mal wieder Bürostuhl / Chefsessel

  • hallo zusammen, habe mich nun schon einige zeit durch die vorhandenen themen geforstet, aber leider überall nur tips für extrem teure stühle (800€ aufwärts) finden können, welche meiner vorstellung entsprechen.


    dabei suche ich einfach nur einen ganz normalen bürostuhl bzw. chefsessel mit einer höheren rückenlehne.. möglichst so, dass man den kopf anlehnen kann..


    hat jemand irgendwo zu einem moderaten preis schon so etwas gefunden??


    die rückenlehne sollte länger als 80cm sein... am liebsten mindestens 90cm


    bis zu 400 euro würde ich ausgeben wollen.

  • seltsam, ich habe eine email erhalten dass hier eine antwort von Eli eingegangen sei, aber dem ist gar nicht so...


    nun jedenfalls habe ich für nur rund 150 euro neu einen stuhl bekommen, bei dem die rückenlehne bis über den kopf reicht trotz meinen 195cm.


    also thema kann gelöscht werden. danke trotzdem.

  • Zitat

    Original von nk4
    nun jedenfalls habe ich für nur rund 150 euro neu einen stuhl bekommen, bei dem die rückenlehne bis über den kopf reicht trotz meinen 195cm.


    Verräst Du uns auch wo und welcher Stuhl (Hersteller + Modell) es ist?


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von nk4
    seltsam, ich habe eine email erhalten dass hier eine antwort von Eli eingegangen sei, aber dem ist gar nicht so...


    Der Beitrag von Eli wurde entfernt weil sie einen Link gepostet hatte auf dem es zwar Sessel aber keine Bürostühle gibt, Thema verfehlt also.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • aso.


    nun ich habe bei IKEA diesen Stuhl gekauft:


    http://www.ikea.com/ch/de/search/?query=markus




    bei IKEA Deutschland gibts den auch:


    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=markus



    seltsamerweise scheint man den stuhl nur per Direkteingabe in der Suche zu finden, zumindest bei mir erscheint er überhaupt nicht, wenn mich via Menu die Bürostühle auswähle....


    Da in der Beschreibung das Rückenlehnenmaß fehlt, dieses ist 82cm.


    Ich lehne mit meiner Grösse von 195cm ganz bequem mit dem Kopf in der Mitte des Kissens oben an der Rückenlehne... echt entspannend.


    Natürlich ist die Sitzhöhe mit dem Standard-Gasdruckkolben recht niedrig... sicherlich kann man diesen aber gegen einen längeren tauschen. Mir persönlich war erstmal die hohe Lehne das wichtigste.


    Übrigens ist die Rückenlehne komplett aus einer Art doppeltem Netzstoff... sehr lufdurchlässig und trotzdem recht stabil. Für Menschen welche schnell am Rücken schwitzen und keine unschönen Flecken auf dem Hemd wollen also auch sehr vorteilhaft... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nk4 ()


  • Bei diesen Preisen von IKEA lohnt es sich ja für Süddeutsche fast, den Stuhl in der Schweiz zu kaufen =)
    149 SFR = 111,56 EUR (Stand 05.10.10)
    anstatt 139 EUR


    Gruß


    Diplombauer

  • stimmt, wobei das nur auf das bunte stoffmodell zutrifft. Bein Ledermodell passt die Umrechnung halbwegs.


    Es handelt sich übrigens nur um relativ dünnen Stoff wie er auf billigen Stühlen regelmässig zum Einsatz kommt. Falls man also mehr als 80kg wiegt und den Stuhl länger als 2h am Tag nutzt, so würde ich persönlich eher zum Ledermodell raten... Wobei ich auch hier denke, dass es nicht viel länger als die üblichen 2-3 Jahre halten wird...


    Aber so ist das wohl mit "Billig-Stühlen"... ;)