Klamotten einkaufen

  • Ich bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst.
    Ich will mal hören ob ihr gute Tips habt wo man sich halbwegs gut einkleiden kann. irgendwie passen mir die "normalen" sachen meistens nicht so recht und es sitzt unbequem oder zwickt hier und da.
    Manchmal versuche ich in Hip Hop Läden einzukaufen, weil es da so XXXL größen gibt und trage am liebsten sachen wie weite Nike Jogginghosen , weil die so bequem sind nach der arbeit.


    was sind eure erfahrungen und wo geht ihr am liebsten shoppen?

    wahres Können braucht keine Anstrengung

  • Hi, ich kaufe meine Klamotten am liebsten in Holland (Enschede).Da unsere Nachbarn ja ein wenig größer sind.Die Kleidung ist dort eher für längere ,als für breitere Menschen geschnitten:)

  • schon länger her, aber ich push mal den fred wieder ein wenig.


    Versuche es mal mit k1x, ich brauche da meist nur ne xxl und der kram passt hervorragend.
    habe da auch jogginghose am stizzle und bin zufrieden. Allerdings trage ich es gerne etwas größer (aber im sinne von weiter), deswegen gibts manchmal ne 3xl oder so.


    bestellen kannste das prima im defshop.


    habe mir da auch ne 3xl winterjacke gekauft von k1x und die passt prima, allerdings ist diese etwas weit. bin zwar auch zusätzlich nicht der schlankeste, allerdings habe ich breite schultern und keinen dicken bauch und genau da am bauch ists ein wenig zu weit.


    allerdings gibt es von k1x viele sachen die recht schlank sind, da es oftmals slimline-produkte (schlankelinie-produke) gibt.
    z.b. habe ich einen drüberzieh (pullover :P) und der ist ein xxl sl ( also schlank) und passt nach mittlerweile 5 jahren immernoch bestens (liegt wohl daran, dass ich nicht mehr gewachsen bin :D)
    die stellen eben basketballer klamotten her und die sind bekanntlich nur groß und nicht dick.


    Ich mache auch Kraftsport und da gibt es auch recht gute klamotten die etwas weiter und schlabberig sind und zusätzlich extrem groß. da könntest du auch solche Hosen bekommen. die Zeit der 80er -90er pumperhosen sind halt auch vorbei. die tragen ihre hosen nun auch unterm bauch auf den hüften und machen den bund nicht mehr an den brustwarzen fest.


    und ich seh ja schon am namen, dass du es auch lieber weiter trägst, deswegen versuche es mal mit jocker brand. Da gibts auch bei defshop absolut kalte (coole) hosen. total fetzig, da fette embleme wie bei karl kani oder sir beni miles nicht drauf sind. also understatement durchgesetzt und wer das joker-zeichen erkennt der spricht dich auch drauf an, ist schon was seltenes, aber auch gute quali.
    tip zu joker sachen. sehr groß bestellen, da die zwar weit sind, allerdings nicht lang. gibts aber auch t-shirt bis 5xl. die puertoricaner ziehen das gerne an (also die die sich im rap heimisch fühlen) und die sind nicht sehr groß.
    wichtig ist außerdem, dass du die klamotten richtig gut wäscht bevor du sie anziehst, wegen der baumwollflusen die sich bei der fernostproduktion eingenistet haben.


    new era, rate ich dir ab. da kennst du ja sicherlich die fullcaps. die sind ja ganz gut und echt was wert, allerdings sind die shirts und hosen nicht besonders groß, da passt mir nichtmal ne 3xl. wäre eher ein sportbh XD. naja nicht ganz, aber bauchfrei ists schon.


    ja, wenn noch wer gute marken kennt, soll hier ruhig posten. die können auch ruhig noch was kosten, sollten aber noch recht jung, jugendlich und frech sein und natürlich groß ausfallen.


    bei nike passen mir nur die schuhe. da nehme ich immer ne us 15, ist glaube ne eu 49,5. die fallen, weil sie für ein internationales publikum hergestellt werden, größer aus und da passt bei mir jedes modell. deswegen bleibe ich bei nike, da bin ich mir sicher, dass wenn ich mal was bestelle, es auch passt.
    die schuhe nenne ich hier, weil sie gut zu solchen jogginghosen passen.
    Timberlands sind dir sicherlich auch ein begriff. hab letztens ne 50 bestellt, war mir VIIIIEEEEELLL zu groß. das hatte mich in meinen grundfesten erschütert, ich glaube da brauch ich nur ne 48 oder so (fingerleck).


    Tipp für jeans hosen. wenn du gerne baggys trägst, dann versuche mal LRG (lesser research group). die hosen sind groß (weit) und gibt es bis größe 44 (einheitslänge/weite). absoluter hingucker, kostet allerdings etwas.


    zum vergleich für dich. ich bin 202 cm groß und hab n breites kreutz, aber schmale tailie.


    sorry für die wand aus text, aber lieber umfangreich, als zu kurz.
    die flut von posts meinerseits kommt jetzt sowieso noch.


    frohes fest euch allen.
    rechtschreibfehler dürft ihr behalten !!!


    ciao, hab euch alle lieb \o/

  • Zitat

    Original von Fana
    Hi, ich kaufe meine Klamotten am liebsten in Holland (Enschede).Da unsere Nachbarn ja ein wenig größer sind.Die Kleidung ist dort eher für längere ,als für breitere Menschen geschnitten:)



    Ich auch! :) Vor allem in diesem Outlet, weil die immer Sachen aus England haben und dort alles irgendwie größer und breiter geschnitten ist. Manche "englischen" L wären bei uns wohl XXL :)

  • Zitat

    Original von Fana
    Hi, ich kaufe meine Klamotten am liebsten in Holland (Enschede).Da unsere Nachbarn ja ein wenig größer sind.Die Kleidung ist dort eher für längere ,als für breitere Menschen geschnitten:)


    Da geht ich auch gern Shoppen! Ich hab das gefühl, dass die Holländer uns ein gutes Jahr in Sachen Mode voraus sind...
    Ich hab aber auch das Glück direkt in meiner Stadt (Osnabrück) einen Laden für "Lange ohne Modellmaße" zu haben. Die haben auch eine Online-Seite, glaub ich. Bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Link reinstellen darf, die heißen auf jeden Fall "Pett". Die sind aber auf Frauen spezialisiert...
    Die großen Versandhändler haben aber auch zunehmend was im Angebot. Nur muss man da immer so viel suchen. :/


    Hoffe ich konnte helfen

  • Also ich bin zwar nur 1,90, aber eben auch ein bisschen breiter. Dabei habe ich beim Shopping sehr gute Erfahrungen bei C&A gemacht. Die bieten immer mal wieder gut aussehende Sachen und sind zudem auch nicht so teuer.

  • Also ich kaufe meine Kleidung eigentlich meistens im Internet.
    Bei Amazon finde ich immer eine echt beeindruckende Auswahl.

  • Mit Berlin habe ich ja diesbzüglich einen tollen Griff gemacht, vor allem wenn man zalando mag. Dort fand Mitte Dezember eine Shopping-Nacht im Outlet-Store statt und dabei habe ich vieles gefunden, meist Oberteile und Accessoires. Bei Jeans habe ich mich irgend wann auf Levi's eingeschossen und dabei noch nie einen Fehlgriff gemacht. Bei klassischen Hosenanzügen oder auch Röcken finde ich unterschiedliche Läden gut. P&C, Karstadt, hin und wieder kann man Glück bei C&A, Mango und Zara haben oder auch anderen Boutiquen. Mein Freund hat es da schon schwerer mit Klamotten, da er bei seiner Größe auch noch breite Schultern hat. Zalando mag er bspw. nicht. Er will die Schuhe vorher immer anprobieren und akzeptiert eben die Rennerei in die Läden. Na gut, bei Sportschuhen bestellt er eh immer nur Nike und von daher vertraut er dort auch mal auf die Internetshops. Anzüge und Hemden hat er sich bereits einige im Internet bei youtailor erstellt. Wenn man seine genauen Maße hat, ist das wirklich eine coole Sache. Wir beide haben uns am Wochenende mal den Spaß gemacht und haben uns gegenseitig vermessen, da wir auf eine Hochzeit eingeladen sind und er sich einen Anzug anfertigen lassen möchte. Ich habe dazu auch eine gute Seite zur Größenberatung gefunden, allerdings ist die Mode dort eher was für ältere Männer.


    Edit: Wo bekomme ich denn extra lange Kleider aus Satin für Brautjungfern?

    Da musst du drüber stehen ... :jaja

    Einmal editiert, zuletzt von Starke Frau ()