Eurovision Song Contest

  • Hallo!


    Hat jemand von euch gestern die Auscheidung zum Eurovision Song Contest gesehen? Der Schweizer Kommentator hat beim armenischen Auftritt ständig erwähnt, dass die Sängerin Eva Rivas mit Absätzen fast zwei Meter gross ist. Jedes Mal, wenn die Kamera auf sie schwenkte, kam dieser Kommentar. Heute lese ich in den Medien z.B. von einem "donnernden Berg" von einer Frau und ständig wird ihre Grösse erwähnt - ohne dass jemand genau weiss, wie gross sie effektiv ist.


    Diese Frau sieht keinesfalls aus wie ein "donnernder Berg": Sie ist schön, feminin und zierlich. Statt ihre schöne Stimme zu erwähnen, wird nur ihre Grösse thematisiert! Ih finde das echt mühsam!


    Ich habe teilweise echt Mühe mit meiner Grösse und mein Umfeld beschwert sich über meine Klagen. Sie sagen, das Problem findet in meinem Kopf statt - und andere Menschen finde grosse Frauen schön. Aber diese Berichterstattung über diese schöne Armenierin lässt mich denken, dass das "Problem" bei den anderen Menschen liegt - nur nicht bei einem selber.


    Was denkt ihr? Habt ihr sie gesehen?


    Liebe Grüsse und toitoitoi für Deutschland!

  • Ich habe teilweise echt Mühe mit meiner Grösse und mein Umfeld beschwert sich über meine Klagen. Sie sagen, das Problem findet in meinem Kopf statt


    da muss ich deinem umfeld ein wenig recht geben.
    was gibt es bei 1,83m zu klagen? das ist einfach ideal!
    und wenn du es als prob empfindest, dann ist es dein ganz allein hausgebackenes, nicht das der umwelt. :wunder



    du solltest erst mal lernen dich selbst zu mögen und mit hohen schuhen und geradem rücken duch die welt stolzieren .... dann beginnt der richtige spaß am leben! :oki

    ;kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von longlady ()

  • Jaaa, wenn sich der Schweizer Moderator angesichts ihrer Größe nicht einkriegen kann, dann wird sie ihn wohl ebenso deutlich überragen wie die meisten ihrer kaukasischen Landsleute!
    Meinen Respekt vor ihr und ihren Eltern, die es offensichtlich geschafft haben, ihr zu vermitteln, dass sie auch damit schön sein und Erfolg haben kann! Und vor ihr, dass sie sich nicht ausschließlich auf blendendes Aussehen verläßt.
    :super :super :super

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Sie ist exakto 196 cm :)


    Bin sehr gut mit ihrer Cousine befreundet und durfte Sie auch mal Real kennenlernen.


    Ich sag nur " SEXYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY".


    Aber mit 170-180 oder 220 wäre sie genau so geil hehe.


  • 220 cm...


    ...meinst du das im Ernst? :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • sie ist wirklich wunderschön!

    "Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele."

  • Ich wurde ja zum Zuschauen gezwungen :D aber die war mir gar nicht aufgefallen, sieht aber wirklich nett aus. Also ist es vermutlich eher ein Problem des Moderators und dessen Erkenntnis, da selbst nie in die engere Wahl zu kommen....


    size matters!


    Obwohl bei 2,20 Metern auch für ein sehr hübsches Mädel die Sache schwierig werden wird, weil einfach die Auswahl derer klein wird, die da nicht der Mut verlässt. Aber bei 1,83 oder auch 1,96 ist das doch alles kein Problem, oder?


    Ach ja, mir hat eigentlich der Titel von der Türkei am besten gefallen.

  • Hallo zusammen


    Erstmal Gratulation an Deutschland zum Sieg. ;blumen
    Wir Schweizer waren immerhin nicht ganz unbeteiligt daran (haben immerhin 12 Punkte gegeben) ;)


    Unser Moderator ist übrigens homosexuell. Also kann es kein Frust sein. ?(
    Ich weiss echt nicht, was er für ein Problem hatte. Auf jeden Fall hat er so geredet, dass ich mich ziemlich unwohl fühlte. Naja... Das hat sich mittlerweile etwas gelegt.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Moderatoren immer wieder solche komischen Bemerkungen machen. Hat jemand "Let's Dance" geschaut? Da war immer die Rede von einer sperrigen Frau, die es TROTZ ihrer Grösse schafft, einigermassen gut zu tanzen... gemeint war Brigitte Nielsen mit einer Länge von 1.85 m...


    Ich finde diese Bemerkungen einfach nur unnötig.

  • Irgendwer muss ja gewinnen. Lenas Lied war nicht typisch slawisch spanisch oder was auch immer, somit kam es internationaler an. Hinzu eine junge schlanke gestylte Frau (eigentlich noch Mädchen). Der Raab weiss eben wie man gut verkauft.


    Dass Deutschland mal wieder gewinnt wurde Zeit, also insofern gibts am Sieg nichts auszusetzen. Das einzige nervende könnte der gewisse Hype werden, hoffentlich übertreiben es die Medien um Lena nicht. An den deutschen Schulen gab es doch so viele andere ebenfalls hübsche und sympathische Damen. ;)


    Hoffentlich macht niemand den "Fehler" Lenas Lied als bestes des Abends zu betrachten. Lena wurde im Radio auf und ab gespielt, somit kannte man das Lied, und es ging auf. Die fremden bis dato ungehörten Lieder sprechen einen so schnell nicht an, somit täuscht der Bewerbabend schnell, das eigene Land hätte die beste Nummer geschrieben. Das Lied ist sehr simpel, so simpel dass es der Jury sofort aufgeht.


    Österreich war mal wieder beleidigte Leberwurst oder wie? Verlierer im Fussball, Verlierer in Musik.... nahmen am Bewerb nicht mal teil. Vielleicht haben sie die Kunst der Gelassenheit vergessen. Deutschland war schon soooo oft ganz unten, und nahm dennoch teil.


    Bin mal gespannt was nächstes Jahr kommt. Einerseits musikalisch, andererseits an Gesprächsstoff. Die letzten Jahre wurde viel um das slawische gegenseitige Punkte zum Sieg schenken "gestritten". Dieses Jahr war politisch erfreulich neutral.

  • emm
    nur weil es HIER im radio auf und ab gespielt wird, heißt es nicht, das das europaweit genauso sein muss....(wer das meint, muss schon n recht eingeschränktes Weltbild haben)
    zusätzlich kann Deutschland keinen Punkt fürs deutsche Lied geben, also ist es total egal, wie *toll* *wir* es finden.... (wer diese Regel noch nicht mitbekommen hat, hat sich wohl noch nie für den esc interessiert.)


    der gewinner, bzw jeder andere auch, hat fast nur die eine chance, an dem abend zu *überzeugen*, da sich ja wohl deutlich weniger die beiden semi finals ansehen (wo die big-4 nicht mit singen ua deutschland) und noch weniger hören sich die beiträge im vorfeld an.


    ps: ich seh gerade, das der beitrag aus dem alpenraum war (danke für die 12 punkte, bisher hatte ich ja immer eher das gefühl, die schweitzer würden grundsätzlich nicht für D stimmen...)
    trotzdem muss ich meine aussage ja *nur* auf *deutschsprachigen raum* ändern, damits stimmt.
    ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich zb schweizer radio stationen die nicht im deutsch-sprachigem raum liegen, auch nicht so sehr auf darauf schauen, was in D im radio gespielt wird, sondern dann halt eher Franz oder italienisch.

    sPIKEmAN (c8=

    2 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • spikeman, dein beitrag ist für mich kompliziert zu verstehen. einerseits wiederholst du was ich sage, zugleich bin ich mir nicht sicher, ob du das als zustimmung oder eher widerspruch meinst (oder wie auch immer?).


    du musst drei dinge differenzieren. der >deutsche< hörer bekam lena immer wieder im radio auf und ab gespielt, neigt also zum besonderen gefallen an ihr (weil er mit der zeit das lied im blut hat).


    >europaweit< wurde lena VOR ihrem sieg, so gut wie gar nicht gespielt.


    die >jury< bekommt das lied viel seltener vorgetragen (für üblich nur 1 mal), somit punktet ein lied, dass a: international klingt b: einfach ist (es soll ja sofort von der jury verstanden werden, bzw im ohr aufgehen).


    das alles weiss stefan raab mindestens so gut wie ich, daher hat er so gehandelt ;)


    ich finde es schön, dass ein max mutze heute nicht mehr bei sowas mitmachen möchte, er wurde eben erwachsener (nix gegen den bewerb, aber meins wäre es auch nicht). bewusst eine internationale simple nummer schreiben, die sofort aufgeht, präsentiert von einer jungen schlanken frau (weil eine ältere dame, hinzu mit mehr gewicht, weniger punktet bei solchen bewerben...)


    ich höre mir bei zeit und laune in aller ruhe die anderen lieder mehrmals an. die wahren sieger sind meist die ruhigen.


    mfg