Tipp für günstige maßgeschneiderte Kleidung

  • Diesen Link habe ich über "das andere Forum " bekommen, ist aber sicher für viele hier sehr interessant :)



    Bei


    gibt es maßgefertigte Hemden, Blusen, Anzüge, Hosen, Blazer für Herren und Damen zu unschlagbar günstigen Preisen.


    Leider kann ich zur Qualität noch nichts sagen, da ich es selbst noch nicht getestet habe, aber ich bin zumindest vom Angebot schon schwer begeistert.


    Wer hier schonmal etwas hat fertigen lassen könnte hier ja mal seine Erfahrungen posten...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • ...hattest Du ja bereits in 'nem anderen Thread gepostet. Finde ich aber gut, nochmal explizit darauf hinzuweisen. :)


    Nebenbei:
    Ich persönlich stell mir bei vielen Einkäufen auch die Gewissensfrage:
    Ist es mir die Einsparung tatsächlich wert, an Stelle des Schneiders um die Ecke, der persönlich noch an der Nähmaschine sitzt, sein Pendant in Shanghai zu beauftragen..?? Wenigestens weist der Shop aber ausdrücklich darauf hin. Und bei diversen anderen Shops kann man sich auch nicht immer sicher sein...

  • Ich hab mit diesem Shop noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch schon mit diversen anderen Maßhemd-Fertigern (im In- und Ausland). Die Qualität von online-im-Ausland-Nähern ist in der Regel voll in Ordnung. Außer bei wirklich superbillig-Anbietern habe ich bisher noch keine Mängel feststellen können.
    Leider habe ich mit meinen einzigen heimischen Maßanfertigungen keine so guten Erfahrungen gemacht (von dem gleichen Hersteller - ich wollte ihm ja schließlich eine zweiche Chance lassen). Wenn Nähte zusammengestückelt sind oder Knöpfe nach dem ersten Tragen schon abgehen, dann läßt das schon zu wünschen übrig.
    Klar hat man beim Schneider um die Ecke noch die Möglichkeit, kleinere Korrekturen durchführen zu lassen (oder in meinem Fall sogar die Option, sich mit einem mitgeliefertem Stück Reservestoff irgendwann mal den Kragen restaurieren zu lassen). Aber ob dieser Service bei schlechterer Qualität einen über doppelt so hohen Preis rechtfertigt?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Ich hab mit diesem Shop noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch schon mit diversen anderen Maßhemd-Fertigern (im In- und Ausland). Die Qualität von online-im-Ausland-Nähern ist in der Regel voll in Ordnung. Außer bei wirklich superbillig-Anbietern habe ich bisher noch keine Mängel feststellen können.
    Leider habe ich mit meinen einzigen heimischen Maßanfertigungen keine so guten Erfahrungen gemacht (von dem gleichen Hersteller - ich wollte ihm ja schließlich eine zweiche Chance lassen). Wenn Nähte zusammengestückelt sind oder Knöpfe nach dem ersten Tragen schon abgehen, dann läßt das schon zu wünschen übrig.
    Klar hat man beim Schneider um die Ecke noch die Möglichkeit, kleinere Korrekturen durchführen zu lassen (oder in meinem Fall sogar die Option, sich mit einem mitgeliefertem Stück Reservestoff irgendwann mal den Kragen restaurieren zu lassen). Aber ob dieser Service bei schlechterer Qualität einen über doppelt so hohen Preis rechtfertigt?


    Naja, Deine Erfahrungen sind ganz offensichtlich kein Einzelfall. Ich kann zwar jetzt selbst über keine solchen Erfahrungen berichten, höre das aber auch von anderen.
    Wenn die Qualität nicht besser ist, hätte ich ehrlich gesagt auch keine Skrupel mehr, auf ausländische Hersteller zurückzugreifen.


    Mir ging es bei meinen Bedenken auch eher um eine Verantwortung als Konsument. Das klingt vielleicht irgendwo gegenläufig zu den Regeln der Marktwirtschaft, aber es ist nunmal so, dass auch der Kunde eine Teilschuld daran trägt, wenn nahezu ausschließlich im Ausland produziert wird.


    Bei uns Langen und den speziellen Bedürfnissen ist es ohnehin schwierig genug, auch noch auf politische Umstände Rücksicht nehmen zu wollen.