Exakt messen!

  • Hallöle,


    ich wollt mal Wissen wie ihr eure Körpergrösse exakt ermittelt.


    Ich mein ich sehe hier einige die z.B. sagen sie wären 192,6 cm groß! Wie geht das?
    Bei mir kommen je nach Strecken, Stand usw Messungen raus von 191 cm -195 cm.


    Und wie misst man sich genau? Sollte man sich jetzt komplett durchstrecken, so das man kaum noch luft bekommt :D Oder doch stinknormal stehen so wie auch im Alltag ohne jegliches Strecken? Oder nur ein wenig Strecken usw usw usw.


    Hat da Jemand die Perfekte Lösung?

  • Je nachdem, wie genau Du messen kannst oder willst, wirst Du natürlich Messwerte auf Millimeter genau bekommen. Aber bei jedem Menschen schwankt die Körpergröße über den Tag (und in der Nacht wird man wieder länger). Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, bei denen die Schrumpfung durch stehende oder sitzende Körperhaltung gemessen wurde, da muss man Millimeter messen können.
    Wenn Du möglichst groß sein willst, musst Du morgens früh messen. Ausgeschlafen, barfuß (natürlich!), Hacken auf dem Boden, und dann so hoch aufrichten wie Du kannst, Lockenpracht zählt nicht. Mit einem Buch an der Wand hast Du einen rechten Winkel (einfach und sicher), und dann kannst Du ja mal abends nachmessen.
    Bei mir ist der Unterschied etwa zwei Zentimeter.

    Die Kunst liegt im Wegl