GL „on tour 2010 USA/Karibik“ - Euer Cruise-, Tour-Guide sagt Danke und blickt zurück... - Teil 2


  • Ich für meinen Teil darf sagen, dass mir die Rundreise mit dieser tollen Gruppe sehr gefallen hat (ich hoffe Euch ging es ebenso) und sich alle Mühen im Vorfeld bezahlt machten. So viel strahlende Gesichter und freudige Minen! Mit so vielen großen Menschen eine mehrwöchige Reise zu unternehmen, was gibt es schöneres... :thumbup:


    Wir alle können mit unseren Familien, Bekannten, Verwandten und Freunden die Freizeit und auch einen Urlaub verbringen, doch in der Gemeinschaft mit seinesgleichen, was die Größe angeht, mehrere Tage zu verbringen, ist ein Erlebnis, was nur jene kennen und erleben durften, die einmal dabei waren – einfach unbeschreiblich.... :rolleyes:


    Über so einen langen Zeitraum, ohne Probleme – was die Gruppe angeht – zu reisen, sich bei der Rundreise fast 24 Stunden am Tag zu erleben und sich zu verstehen (was ich mit Sicherheit sagen kann, wenn ich an die abschließenden Bilder bei der Ankunft in Miami denke) ist einmalig und nicht üblich für eine Gruppenreise über so viele Tage hinweg. :thumbup: !!!!


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen ReiseteilnehmerInnen – bei jeder/jedem einzelnen – bedanken, da jede/r einzelne dazu beigetragen hat, dass diese Reise so erfolgreich verlaufen ist!!! :)


    Man kann einen Stammtisch oder eine Party besuchen und wird dort auch viel Spaß haben, doch über fast drei Wochen hinweg, gemeinsam Neuland zu betreten, fremde Stätten zu besuchen, Erlebnisse gemeinsam teilen und so viel Spaß zu haben, ist einmalig und hatte ich bei ähnlichen Gruppenreisen bisher nicht erlebt!


    Mit Sicherheit hätte ich mir hunderte Mails und Forenbeiträge ersparen können, wenn ich nicht derart viele Bausteine und Variations-Möglichkeiten angeboten hätte. Doch genau dieses machte ich mir damals zur Aufgabe, weil wir alle Individuen sind und ich wollte das bestmögliche und optimale offerieren. Nach nun drei absolvierten Kreuzfahrten, einer Rundreise und einem Kurzbadeaufenthalt mit Euch Grossen, habe ich nochmals dazu gelernt und werde alles beim nächsten Mal noch weiter optimieren und noch besser ausgestalten. Daher werden wir – was eine weitere Kreuzfahrt angeht – auch die Reederei wechseln, um das abendliche Essen flexibler und so auch das gegenseitige Kennen lernen perfekter gestalten zu können.


    Ich freue mich schon heute, den/die ein oder andere auf einer der nächsten Reisen wiederzusehen, möglicherweise mit einer neuen TeilnehmerInnen-Schnittmenge aus den letzten Reisen. Sicher ist dabei in jedem Fall, dass es sich wieder um eine der genialsten Gruppen handeln wird, die „on tour“ geht! :thumbup:


    In jedem Fall werde ich schauen, dass es auch wieder eine günstige Tour gibt, die dem schmalen Geldbeutel gerecht wird, aber auch an der großen Tour mit Harley-Ausfahrt und Transatlantik-Kreuzfahrt sowie der Bade-, Rundreise auf Kuba mit Tanz- und Percussion-Workshop wird bereits geplant.


    Das Vertrauen spielt bei einer derartigen Planung, Organisation und Durchführung einer solchen Reise eine große Rolle und schließlich wart Ihr es, dass ich nicht davor zurückschreckte, über zwei Monate hinweg das Risiko eines sechs stelligen Betrages zu tragen und auch lange Zeit hohe Anzahlungsbeträge vor zu strecken, da (verständlicherweise) nicht alle zu den „eigentlich“ gewünschten Daten, als die Leistungsträger bereits abbuchten, überweisen konnten :S , weil die Miete oder andere Dinge wichtiger waren....


    Auch wenn diese Gelder über Wochen ausblieben, so wusste ich genau, was ich von Allen zu halten habe und vertraute auf Euch, dass ich rechtzeitig vor Beginn der Reise doch noch alle Gelder erhalten würde.


    Ihr habt mich nicht im Stich gelassen - DANKE !!! ^^

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************