Herrenfahrrad zu verkaufen (Region Ruhrpott)

  • Hallo,


    ein Freund von mir (2,13 m Körperlänge) bietet sein Fahrrad zum Kauf an. Hier seine entsprechende Beschreibung:


    Hersteller war die Fa. Bioracer aus Belgien.
    Das Rad wurde vor 15 Jahren für mich maßangefertigt; ich denke es ist problemlos fahrbar für große Leute ab 1.95m. Es stand immer trocken und hat keinerlei Rost oder weitere Beschädigungen.
    Die technischen Komponenten und Reifen/Felgen wurden von mir über die Jahre ausgetauscht und auf einen neueren Stand gebracht, der Zustand ist 1 A.
    Die Farbe ist ein schickes rot, ich liefere ein aktuelles Bild heute abend nach.


    Hier die technischen Details:


    Diamant-Rahmen - KEINE zusätzliche Querstrebe !!
    Höhe der Sattelstange 75 cm, die Querstange ist auf 69 cm angebracht, mehr ging damals selbst bei diesem Hersteller nicht
    28 Zoll-Reifen
    Mavic Felgen
    Kombi-Pedale (auch für SPD geeignet)
    V-Brakes Shimano Deore, hinten für zusätzliche Bremskraftverstärkung mit Booster
    Zoom-Sattelstange
    Syntace-Lenkervorbau
    Ecoriser-Lenker
    Ergon GP1 Handgriffe, für einen handschonende entspannte Handhaltung (Version für Grip-Shift)
    Grip-Shift-Schaltung
    Shimano Deore LX Schaltwerke 21 Gänge
    Brooks Ledersattel
    2 Vorrichtungen für Getränkehalter, 1 montiert
    Steckbleche v/h (Kunststoff)


    den damaligen Preis schreibe ich erst gar nicht, er war komfortabel 4-stellig (in DM)
    Meine Preisvorstellung liegt bei VB 400 €
    Das Rad muss abgeholt werden, ich habe keine Möglichkeit, es zu transportieren.


    Anfragen gerne per PN, ich leite dann alles weiter.

  • ...auch wenn einige wichtige Details fehlen, klingt das ziemlich interessant!
    Ich hätte dafür keinen Platz mehr und bin auch eher Radsportler. Für jemand Großen, der einfach nur ein passendes Fahrrad sucht, scheint das eine echte Chance zu sein...

  • Bild würde mich interessieren, davon abhängig auch Kaufinteresse; Abholen aus BO unproblematisch. Ich würde das mit dem Auto erledigen, Bahn hin / Fahrrad zurück ist mir schon zu weit....

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hmmm, schön hoch sieht es ja aus, aber für den Straßenverkehr fehlen anscheinend mehrere Kleinigkeiten...
    Ich suche mehr ein Fortbewegungsmittel als ein Sportgerät.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • @Lange-Köln:
    Dann müsste ich einen kleinen Schlenker südwärts vorsehen. BO - K - MS, mit Boxenstopp zur Schnellmontage auf der anderen Rheinseite. Könntest Du auch einen Gepäckträger anbringen?

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Naja, das war eher ein Tipp als ein Angebot, aber meinetwegen, für ein gutes Forum macht ja man ja fast alles. Aber ich schätze, selbst wenn Du da zum Fahrradhänbdler Deines Vertrauens gehst, wird das wahrscheinlich nicht teurer als der Umweg über Köln. Der würde Dir dann wahrscheinlich auch noch ne neue Kette verkaufen und montieren... ;D


    P.S.: sehe grad Münster, meine schöne alte Unistadt... scheu doch mal in die "Na dann" - gibts die noch? Da haben früher auch alle möglichen Gebrauchtfahrradläden inseriert. Da findest Du garantiert auch einen günstigen Schrauber.

  • Klar gibt es die Na dann noch, und Fahrradläden in großer Zahl. Der in unserem Vorort ist nicht gerade günstig, und er hat bei mir Punkte verloren, weil er unseren Kindern erzählt hat, ein bestimmtes Fahrrad sei irreparabel, bei gemeinsamen Besuch von Vater mit Kind aber heftig zurückruderte und eine erheblich weniger kostspielige Reparatur vorschlug...
    Also, ich schau´ mich mal um, um einen Eindruck zu bekommen, welchen Umfang die Nachrüstungen annehmen könnten.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Kommt halt auch drauf an, was man haben will, da meine Dynamos immer in die Wurst gehen, nehme ich die Akkulämpchen zum Dranklemmen. Die machen gar keine Arbeit. Und dann gibts auch meine ich Schutzbleche zum Dranklemmen für Mountainbikes, weiß natürlich nicht, ob die passen, aber sonst müsste alles aus dem normalen Zubehör passen, die Räder sind ja nicht anders als bei nem Standardbike.

  • Zitat

    Original von Stevo
    Hmmm, schön hoch sieht es ja aus, aber für den Straßenverkehr fehlen anscheinend mehrere Kleinigkeiten...
    Ich suche mehr ein Fortbewegungsmittel als ein Sportgerät.


    Hallo,


    ich "oute" mich mal als Besitzer des Fahrrads. ich sehe es eigentlich nicht als Sportgerät, es hat eher die Attribute eines Tourenrades. Auf einen Gepäckträger hatte ich seinerzeit verzichtet, es ist aber kein Problem, einen solchen anzubringen, da die entsprechenden Bohrungen vorhanden sind. Was fehlt ist eine Beleuchtungseinheit, ich empfehle Akku-oder Batteriebetriebene Lampen, Reifendynamo sollte aber auch funktionieren. Schutzbleche sind dran (aus Plastik); Klingel nicht.
    Ich fand es immer sehr angenehm und leichtgängig zu fahren.
    Ich bin aufgrund gesundheitlicher Probleme auf eine Variante mit Federgabel umgestiegen, die es für dieses Rad leider nicht nachzurüsten gab (zumindest nicht zu erschwinglichen Preisen), sonst würde ich es weiter fahren.


    VG Markus

    Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen (O.W. Kenobi)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpott ()