Welche Größe, welche Marke?

  • Hallo und ein herzlichen Wink in die Runde,


    Ich bin nicht wirklich Übergroß, habe aber dennoch Probleme, gut sitzende Kleidung zu finden.


    Ich bin etwa 1,90m und wiege zwischen 75 und 77 Kilo.


    In meiner Freizeit trage ich gern lässige Jeans und Tshirts (der Größe M).


    Im Büro allerdings trage ich Hemden, enger anliegende Jeans und Stoffhosen.


    Mit H&M und Esprit fahre ich nur suboptimal. Selbst die Slim Fit Varianten sind Selten schmal genug. Entweder sitzen sie gut und sind zu kurz, oder sie sind lang genug und zu weit.


    Ärmellängen sind selten ein Problem. Es geht eher um die untere Länge, die immer wieder aus der Hose rutscht.


    Das kann aber auch evtl damit zu tun haben, das ich gar nicht wirklich weiß, was meine optimale Hosengröße ist. Vll sitzen sie einfach zu tief (?)


    Ich komme aus Mainz - kann mir jemand einen Hersteller, einen Laden oder sonst einen Tip geben, wie ich in Zukunft ein Bisschen besser angezogen bin, ohne der Armut zu verfallen?


    Liebe Grüße,
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven83 ()

  • Hallo Sven.
    Versuch es doch mal bei Hirmer in Frankfurt auf der Zeil. Hemden kann man manchmal auch ganz gut bei P&C finden, ich finde aber dies ist eindeutig Filialenabhängig, genauso wie eine gute Beratung (leider).
    vg

    :smile


    Der längste Weg der Welt ist der vom Kopf zum Herzen!

  • Zitat

    Original von Sven83
    Mit H&M und Esprit fahre ich nur suboptimal. Selbst die Slim Fit Varianten sind Selten schmal genug. Entweder sitzen sie gut und sind zu kurz, oder sie sind lang genug und zu weit.


    Ärmellängen sind selten ein Problem. Es geht eher um die untere Länge, die immer wieder aus der Hose rutscht.


    Auch von mir erstmal herzlich willkommen!!


    Dir geht's also um die Problemzone "Oberhemden", wenn ich Dich richtig verstanden habe.
    Der Tipp mit Hirmer ist eigentlich schonmal ganz gut.
    Größtmögliche Zufriedenheit wirst Du allerdings mit Sicherheit bei einem Maßhemd finden. Da gibt es inzwischen etliche Online-Shops, wo Du nichtmal mit einem erheblichen Aufpreis gegenüber Deinen bisherigen Hemden kalkulieren mußt. Da kannst Du dann eine völlig beliebige Rumpflänge angeben.
    Ich hab es mal fertig gebracht, bei einer Test-Bestellung (Polo-Hemd auf Maß) viel zu lang geordert zu haben. Das Ding geht glatt als Mini-Kleid durch...
    Schön ist vor allem auch, dass die Kleidung dann an jeder Stelle eng anliegt und sich somit keine "Säcke" mehr bilden, wenn Du das Hemd in die Hose steckst!!

  • Die Online-Shops sind inzwischen derart günstig, dass es woh auch billiger wäre dort ein Hemd zu bestellen, als es bei Hirmer zu kaufen. Habe mir mal eine Stoffprobe schicken lassen und zwei Hemden gestaltet. Die Ware war schnell da und hat wirklich gute Qualität. Auch nach mehrmaligem Tragen, Waschen, Trocknen und Bügeln sieht der Stoff noch sehr gut aus.


    @max.candy: Mein erstes Versuch war auch ein Polo und die haben mir ebenfalls ein Nachthemd geschickt ;)

  • Hier ist ein Beispiel für so einen Shop, da gibts Maßhemden für 36€:


    http://www.tailor4less.com/de


    Hab ich selbst noch nicht getestet, werd ich aber bald, gibts nämlich auch für Frauen allerhand.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Rhea
    Hier ist ein Beispiel für so einen Shop, da gibts Maßhemden für 36€:


    http://www.tailor4less.com/de


    Hab ich selbst noch nicht getestet, werd ich aber bald, gibts nämlich auch für Frauen allerhand.


    Hey, cooler Link!
    Ich mein, für Hemden habe ich bereits meine bewährten Bezugsquellen. Aber für 'ne Stoff-Hose auf Maß oder ggf. auch ein Sakko auf Maß hätte ich bislang keinen Anlaufpunkt (außer eben Maßschneider um die Ecke).

  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Nur schade, dass keine Überweisung akzeptiert wird.


    Was hast Du gegen PayPal...??