grosse Eltern - grosse Kinder???

  • Egon, warum hast Du das nicht den Arzt gefragt? Wir können hier bestenfalls nur mutmassen.....
    Ich glaub´ ich war mit etwa 16 Jahren ausgewachsen...... andere sind angeblich noch mit 18 gewachsen...


    Gruss
    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • @ egon14


    genau, wenn Du es unbedingt wissen willst, dann frag' nen Arzt. Ich persönlich kann Dir nur raten, lass Dich überaschen aber tu was gegen die 60kg, das ist definitiv zu dünn

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Zitat

    ......aber tu was gegen die 60kg, das ist definitiv zu dünn


    Ich könnt´ dem Egon ja ein paar Pfund von mir geben, wenns so einfach möglich wäre....


    ....Anfuttern wird mit steigendem Alter (bei mir zumindest) immer einfacher... :rolleyes::rolleyes:


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Also bei mir ist es so, dass meine Eltern eher klein (Mamma) bist mittelgroß (Pappa) sind/waren und ich ein Riese bin :)
    Ich hab auch schon Angst wie meine Kinder aussehen sollte ich eine große Frau heiraten. Dann am besten gleich genügend Kinder für eine eigene Basketballmanschaft :)

  • Hallo Raya!Ich kann dir ein ganz ein krasses Beispiel anhand von mir selbst liefern: meine Mutter ist knapp 1.70 ,mein Vater knapp1.80 und ich werd wahrscheinlich knapp 1.90!(1.88m).Tja was sagt man dazu? :D:D:D:D
    Aber keine Angst ich bin nicht ihre Adoptivtochter, sondern das sind die Gene und die gute Ernährung (ich verschlinge bis zu 1 kg Obst und Gemüse pro Tag) und in der Linie meines Vaters waren die Frauen immer über 1.80 laut Überlieferung.
    Aber ich glaube ich bin der beste Beweis dafür, dass die Größe der Kinder nichts mit der,der Eltern zu tun haben muss! Aber ganz im Vertrauen: ich liebe es so groß zu sein wie die großen Jungs bei uns!Ist doch toll wenn ein Mädchen mal den Jungs zeigt wo`s lang geht,oder! :) Gruß elle

  • Mir fällt komischerweise kein Beispiel in meiner Umgebung ein, wo die Kinder eines Paares kleiner geraten sind als der kleinere Elternteil. Entweder sind die Kinder grössenmässig zwischen ihren Eltern oder überragen sie noch.
    Die Tendenz scheint mir irgendwie eher nach oben zu gehen...??


    Raya

  • Die Tendenz scheint wirklich nach oben zu gehen, was sich auch durch entsprechende wissentschaftliche Untersuchungen belegen lässt. Alleine in den letzten 100 Jahren sind die Leute in Deutschland um etwa 12 cm im Durchschnitt länger geworden. Allerdings gibt es auch Fälle, wo Kinder auch sehr langer Eltern trotzdem eher klein geraten sind, manchmal sogar kleinwüchsig sind. Mir persönlich sind Fälle bekannt, wo die Kinder/ein Kind gerade mal etwa 150 cm
    Körpergrösse erreicht hat bzw. etwas über 160 cm, obwohl die Eltern über 190 cm bzw. sogar über 200 cm Körpergrösse aufweisen. Dennoch geht der Trend allgemein eher nach oben. ;m4-

  • Mein Vater war 1,86, meine ist Mutter 1,78. Die Familie meines Vaters besteht überwiegend aus Langen. Bei Familientreffen muß ich jedenfalls ziemlich oft hochgucken :D .


    Mein Mann ist 2 cm kleiner als ich - unsere Tochter ist jedoch "nur" 1,72. Nein - sie ist nicht vom Gasmann. Es liegt wohl vielmehr daran, daß die Familie meines Mannes längenmäßig im Mittelfeld spielt. Er ist dort mit Abstand der Längste.


    Ich denke, daß nicht nur die Eltern, sondern auch die Großeltern bzw. Urgroßeltern eine wichtige Rolle bei der Längenverteilung spielen.


    Schwitzende Grüße aus dem heißen Norden


    Lilith ;m6-

    Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst Du gut scherzen und Luft hast Du auch.

  • Das stimmt, denn die Gene, die uns Vater und Mutter bei unserer Entstehung "mitgegeben" haben, stammen ja wiederum von deren Eltern, also unseren Grosseltern, während diese wiederum ihre Gene von ihren Eltern, also unseren Urgrosseltern haben, was sich so immer weiter fortsetzen liesse. Das Thema "Vererbungslehre" ist nun mal ein weites Feld, wie schon Gregor Mendel seinerzeit sehr richtig erkannt hat. :rolleyes:;m4-

  • Der olle Mendel - das war doch der mit den Bohnen, gelle?
    Oder verwechsel ich mal wieder was... 8) ;py

    Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst Du gut scherzen und Luft hast Du auch.

  • Johann Gregor Mendel wurde am 22.7.1822 in Heinzendorf (Mähren, damals Österreich) geboren und trat 1843 in das Augustinerkloster St. Martin in Altbrünn ein. Bei der Aufnahme als Novize bekam Johann Mendel den Ordensnamen Gregorius (Gregor). Mendel begründete die statistische Genetik (u. a. durch Versuche mit Erbsenpflanzen im Klostergarten). Von ihm stammen die drei Mendel´schen Regeln: 1. Uniformitätsregel oder auch Reziprozitätsregel genannt, 2. Spaltungsregel oder auch Dominanzregel genannt und 3. Regel von der unabhängigen Aufspaltung der Allelenpaare. Gregor Mendel starb am 6.1.1884 in Brünn (Böhmen, damals Österreich).
    ;m4-

  • Weia, dicht vorbei ist auch daneben.
    Das kommt davon, daß bei mir Erbsen, Bohnen und Linsen unter der Rubrik "Donnergemüse" laufen. :D



    Lilith
    *die mal wieder zu faul zum googeln war*

    Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannst Du gut scherzen und Luft hast Du auch.

  • Also meine Eltern sind eigentlich eher klein....und meine Geschwister und ich sind trotzdem ein bisschen zu groß geraten....


    Lag wahrscheinlich an der gesunden Ernährung ... ;drink

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Zitat

    Original von skorpi76
    nur 1,75m.


    Nur ? :D:D Die Durchschnittsgröße einer deutschen Frau ist immer noch 1,65 (Mann 1,77) . 1,75 ist für eine Frau schon groß.
    Finde ich zumindest :D:rolleyes:

  • kann mich nur anschließen, 1,75 ist für eine frau normal!


    groß ist man zwar nicht, aber über dem durchschnitt allemal!

    liebe Grüße aus dem Land der Berge ;m4-;m6-


    Erwin

  • Zitat

    Original von cuteboi


    Nur ? :D:D Die Durchschnittsgröße einer deutschen Frau ist immer noch 1,65 (Mann 1,77) . 1,75 ist für eine Frau schon groß.
    Finde ich zumindest :D:rolleyes:



    Die Durchschnittsgröße einer deutschen Frau war vielleicht vor 10 Jahren noch 1,65m - das hat sich aber längst geändert! Guck dich doch mal um auf den Straßen, da würde ich sagen, dass der Durchschnitt locker 1,70m groß ist! 1,75m finde ich heutzutage für eine Frau normal groß, deshalb schrieb ich "nur".

  • Hier im Forum hat unser geheiligter Martin [Admin] vor ein paar Wochen die aktuelle Grössentabelle vom Statistischen Bundesamt reingestellt.........
    Meine ja nur.............
    Es gibt auch noch mehr Informationen, die reichen zur Not auch noch weiter als die eigenen Wutanfälle... ;) :)) :]:tongue::P :)) :D:D Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....