grosse Eltern - grosse Kinder???

  • Mein Vater ist 1,92m, meine Mutter 1,80m - Kinder: Mein Bruder 2,02m, ich 1,87m - Unsere ganze Familie ist groß... man sieht gleich die Eingeheirateten :)


    In der Familie meines Mannes ist er der Ausreißer... sein Vater ist 1,80m, seine Mutter 1,70m, sein Bruder 1,80m - er: 1,98m :) - Seine Familie ist für unsere Verhältnisse eher "klein".


    Unsere beiden Töchter sind total unterschiedlich, Neele mit fast 7 Jahren 1,38m , Sina mit fast 3 "nur" 97 cm. Neele war schon über 10cm größer in Sinas Alter.

    Viele Grüße, Claudia

  • ooch, das kann aber noch kommen...
    ich war mit 3 auch nur gut 100 cm groß und wurde dann doch fast 2 m ;)
    ist doch für Mädchen schon an der 90% Perzentile...
    dagegen kann deine Große vllt schon mit 11 aufhören zu wachsen und wird irgendwann überholt. Alles ist möglich und was das Beste ist: Alle Größen sind gut ;)

    sPIKEmAN (c8=

  • Ich denke schon, dass es da einen gewissen Zusammenhang gibt, aber es muss nicht immer der Fall sein. In meinem Freundeskreis gibt es viele Leute, die relativ klein sind, obwohl die Eltern groß sind. Das ist wirklich immer ganz unterschiedlich und kommt auf die einzelnen Familien an.

  • Ich hab mal in einer Studie gelesen (Ist schon ein paar Jahre her) das sich Mädchen irgendwo zwischen Mutter und Vater einpendelt und Jungs etwas größer als der Vater werden .... weiß aber nicht ob das noch so aktuell ist ;)

    Es kommt im Leben nicht darauf an, Glück zu haben, sondern glücklich zu sein!