Marfan, Gewicht zunehmen / Trichterbrust / Gdb Ansprüche

  • Hallo,
    ich bin 33 und habe vor ein paar Tagen das Marfan Syndrom diagnostiziert bekommen.


    Eine Frage daher, wie schafft ihr es Gewicht zuzulegen? Ich bin 180cm groß und wiege aber nur 63kg. Ich kann essen was und soviel ich will es wird einfach nichts angesetzt.


    Welche Ansprüche kann ich bei Versicherungsträger oder Arbeitsamt geltend machen mit dieser Diagnose?


    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer Trichterbrust? (bzw. mit dieser Saugglocke).


    Bin dankbar für jeden Tipp


    Grüße
    Micha

  • Hallo,


    Zitat

    Original von micha76


    Eine Frage daher, wie schafft ihr es Gewicht zuzulegen? Ich bin 180cm groß und wiege aber nur 63kg. Ich kann essen was und soviel ich will es wird einfach nichts angesetzt.



    Auch wenn es doof klingt: Mehr und vor allem regelmäßiger essen. Nur durch einen Kalorienüberschuss kann man dauerhaft zunehmen. Unter Umständen würde ich mir an deiner Stelle einen Ernährungsplan zulegen, den man sich problemlos in diversen Bodybuilderforen aneignen kann. Das man mit Marfan nicht zunehmen kann bzw. zwangsläufig Untergewicht hat, ist übrigens eine Mär. Es gibt sogar einige Leute mit Übergewicht.


    Aber das Gewicht ist bei dem Thema Marfan ja auch das geringste Problem.


    Zitat

    ich bin 33 und habe vor ein paar Tagen das Marfan Syndrom diagnostiziert bekommen


    Nur so aus Neugier: Wo hast du die Diagnose bekommen? Marfansprechstunde? Welche Symptome weißt du auf?



    Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer Trichterbrust? (bzw. mit dieser Saugglocke).


    Ich kann dir da persönlich nicht weiterhelfen, aber schau doch mal bei
    http://www.marfan-hilfe.de/
    oder
    http://www.marfanlife.net/bb3/
    vorbei.

  • Das Problem habe ich auch.
    Leptosomer Körperbau, Marfahn und Trichterbrust Links! Früher immer ein "Hungerhaken" gewesen!


    Kam dann eher durch Zufall auf die bei mir anschlagende Lösung!


    Trinke täglich eine Flasche Granini Saft!


    Der hohe Fruchtzucker und Fruchtfleischanteil darin sorgte bei mir durch die regelmäßige Zufuhr endlich für die Gewichtszunahme die bis Heute noch vorhält. Bevor ich das mit Granini herausfand, hatte ich längst rapide "abgebaut". Bei 2.16m wog ich zuletzt nur noch 85kg.


    Tja und dann war eines Tages der Saft so günstig das ich das Zeug immer gleich Kartonweise mitgenommen habe. Erst lachte mein Arzt darüber das ich mir einen immensen Vorrat angelegt hatte. Als dann jedoch feststand das mir gerade das gefehlt hatte, steht auch bei ihm nun der Fruchtsaft im "Empfehlungsplan"!




    Mensch liest sich! :)


    Ralf,
    aka Seelentraum



    Ich hab Tippfehler ? Sorry ! Aber das liegt eben an meinem "Aldi-Abitur"!
    Das "Mensch sein" liegt mir eben deutlich näher als jegliches "perfekt Schreiben"! *g*

    Ich hab Tippfehler ? Sorry ! Aber das liegt eben an meinem "Aldi-Abitur"!
    Das "Mensch sein" liegt mir eben deutlich näher als jegliches "perfekt Schreiben"! *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Seelentraum ()

  • @ micha76,


    vor meiner zweiten AortenOp (bis zum 36 Lebensjahr) wog ich auch weniger im Verhältnis zur Körpergröße. ich glaube es waren ca. 76 kg bei 193 cm Körpergröße.


    Ich kann es dir nicht erklären, jedoch nach der zweiten AortenOp nahm ich stetig an Gewicht zu, so dass ich derzeit ca. 96-98 kg bei 193 cm Körpergröße wiege. Damit fühle ich mich wohl.
    Ich hatte das Gefühl, als ob ein Schalter umgelegt wurde. Schwer zu erklären bzw. zu beschreiben.


    Früher konnte ich auch essen was ich wollte, .... ich nahm einfach nicht zu. Heute muss ich mich schon ab und zu mal etwas vorsehen wieviel ich esse, damit ich nicht die 100 kg Grenze überschreite.


    mfg