nicht dabei, da es eine persönliche Schnitzerei enthält.


    Die Bettrahmenhöhe ist 36 cm, die Matratzenhöhe ist 50 cm vom Boden aus gemessen, also ein sehr bequemer Einstieg und nicht zu tief.


    Zustand: sehr gepflegt, Matratze wird mit Vinylreiniger saubergemacht, Reiniger wird mitgeliefert.


    Kaufdatum: 25.09.2009 von Betten Krüger, Nürnberg, www.betten-krueger.de


    Garantie: 5 Jahre Herstellergarantie ab 09/2009 auf die Wassersäcke sowie auf die Heizungen


    Abholung oder Lieferung: Das Bett kann in 91189 Rohr (20 km südlich von Nürnberg) abgeholt werden. Evtl. würde die Firma Betten Krüger auch den fachgerechten Abbau und Aufbau machen, wenn es im Raum Nürnberg ist, dies müsste noch besprochen werden.


    Warum verkaufe ich?: Ich habe mich von meinem Partner dazu überreden lassen, ein Wasserbett zu kaufen, nachdem wir mit unserem alten Bett Probleme hatten, obwohl ich innerlich nie eines wollte. Ich liege sehr gut in dem Wasserbett, habe aber ein gefühlsmäßiges Problem, keinen festen Boden unter den Füßen zu haben und auf mein geliebtes Federbett zu verzichten (wegen Wärmestau). Ist logisch nicht zu erklären, ist nur eine emotionale Sache. Ein Umbau dergestalt, dass ich eine normale Matratze habe und mein Freund die Wassermatratze behält, ist technisch leider nicht möglich.


    Kaufpreis: Sonderpreis von 2.500,00 € inklusive Bettrahmen und Unterbau
    (ohne Bettrahmen und Unterbau 2.200,00 € )


    Das Bett kostete neu 2.686 € (haben wir sehr gut runtergehandelt), für den massiven Unterbau und den massiven Bettrahmen kann man locker 314 € rechnen, somit hat das Wasserbett einen Gesamtwert von 3.000 €. Das Bett ist ein halbes Jahr alt, die Auflage wird frisch gereinigt. So ein Bett soll ja ohne Abstriche im Liegekomfort über 20 Jahre seinen Dienst tun, also ist der Abschlag meines Erachtens fair.


    Bei Interesse bitte anmailen unter rl68(at)gmx.de.


    Viele Grüße,


    Renate Lang

  • Ich bin zwar prinzipiell am überlegen mal ein Wasserbett zu kaufen, dieses wäre mir aber etwas zu breit, da bekäme ich Platzprobleme.


    Mich würde mal interessieren was die Heizung so in etwa an Kosten produziert ?


    Den zweiten doppelten Thread unter PLZ 9 habe ich gelöscht, diesen Thread habe ich zu Bundesweit (also ohne Unterforum mit PLZ) verschoben. Bei so einem "hochpreisigen" Artikel würde ein größerer Abholweg nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Unser damaliges Wasserbett hat aufs Jahr gerechnet etwa für 50 Euro Strom verbraucht. Das war mir der Komfort wert.


    Das Bett würde ich ja nehmen, aber es ist a) mir zu teuer & b) mag ich den Korpus nicht. Schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich bin zwar prinzipiell am überlegen mal ein Wasserbett zu kaufen, dieses wäre mir aber etwas zu breit, da bekäme ich Platzprobleme.


    Mich würde mal interessieren was die Heizung so in etwa an Kosten produziert ?


    Tja, also ich würde immer wieder ein Wasserbett nehmen!! Gerade wenn man irgendwas mit dem Rücken hat (ist bei mir zum Glück nicht der Fall), gibt es nichts besseres.
    Ich würde aber davon abraten, ein schmaleres Wasserbett als das angebotene zu nehmen. Unsers ist 2,40m x 2,20m. Den Platz möchte keiner der Insassen missen!
    Ausserdem würde es vermutlich komisch bei einer Länge von 2,40m aussehen...


    Zum Thema Stromverbrauch hatte ich vor einiger Zeit mal etwas geschrieben. Das hier angebotene Bett hat ja ein klassisches Podest, sprich: Es ist unten komplett zu. In diesem Fall sollte bei zusätzlicher Isolierung der Stromverbrauch tatsächlich angenehm niedrig sein. Das hängt aber auch noch von den Vorlieben der Insassen ab. Du als Mann könntest sicherlich energiebewusst mit 26°C auskommen. Diesen Wert könnte aber ein weiblicher Mitinsasse locker zunichte machen. 8-)
    Also nach den zuletzt gestiegenen Energiepreisen solltest Du eher von ca. 100€ pro Jahr ausgehen. Das ist aus meiner Sicht aber immernoch auf Grund des Wahnsinns-Liegekomfort die Ausgabe wert!


    Bei den Heizungen kann es bei empfindlichen Personen wie mir noch andere Probleme geben. Ich bin extrem hör-empfindlich! Seltsamerweise stört mich entfernter Verkehrslärm der Grossstadt fast garnicht. Dafür nehme ich so ziemlich jedes Netzteil im Raum wahr und hab schon entnervt des nächtens irgendwelche Sicherungen rausgedreht, wenn ich den Verursacher nicht zeitnah gefunden habe. Bei unserem Wasserbett mussten die flexiblen Heizungen gegen Keramik-Heizungen getauscht werden. Seitdem ist alles bestens!


    Der potenzielle Käufer sollte sich natürlich Gedanken machen, wie das gute Stück unbeschadet vom Verkäufer zu ihm nach Hause kommt. Bei völlig unberuhigten Matrazen ist das kein Problem. Beruhigte Matrazen haben aber von innen an verschiedenen Stellen befestigte Fließe. Von Bekannten habe ich gehört, dass nach 2 Umzügen beim Leeren der Matrazen kleine Fließ-Fetzen mit rauskamen. Ausserdem können diese Fließe von ihren Befestigungen abreißen (in Folge des immernoch hohen Eigengewichts, wenn sie naß sind). Kurz gesagt: Bei ungeschickter Behandlung leiden die Matrazen erheblich! Umzüge sind Gift für Wasserbetten! Sollten wir irgendwann mal umziehen, würden wir den Umzugsservice unseres Wasserbetten-Shops in Anspruch nehmen. Dann gäbe es im schlimmsten Fall neue Gewährleistungsansprüche... Sind aber natürlich zusätzliche Kosten neben dem Kaufpreis fürs Wasserbett...