Online-Shop für große Größen / Männermode / Überlänge

  • Guten Tag!


    Als neues Mitglied stell ich mich mal kurz vor: Markus, 198,5cm, 98cm Haare, 35 Jahre alt, schon immer lang, schon immer oben rausgeguckt aus der kurzen Masse, Angesteller, Admin, Student, Sozialarbeiter, wer mehr Infos "braucht", fragt mich...


    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem modernen (jugendlichen) Onlineshop für überlegen, die Zeiten, das ich krampfhaft mit 3-teiligen Anzug rumlaufen muss, sind vorbei, außerdem braucht man Anzüge nicht in unzähliger Anzahl. Ich suche nach casual wear, Freizeitklamotten, insbesondere Cargo-Hosen (ja, die mit den vielen Taschen!), die sind bei Outdooraktivitäten extrem praktisch. Schuhe sind auch ein Thema.. ihr kennt das ja: "Hey, das Teil passt!" "Sie stehen gerade im Karton!", ich suche nicht umbedingt Vans, aber ständig schwarze Llyods sind auch langweilig.


    Also, bombadiert mich mit Links!


    LG


    Markus

  • Hallo Markus,


    dann mal willkommen hier im Forum und ich hoffe, Du findest, wonach Du suchst. :)


    Wie wäre es denn hiermit ? :)


    LG

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für den Link, hab ich schon abgegrasst....


    Ich werde noch wahnsinnig mit den Größentabellen von Web-Shops; da sucht man(n) schon in XXL-Größen, hat aber dann nur ÜberWEITE gefunden, aber keine ÜberLÄNGE, dann sind Spezialgrößen drin (106, schlank, also für magersüchtige Oberschenkel).


    Warum gibt es keinen Webshop der Online nutzbar ist und ich einfach meine Maße eingeben und er spuckt mir alles was in das Größenraster passt aus?


    Wie macht ihr das? Ihr seit ja auch nicht seit gestern erst so groß? Wie kann man uns als Käufer derart ignorieren und immer noch im Jahr 2010 nur Einheitsgrößen anbieten, nach der gauss´chen Normalverteilungsglocke: wenig kleine Größen, wenig große Größen... ich versteh es nicht....*kopfschüttel


    Hat jemand Erfahrungen mit ausländischen Webshops und deren Größen, insbesondere Holland erscheint mir sinnvoll, die sind ja alle da im Schnitt 20 cm größer als der Durchschnitt hier zu Lande...


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von big.void ()

  • Hallo Markus,


    tja, das ist das Problem mit dem Bestellen von Klamotten. Auch wenn man dann seine ungefähre Konfektionsgröße kennt, fallen die Sachen oft total unterschiedlich aus (ich hab z. B. Schuhe von Gr. 42 bis 45 im Schrank - passen tun sie alle gleich gut 8-) ).


    Wenn Du maßgefertigte (Jeans-)Hosen zu bezahlbaren Konditionen suchst, klick Dich mal bei www.makeyourownjeans.com durch - hat bisher bei mir ganz prima geklappt und bei einigen anderen hier aus dem Forum auch (irgendwo gibts auch noch einen Thread dazu - quäl einfach mal die Suchfunktion).


    Ansonsten kenne ich inzwischen "meine" Marken, bei denen ich weiß welche Größen ich bestellen muß (bei mir sind ja aufgrund meines "Zwergendaseins" ;) nur Schuhe und Hosen mitunter etwas problematisch..).


    In Holland habe ich schon öfter bezahlbare und tolle Klamotten gefunden - ich weiß allerdings nicht, wie es dort mit Herrenbekleidung aussieht.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Vielen Dank für die Tipps!


    Ich hab jetzt letztes WE in Holland in einer eher touristischen Gegend mal nach Klamotten geguckt, da war dann auch mit 36er Länge das Ende erreicht, ich erfuhr aber, das man sich auf die deutschen Touristen eingestellt hat :evil: *aaargh!


    Ich suche immer noch Cargohosen für Outdoor-Aktivitäten, ich such als nächstes mal in einem BW-Shop, ich mag zwar den "Verein" nicht, die müssen aber alles bis zu einer gewissen Größe haben!



    LG


    Markus

  • soooo, sehr geil, habe mir meine Cargo-Pants selbst designed und sie kommen in 4 Wochen hier hin.. Bezahlung per payPal, alles ist möglich in dem Laden! Sehr geil! Ich freu mich jetzt schon wie nen Schnitzel! Vielen Dank noch mal für den LInK!