Kann es Akromeglie sein???

  • Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bin ja nicht recht groß, aber vielleicht bekomme ich hier ein paar Antworten auf die Fragen und Ängste, die mich beschäftigen.


    Zu meiner Geschichte:


    Ich bin 33 Jahre alt.


    Vor zwei Jahren wurde ein Mikroadenom an der Hypophyse per MRT festgestellt (hatte Galaktorrhö und einen sehr hohen Prolaktinwert).


    Ich bekam Bromokriptin und nach drei Monaten war ich schwanger. Eigentlich hat sich die Sache mit dem angeblichen Prolaktinom für mich dann erledigt, weil ich ja schwanger wurde. Ich dachte, ich sei geheilt.


    Jetzt habe ich wieder diese Galaktorrhö, aber Prolaktinwert ist normal.


    Hatte in den letzten Jahren verschiedene, kleinere Beschwerden, also nichts dramatisches, aber irgendwie komisch:


    1. kribbeln und einschlafen der Hände und Füsse und auch an ganz ungewöhnlichen Stellen am Rücken und Hinterkopf - Orthopäde:Muskelinsuffizienz - Soll Sport treiben


    2. Augen: ab und zu sehen wie durch einen schleier und wie bei Nebel, leichte Gesichtsfeldeinschränkung, Doppelbilder - Augenarzt: Keratokonus (harmlose Augenerkrankung)


    3. Schmerzende Füsse. Brautschuhe vor 10 Jahren waren Grösse 36, inzwischen Schuhgrösse 38 - Orthopäde: Senk-Spreiz- Füsse


    Ich bin kein Mensch, der gerne jammert und mit diesen Beschwerden kann ich auch leben. Inzwischen hab ich auch Angst, dass die Ärzte meinen ich sei ein Hypochonder, deswegen geh ich auch nur zum Arzt, wenn ich die bEschwerden über längere Zeit habe oder ich geh gar nicht.


    Was meint ihr zu diesen ganzen Dingen. Könnten es Anzeichen für Akromegalie sein?


    Nächste Woche hab ich einen Termin beim Endokrinologen.

  • Also ich glaube eher an ein Wunder:



    Zitat

    Original von matilda
    Ich bekam Bromokriptin und nach drei Monaten war ich schwanger.


    :D :D :D ;)


    Ob Deine Beschwerden mit Akromegalie zu tun haben, wird Dir eher ein Arzt als einer der anwesenden Laien sagen können. Du hast ja auch schon einen Termin :)
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall Besserung und Erkenntnis.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D