Schnellantwort und weitere Kleinigkeiten

  • Hallo,


    wozu ein Tag schlechtes Wetter nicht alles gut ist. :D ;m4-


    Da die Leute hier in letzter Zeit etwas schreibfaul wurden habe ich eine kleine Neuerung eingeführt.
    In jedem Thread gibt es unter dem letzten Beitrag nun das Eingabefeld für eine "Schnell-Antwort", dort kann man ohne Textformatierung, Smilies usw, schnell und einfach eine Antwort abschicken. Der jeweils letzte Poster hat diese Antwortbox nicht.
    Natürlich sollte man trotzdem nicht nur nichtssagende Einzeiler posten, aber manchmal genügt auch dieses vereinfachte Eingabefeld.
    Der normale Editor kann von dort ebenfalls leicht aufgerufen werden.


    Für euch nicht so wichtig, die Adressen der Foren, Threads und der Beiträge sind nun suchmaschinenfreundlicher gestalltet, auf lange Sicht vermutlich ebenfalls positiv für das Forum.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Das klingt doch sehr gut....und ist noch bequemer als vorher. :)
    Und solange man die ganzen Emoticons im Köppi hat, klappt es auch mit den Smileys. :D
    Danke Martin!!


    Euch einen schönen verregneten Sonntag :D

  • Genau. Selbst in der Schwimmhalle haben wir uns gestern etwas abgefroren. Wenn die einzige Heizung die Sonne durch das Glasdach ist, dann fehlt ohne Sonnenschein etwas. Und jetzt, im Büro, brauche ich Licht und genieße gerade wieder eine große Tasse Tee. ;kaffee


    Haben wir Juni oder November?


    Egal - für sonige und sonstige nette Grüße haben wir hier genug Platz.


    Vielen Dank!!!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Brianna
    (...)
    Egal - für sonige und sonstige nette Grüße haben wir hier genug Platz.


    Vielen Dank!!!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, Ihr habt den Thread hier falsch verstanden. :D :D :D


    Anja

  • Trotz dem schönen Wetter heute war ich auch heute fleißig und habe etwas verbessert.



    Um einen Avatar einzustellen braucht man das Bild nun nicht mehr selbst VORHER zu bearbeiten und auf die maximale Größe zu bringen.
    Man kann jetzt ein von dem Pixelformat beliebig großes Bild angeben, dieses wird dann automatisch auf die Standartgröße für einen Avatar heruntergerechnet, derzeit 120x160 Pixel.


    Nur die Dateigröße ist noch begrenzt, derzeit 4 MB, das dürfte aber auch mehr als genügen.
    Erlaubt sind nach wie vor die Formate gif, jpg und jpeg.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • OOOH Martin, Du bist ein Schatz!!! *hinrenn und abknutsch*


    Du weisst ja, da hatte ich immer meine Probleme mit. :D