Schrittlänge bei euch Männern

  • Hallo an alle Männer


    ich wollte euch mal fragen wie lang eure Beine sind?? Schon oft hab ich große Unterschiede festgestellt... Ein 1,98er brauchte bei Hosen eine 36er Länge, ein 1,90er eine 38er. Nun seid ihr dran :)


    Ich dank euch schon mal für die zahlreichen Antworten ;blumen


    (Bitte die Schrittlänge messen, wo die Brustwarze sitzt tut hier nichts zur sache :].)


    vg sonja

  • Ich trage in Jeans ne 39er, oder 40er etwas gekürzt.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.


  • Also so wie Du Deine Anfrage gestellt hast, wirst Du kein zufriedenstellendes Resultat erzielen. Abgesehen davon, dass es erhebliche Längenunterschiede an Hosen mit identischer Größenangabe auf dem Papier gibt, kommen auch noch abweichende Tragegewohnheiten (mancher mag es, wenn die Hose am Fußende Bodenkontakt hat) und Bundhöhen dazu.
    Wenn Dir eine halbwegs brauchbare Angabe der Schrittlänge am Herzen liegt, solltest Du zunächst eine geeignete Meßmethode zur Pflicht machen.
    Meine Empfehlung:
    Messen mit Bleistift und Buch...das funktioniert noch halbwegs einfach und ergibt einigermaßen zufriedenstellende Ergebnisse.
    Für den, der's nicht kennt...barfuß mit Buch in der einen und Bleistift in der anderen Hand rücklings gerade an eine Wand stellen, das Buch wie einen Sattel zwischen die (immer noch gerade durchgestreckten) Beine nehmen, so weit wie möglich nach oben drücken und dabei nicht mit den Fersen den Boden verlassen, das Buch in dieser Position fest an der Wand halten und mit dem Bleistift eine Markierung am oberen Buchende machen, dann den Abstand messen


    Meine Schrittlänge: 99cm

  • Ich hab für meine Größe eher kurze Beine (positiv gesagt habe ich einen großen Oberkörper :o)). Länge 34 ist mir schon fast zu lang, 33 wäre besser wenns denn jemand verkaufen würde.

  • bei 1.97 hätte ich glaub ich am liebsten 37er hosen.
    36er sind etwas zu kurz, vltl weil sie noch kürzer ausfallen, oder iwie langfristg schrumpfen.
    38er empfinde ich häufig als zu lang..in schuhen sind sie ok, oder wenn man sitzt, aber ohne schuhe tret ich mit der ferse auf den saum, was ich nicht so gut finde.

    sPIKEmAN (c8=

  • naja... je kürzer der schritt, umso vielversprechender schaut das ganze dann für die damenwelt aus... :D :D

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Größe: 192cm
    Schrittlänge: 92cm
    Gesamt-Armspannweite: 192cm
    (Sternzeichen Waage halt)


    Jeanslänge:
    34 bei Lee und Wrangler
    36 bei Mustang


    Bundweite: 33-36 (oftmals 34 oder 35)


    Oberteile: L - XXL (meist XL)


    Schuhe: 45 oder 46
    (rechnet man die 46 mal 2, kommt wieder ne 92)

    Einmal editiert, zuletzt von atomiswave ()

  • Zitat

    Original von Kasumi
    Öhöm, da dürfte dann wohl eine ganz andere Länge noch interessant sein *kicher*


    Die Länge meines linken kleinen Zehs geht niemand was an! :D


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Oi, jetzt rollt mal wieder eine Feti-Welle, diesmal von Damenseite *lach*
    Als nächstes kommt die Schuhgröße ;)


    ...bin gerade am Grübeln, ob es tatsächlich weibliche Feti's gibt... ?( :rolleyes:
    Die heißen dann vermutlich offiziell irgendwie anders ;)

  • Zitat


    Öhöm, da dürfte dann wohl eine ganz andere Länge noch interessant sein *kicher*


    falls jemand anhand meiner daten auf 19 oder 19,2cm spekulierte, hierbei ging das zahlenspiel nicht ganz auf. :D


    ps: bei meiner armspannweite vergaß ich tatsächlich die 1 vor 92 zu schreiben 8o (ist nun korrigiert)


    mfg

  • Zitat

    Original von atomiswave


    falls jemand anhand meiner daten auf 19 oder 19,2cm spekulierte, hierbei ging das zahlenspiel nicht ganz auf. :D


    ...für spekulierende weibliche Fetischisten solltest Du sicherheitshalber andeuten, ob Du nun Umfang oder Durchmesser meinst!! ;)