Kontakte zu Langen finden über Flyer drucken?

  • Tagchen!


    Na schön dass ich als langer Mensch unter langen bin ;)
    Ich hätte schon viel früher auf Euch stoßen sollen, dann würde ich mich vielleicht manchmal nicht so einsam fühlen.


    Ich habe eine ebenso groß geratene Freundin und wir zwei haben uns überlegt Flyer drucken zu lassen und zwar wollen wir einen Stammtisch für Lange Menschen gründen in unserer Ecke.
    So selten sind die großen Menschen ja nun auch nicht mehr dass sich da nicht ein Grüppen zusammenfinden könnte. Meine Freundin meint dass Flyer drucken da nicht die wirklich sinnvolle Variante sei weil man müsste die ja auch irgendwo auslegen wo große Menschen hingehen.
    Ich dagegen denke mir - Flyer drucken ist jetzt nicht soooo teuer und man kann es ja einfach mal testen und schauen was passiert. Und auch in Klamottenläden, Schuhläden etc. gibt es große Menschen - oder?


    Wie würdet Ihr Kontakte knüpfen? Auf eine kleine Anzeige im regionalen Anzeiger hatten wir leider kaum bis kein Feedback!


    LG


    Great ;m4-

  • Je nachdem wo du wohnst, könnt ich euch auch einfach einer der bereits bestehenden Aktionen anschließen .. hier im Raum Stuttgart/Bodensee ist immer recht viel los, wirf doch einfach mal einen Blick in den Forenkalender hier, vielleicht erspart dir das schon die Frage, ob Flyer gedruckt werden sollen ^^


    Ich denke auch, dass es schwierig sein wird, über Flyer die Zielgruppe zu erreichen. Da ist das hier übers Forum sicher leichter! Zudem kann man für's Flyer-auslegen ggf. auch haftbar gemacht werden, wenn das nicht immer ordentlich abgeklärt ist oder wenn jemand die mitnimmt und nachher irgendwo wegschmeißt.

    2 Mal editiert, zuletzt von amanie ()


  • ...zunächst erstmal nach Deinem ersten Beitrag hier: Herzlich Willkommen!


    Prinzipiell kann ich schon in etwa verstehen, worum es euch geht. Dennoch klingt es erstmal problematisch, wenn ihr in einer Beziehung lebt, euch aber Einsamkeit dazu bringt, per Flugbatt nach Anschluss zu suchen...
    Ich vermute mal, es geht um Freizeitgestaltung in einem Bekanntenkreis, den es zu gründen gilt. Ein solcher Bekanntenkreis müsste doch aber dann nicht zwingend aus großen Leuten bestehen, oder?

  • Hallo und willkommen!


    Ob Flyer funktionieren weiß ich nicht, wenn mir einer welche in die Hand drücken will, lehne ich ab. Ich gehe immer davon aus, dass man mir was aufschwatzen will, was mir bisher nicht gefehlt hat. Aber da mögen andere anders drauf reagieren. Ein Flyer, der in einem Übergrößengeschäft ausliegt, ist sicher noch was anderes.


    Ich würde erst mal hier schauen, ob es so einen Stammtisch in der Nähe nicht schon gibt.


    Wenn nicht und man einen gründen will, dann würde ich erst den Stammtisch gründen, sprich Tisch in der Kneipe klarmachen. Dann würde ich den bewerben, auch hier z.B..


    Hier lesen viele mit, die nicht registriert sind und nichts schreiben, da findet sich sicher der eine oder andere.


    Was man nach meiner Erfahrung vergessen kann, ist Leute zu suchen, "die zusammen etwas gründen". Ich bin in mehreren Foren vor allem was das Hobby Motorrad betrifft, unterwegs. Wenn man da anfängt "wer hätte denn Interesse, das eine oder andere auf die Beine zu stellen?" wird das in aller Regel eine lange Diskussion ohne Ergebnis.


    Das habe ich zwei mal versucht und das lasse ich seit dem. Mein dritter Versuch war eine Weihnachtsfeier (www.planetklx.de). Ich habe einen Tisch reserviert bei nem Wirt der flexibel ist und nicht zwingend an jedem Tisch x € Umsatz pro Abend haben musste. Dem Wirt habe ich auch gesagt, was ich vorhabe und dass ich die Leute alle nicht kenne und nur für meinen eigenen Vezehr grade stehe. Dann habe ich in das Forum geschrieben "Dann und dann an dem Ort um soviel Uhr ist Weihnachtsfeier, Anmeldung nicht erforderlich, aber es wäre trotzdem nett, damit man bei großem Interesse entsprechend vorplanen kann." Ergebnis: runde 20 Leute mit Interesse, 8 feste Zusagen, 15 waren da, es war ein Riesenspass und ist sofort zur festen Einrichtung geworden.


    Vom Ergebnis ermutigt habe ich dann versucht, ein ganzes Wochenedtreffen in einem Offroadpark in Belgien auf die Beine zu stellen. Das Probelm dabei war, dass man für die Infrastruktur sinnvollerweise ein ganzes Haus anmietet für 150 € das Wochenende. Also habe ich erst versucht, Interessenten zu finden, um das dann festzulegen. Da waren sicher 8- 10 Termine in der Diskussion, entweder konnten einige nicht, oder die Strecke war nicht zu kriegen, oder oder oder. Irgendwann war ich von der Idee so fixiert, dass ich mir gesagt habe egal, wenn keiner kommt, dann amüsier ich mich da eben alleine und mache so etwas nicht wieder. Also Termin festgelegt, Haus gemietet und dann zum Treffen aufgerufen. Siehe da, 12 Leute am Start, das ganze war wieder ein riesen Spaß und für jeden günstig.


    Im www.transit-stammtisch.de habe ich mal ein Treffen auf ähnliche Art zu organisiseren versucht, allerdings auf der freien Wiese, weil das Forenthema (Ford - Transit) hauptsächlich Camper anspricht. Also einen netten Platz am Rhein und Datum und Uhrzeit festgelegt. Ich bringe Biergarnitur und ein Partyzelt und einen Grill mit, für Verzehr sorgt jeder selber. Ergebnis: Das Wetter war nicht toll (reichlich Wind und Regen) und wir waren 2 in Worten zwei (!) Leute ;( Wir haben das mit dem Grill dann gelassen und haben uns ein Stündchen in die nächste Kneipe gesetzt.


    Das Problem ist, dass kaum einer aktiv wird, wenn er vorher nicht weiß, was passiert. Wenn aber ein konkretes Angebot steht - und sei es auch noch so einfach - finden sich Leute, die sagen "Na wir schauen zumindest mal, was da so los ist."


    Hier bei den Langen wird es vielleicht etwas anders laufen. Es gibt viel mehr "lange", als es Kawa KLX-Fahrer oder Transit-Fahrer gibt. Das spricht für mehr Resonanz. Andererseits sind hier mehr Leute unterwegs, um konkrete Problemlösungen zu diskutieren. Wie da das Interesse an einem Stammtisch aussieht weiß ich nicht. Für mich wäre das zugegebenermassen eher nichts. Ich kann den ganzen Abend über Mopeds quatschen, aber ich habe wenig Lust, mich den ganzen Abend über Körpergrößen auszutauschen. Das muss ja aber nichts heissen, jeder Jeck ist anders wie der Kölner zu sagen pflegt. Es gibt "lange-Leute-Stammtische" und die scheinen ja auch zu funktionieren. Vielleicht überleg ichs mir und geh doch mal hin ;)


    Also, auf gehts!


    Christian

  • Hallo,


    die Vorgänger haben Recht, ihr könnt Euch das Flyer drucken vllt schon sparen wenn ihr mal schaut ob es in Eurer Gegend nicht schon einen bestehenden Stammtisch gibt.


    Und zu Eurer Freizeitgestaltung nur Große Menschen zu suchen muss auch nciht sein oder?


    Also für mich gibt es spezielle Themen, für die ich mich auch bewusst hier im Forum angemeldet habe. Aber ansonsten bin ich froh dass mein Freundeskreis so gemischt ist, wie er ist (zw. dem größten und kleinsten liegen fast 50cm).


    Also überdenkt doch das Flyer drucken nochmal? Ich habe schon sehr gelungene, gar nicht so teure [URL=http://www.wir-machen-druck.de/Flyer-Faltblaetter,category,9839.html]Flyer drucken[/URL] lassen. Aber wenn es nicht zwingend notwendig ist, ist selbst dieses Geld zuviel.


    Viele Grüße, Duplo

  • Im "anderen " Forum haben wir solche kleinen Flyer, und die haben sich echt bewährt. Diese dienen nicht speziell zur Werbung für speziellen Stammtische, sondern allgemein als Hinweis auf das Forum und die Party-


    Die Werbung hier im Forum nützt ja absolut nichts, wenn keiner das Forum kennt.


    Also wär es da sinnvoll, wenn der Betreiber, in diesem Fall Martin diese Flyer anbieten würde.


    Soweit ich mich erinnern kann, gab es da doch mal diese kleinen Visitenkärtchen fürs Lange-Forum. Davon hatte ich mir beim Tanzbäring in Stuttgart ein paar eingesteckt und diese dann, als Flyerersatz verteilt.


    Sowas wär doch optimal, wenn es die noch gäbe.


    Die verteilt man dann auch nicht wahllos, sondern geht gezielt auf große Leute zu oder legt sie bei Longfashion und Co aus.


    Ich hab dadurch schon den einen oder anderen auf das/die Forum/Foren aufmerksam gemacht und auch als "Zuwachs" gewinnen können.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ich finde die Idee echt gut! Mal was neues und innovatives, außerdem kann man so ein bisschen Werbung für uns langen machen ;)...

  • Die Idee, Wrbung fürs Forum zu machen damit das bekannt wird und damit Werbung für die hier werbenden zu machen, find ich auch gar nicht schlecht, aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet.

  • Hi!


    Also ich werd das mit dem Flyer drucken versuchen, in meiner Ecke gibt es echt noch nix, es ist einfach das abslute Kaff hier, was soll ich machen?
    ;( Es ist halt blöd immer zig km fahren zu müssen nur ums ich mal nett zu treffen - versteht ihr?


    Danke für die vielen netten Infos! Damit kann ich was anfangen! ;m4-


    Great

  • Wie wäre es damit, dass Du uns einfach mal sagst, von wo Ihr überhaupt kommt? Wenigstens eine grobe Richtung. Dann hätte man zumindest mal einen Ansatz. :)