Spam von "serpiok" (NICHT DARAUF ANTWORTEN)

  • Da hat sich einer wohl über 2 Stunden lang die Mühe gemacht an möglichst viele Frauen die selbe Mail über den Formmailer des Forums zu verschicken.



    Ich rate allen die diese Mail bekommen haben NICHT darauf zu reagieren.
    Über den Formmailer sieht der Absender NICHT an welche Adresse die Mail gegangen ist, wer auf die Mail antwortet gibt seine Adresse dann aber preis.


    serpiok ist natürlich gesperrt, vor einer Wiederholung habe ich ihn ausdrücklich gewarnt.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hi,
    ich hab die mail auch bekommen. Ich frag mich, was die mit unserer mail-Adresse wollen, wenn wir darauf antworten?
    Woran kann man sehen, dass sie über den Formmailer kam?
    LG Steffi

    ;basketball


    'Spielst Du Basketball?'
    'Nein! Spielst Du Minigolf?'

  • Zitat

    Original von stefanie.meyer3
    Hi,
    ich hab die mail auch bekommen. Ich frag mich, was die mit unserer mail-Adresse wollen, wenn wir darauf antworten?
    Woran kann man sehen, dass sie über den Formmailer kam?
    LG Steffi



    Bei Mails per Formmailer ist folgender Text vorangestellt.


    Zitat

    Die folgende E-Mail wurde über das E-Mailformular deines Profils bei »Das Diskussionsforum für lange Menschen« an dich gesendet. Für den Inhalt ist allein der Autor "Nicknamen des Absenders" verantwortlich.


    Solltest du der Meinung sein dass diese Funktion missbraucht wurde, leite diese E-Mail bitte an die Administration von »Das Diskussionsforum für lange Menschen« (admin@langes-forum.de) weiter!


    Hinweis:
    Der Verfasser der Mail (Nicknamen des Absenders) hat beim abschicken NICHT Deine versteckte Mailadresse erhalten, beachte aber dass diese beim Antworten auf diese Mail für "Nicknamen des Absenders" ersichtlich sein wird.


    Seit ca. 2-3 Jahren sind die Mailadressen der Mitglieder standardmäßig versteckt, eine Kontaktaufnahme ist also nur per Formmailer (Adresse bleibt versteckt) oder per PN (persönliche Nachricht) möglich.
    Nur wer seine Mailadresse explizit auf öffentlich gestellt hat kann direkt per E-Mail angeschrieben werden.


    Was die mit einer Adresse wollen?
    Weiter Spam schicken, wen die Adresse Vor und Nachnamen enthält die echte Adresse herausfinden usw.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Danke für den Hinweis, Martin.


    das klang schon so seltsam, dachte ich mir schon...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • echte, existierende und benutzte E-mails sind für spammer wertvoll, vor allem wenn man noch zusätzliche informationen, wie etwa das die Person besonders groß und weiblich ist, hat.


    Über so ein Forum kann man halt mitn bisschen Glück viele E-mail Adressen abgreifen
    und viele Frauen wollen halt moddeln (sagt man zumindest so...?)


    Und damit der dahinter stehende Spammer auch gut Geld verdienen^^


    greetz