Staubsauger

  • Hallo !


    Ich wohne alleine in meiner Wohnung. Mit meinen 204 cm sind manche Sachen für mich extrem unangenehm. Ich habe z.B. Probleme beim Staubsaugen, weil das Rohr immer sehr kurz ist. Nun denke ich über alternativen nach. Ich bin auf einen Online Shop für automatische Staubsauger gestoßen ( www.robosauger.com ). Hat hier jemand einen solchen Staubsauger und kann mir sagen, ob die gut sind ?

  • Eine Kollegin von mir hat so ein Teil, wobei ich nicht weiß, ob es das gleiche Modell wie aus Deinem Link ist.


    Es ist ein guter Flusenfänger, aber das Saugen ersparst Du Dir damit trotzdem nicht ganz. Richtig gründlich und vor allem in den Ecken muß man schon noch selber saugen.


    Wenn Du ein haarendes Haustier hast, dann empfielt sich so ein Saugroboter, da Du dann nicht alle zwei Tage sondern nur noch einmal die Woche saugen mußt.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von Aschmo


    Es ist ein guter Flusenfänger, aber das Saugen ersparst Du Dir damit trotzdem nicht ganz. Richtig gründlich und vor allem in den Ecken muß man schon noch selber saugen.


    Wenn Du ein haarendes Haustier hast, dann empfielt sich so ein Saugroboter, da Du dann nicht alle zwei Tage sondern nur noch einmal die Woche saugen mußt.


    na bumm. deutsche gründlichkeit...


    ;kaffee

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von Aschmo
    Eine Kollegin von mir hat so ein Teil, wobei ich nicht weiß, ob es das gleiche Modell wie aus Deinem Link ist.


    Es ist ein guter Flusenfänger, aber das Saugen ersparst Du Dir damit trotzdem nicht ganz. Richtig gründlich und vor allem in den Ecken muß man schon noch selber saugen.


    Wenn Du ein haarendes Haustier hast, dann empfielt sich so ein Saugroboter, da Du dann nicht alle zwei Tage sondern nur noch einmal die Woche saugen mußt.


    Mein haarendes Haustier greift hin und wieder selbst mal zum Staubsauger. 8-)

  • Wir verwenden Zentralstaubsauger.


    Die Rohre sind mit beliebiger Länge erhälttlich, es gibt keinen Gestank, kein Filterwechsel und vor ebenso wird kein Staub aufgewirbelt und eher abgesaugt/vermieden/reduziert.


    Da wo ich es noch ändern konnte sind die Dosem auf 110cm und nicht in Fußbodennähe, wie es Installateure so vorsehen....

  • Zentralstaubsauger sind ideal, aber nicht überall machbar. Laut dieser Seite ist der Siemens VSZ31455 als normaler Staubsauger auch für grosse Menschen gut geeignet. Welche gibt es noch?

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel65 ()

  • Eine Kollegin von mir hatte sich so einen Roboter gekauft. Sie war damit sehr zufrieden. Obwohl der Roboter allerdings nicht alles kann, z.B. die Ecken bleiben immer verstaubt, ist er eine große Hilfe.

  • Wir haben einen Staubsauger der Marke SEBO (SEBO AUTOMATIC XP - wird gerne in Hotels eingesetzt).


    Ich komme recht gut damit zurecht.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Robosauger... habe ich noch nie gehört. Aber man kann immer danach googeln und nach Meinungen und Erfahrungen suchen. Ansonsten, Staubsauger mit einem extralangen Rohr müssen auch bei Saturn geben. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die bei Karstadt, Kaufhof, Media Markt auch zu kaufen sind.