Große Tochter

  • Wir bekommen in drei Monaten auch Nachwuchs und es wird ein Mädchen ! Gibt es hier Mitglieder, die auch eine Tochter bekommen haben, die bei der Geburt klein war (unter 55 cm)? Wie entwickelt sich das Größenwachstum? Gibt es auch Töchter, die im "Rahmen" bleiben?Wie groß sind Mama und Papa?
    Danke schon mal!!!!!

  • Hallo Jewel,


    ich glaube nicht , daß die Größe bei der Geburt etwas mit der zukünftigen Endgrösse aussagt.
    Meine Tochter war beider Geburt mit 56 cm ziemlich groß und hat mit 16 Jahren eine Größe von 1,86 (seit 2 Jahren ) erreicht.
    Ich bin 1,92 und mein Mann 1,88 .

  • meine kleine war bei der geburt 49 cm. wir sind 190 und 202, die kleine ist jetzt eineinhalb jahre alt und 82 cm, also immer noch nicht groß ^^ bin auch mal gespannt, wie das so weiter gehen wird.

  • Hats du dir im Vorfeld viele Gedanken gemacht? hast du mit einem größeren Kind gerechnet?
    Kann man eigentlich bezüglich der Ernährung in der Schwangerschaft und Größenwachstum was falsch machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 3 Kinder und meine Kinder (2 Söhne und 1 Tochter) waren bei der Geburt 52, 53 und 56 cm groß.
    Papa und Mama sind 1,90 m groß und nur eines wird uns irgendwann überragen und evtl. die 2 m-Grenze überschreiten.
    Das mittlere Kind (Tochter) wird meine Länge wahrscheinlich nicht erreichen, sofern die Ausmeßdaten der Uni tatsächlich zutreffen werden. Der Jüngste dagegen wird unser "Größter" werden.

    NÄHE ist keine Frage der Entfernung.
    NÄHE ist eine Sache des Herzens.

  • Ich weiß gar nicht, warum man immer in die Natur eingreifen will, bzw. sich tatsächlich wegen des evt. Zu-Groß-Wachsens Sorgen machen muss. Letztendlich kommt es auf die seelische Stabilität an, die man von zu Hause mitbekommt und darauf, wie die Eltern mit dem Umstand umgehen, dass ein Nachkomme evt aus der Norm herausfällt. Ich glaube ja, dass hormonell gestoppte Kinder - besonders Mädchen - dadurch in ihrer natürlichen, mentalen Entwicklung behindert werden.

  • Gedanken habe ich mir auch sehr gemacht. Was ist wenn die Kinder - gerade die Söhne größer als 2,10 m werden würden oder unsere Tochter größer als ich wird. Habe dann oft überlegt, ob ich eine Hormonbehandlung in Erwägung ziehen würde, zumal ich zu Kinderzeiten nie sehr glücklich über meine Länge war und gerne 10 cm verschenkt hätte.


    Nun bin ich froh, dass dem wahrscheinlich nicht so ist. Wobei der Kleinste mit 12 und 1,80 m mir schon so manche Gedanken abverlangt hat.
    Er selbst sagt auch sehr oft, er würde gerne unter 2,00 m bleiben, wie es die Uniklinik berechnet hat. Unser in Ruhestand gegangener Arzt jedoch, hat uns 2,04 m +? berechnet und gemeint, er läge oft genauer als die Uni, was mich etwas irritiert hat. Nun lassen wir uns mal überraschen.

    NÄHE ist keine Frage der Entfernung.
    NÄHE ist eine Sache des Herzens.

  • gedanken macht man sich natürlich, aber was soll man tun? eine hormonbehandlung käme für mich nicht in frage, da die folgen trotz aller test nicht so richtig abwägbar sind ... und ich halte es für wichtig, dem kind das selbstbewusstsein zu vermitteln, das es braucht, um seine länge zu "ertragen".


    jetzt, wo es nicht so recht nach sehr großem kind aussieht, frage ich mich eher, ob die kleine in unserer familie nicht minkos kriegt, wenn sie so n laufender meter bleibt :D

  • Gibt es denn Fälle von "extrem" großen Babies?
    Oder hält sich das bei der Geburt in einem gewissen Rahmen?
    Was hier geschrieben wurde geht ja eher in die Richtung etwas über Durchschnitssgröße.


    Gruß
    ZeroP

  • Naja, ernährungstechnisch kann man da null machen. Ausser du ernährst dich Mangel, dann bleibt ein Kind unterernährt, krank und klein *böse ideen einbring*


    Im Ernst.
    Es kommt wie es kommt.


    Meine Tochter (Mutter 1,93 - Vater 1,79) kam mit 55 cm auf die Welt, Kurventechnisch wird sie sicher so groß wie ich.


    Mein Sohn (Mutter 1,93 - Vater 2,12) kam mit 59 cm auf die Welt. Der wird vielleicht so groß wie sein Vater.


    ABER: Beide, mein Mann und ich, waren völlig durchschnittlich bei der Geburt, dennoch sind wir groß. In meines Mannes Familie ist niemand so groß wie er (vereinzelt sind welche 2m)


    Genauso gut kann aus unserer Verbindung auch ein weniger großes Baby entstehen. Klein werden sie alle nicht sein.



    Zero: Extrem Groß: Naja, es gibt Berichte über 6kg+ Kinder. Die Frage ist dann: Sind das Folgen einer Schwangerschaftsdiabetis? Wie lang sind die Kinder zum Gewicht (das wird in der Presse selten erwähnt)


    Mein Sohn kam mit 59cm und 5600g auf die Welt. Er entspricht bis heute dem Durchschnitt eines 1 Jahr älteren Kindes.
    Kann gut sein, dass er sehr groß wird. Vielleicht wächst er aber einfach nur bis 16 und Schluss ist. Sein Papa wuchs bis 20 (ich auch)....


    Gestern hab ich ein Buch über eine Landhebamme gelesen und die brachte in den 60ern ein 61cm langes 5kg+ Kind auf die Welt. Zu Hause. Durchschnittlich große Eltern.


    Die Proportionen müssen stimmen. Klein und dick ist sicher ungünstiger als lang mit entsprechendem Gewicht.


    Wir starteten Durchschnittlich und wuchsen länger. Mein Sohn startete groß und wächst vielleicht kürzer? Wer weiß....


    Wir werden es irgendwann sehen ;)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()

  • hier sind alle grossen Kinder zusammengefasst:


    http://www.frauenzimmer.de/vid…as-groesste-Kind-der-Welt


    nun zum Thema:
    wir sind 180 und 190 cm und mein Sohn war mit 59 cm und 5000 gr schon sehr gross. Er ist immer noch einer der groessten in seiner Klasse (5.Klasse).
    Meine Tochter war mit 54 cm und 3700 gr relativ normal. Heute ist sie in der 1.Klasse und gehoert zu den groesseren. Sie ist vielleicht das 4.groesste Kind von 20.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

  • kann leider nicht von meinem nachwuchs berichten, da ich keinen habe.
    damals gabs noch keine "passenden papas" *lach*


    aber wenn ich von mir aus gehe, so war ich vor ganz lange zeit mal ein ganz normales baby 52cm bei 3200g.


    bei gaaaanz normalen eltern:
    mutter: 1,58
    vater: 1,78


    vielleicht haben sich damals meine eltern den 2. "wurf" erspart und alles ins einzelkind gesteckt *lach*