• Ich habe Erfahrungen im Ausland bzgl. einer Bein OP mit Verkürzungs- oder Verlängerungsthemetrie. Bei einem solchen OP handelt es sich um eine kosmetischen OP, die nicht Krankenkassenpflichtig ist.
    Daher kann ich nur empfehlen den gleichen Arzt aufzusuchen wie ich und einen billigeren Preis zu bezahlen (sprich 8'000 Euro, um einen reibungslosen Eintritt zu gewährleisten.)

  • Warum sollte man sich die Beine verkürzen lassen??
    Der einzige Grund für eine Verkürzung oder Verlängerung währe wenn eine Extreme Beinlängendifferenz vorhanden ist, oder man extrem Kleinwüchsich ist, ansonsten habe ich für so etwas überhaupt kein Verständnis.
    Ich selber habe kaputte Gelenke, die Kniee und Hüften, die Kniee wurden durch künstliche ausgetauscht, weil es keinen anderen weg mehr gab, dabei wird auch Knochen abgesägt, das ist bestimmt nicht lustig.
    Eine bekannte von mir musste sich die Beine Umstellen lassen wegen Arthrose, dabei werden auch Knochen durchgesägt und hinterher hat man einen Fixateur Extern ( außerhalb des Körpers) angebracht.
    Dabei kann es zu großen Komplikationen kommen wie schlechte Knochenheilung, Wundheilung.
    Das ist alles bei Ihr passiert, durch viele Rettungsop`s hat sie jetzt eine Beinlängen Differenz, mehrere Zentimeter, dieses ist dann durch eine Beinverlängerung behoben worden, was aber auch wieder sehr viele Komplikationen mit sich brachte.


    Deshalb an jeden die Warnung solche OP`s nur bei Medizinischer Indikation durchführen zu lassen!

  • Zitat

    Original von Loli
    Ich habe Erfahrungen im Ausland bzgl. einer Bein OP mit Verkürzungs- oder Verlängerungsthemetrie. Bei einem solchen OP handelt es sich um eine kosmetischen OP, die nicht Krankenkassenpflichtig ist.
    Daher kann ich nur empfehlen den gleichen Arzt aufzusuchen wie ich und einen billigeren Preis zu bezahlen (sprich 8'000 Euro, um einen reibungslosen Eintritt zu gewährleisten.)



    Ich als Admin dieses Forums bin ja bei einem solchen Beitrag immer am überlegen ob ich ihn nicht ganz einfach löschen soll ???
    Eine solche OP rein aus kosmetischen Gründen, kann ich erstens nicht verstehen und kann ich zweitens auch überhaupt nicht gut heißen. Wie Tina189 schon beschrieben hat, sollte diese nur aus medizinischer Indikation gemachte werden, und dann braucht es auch kein Ausland sondern dann bezahlt es die Kasse und kann auch hier durchgeführt werden.


    Denn Beitrag lass ich jetzt mal stehen, kann aber vor solchen Dingen einfach nur abraten, Sinnlos, zu viel Risiko, Blödsinn... usw. !!!!

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Martin: 100% ACK


    Ich denke auch das man mit einem Verlängerungs- oder Verkürzungsthread doch hier falsch ist... denn wenn du die Stelzen verkürzt bist du ja ggfs. kein "Langer" mehr...

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Also cih weiß auch nicht so recht. Man liest oftmals dass so was auch sehr schief gehen kann. Zudem finde ich wenn es sich um eine medizinische OP handelt ok, aber nur damit es hübscher aussieht, ich weiß nicht. Dafür wäre mir das ganz zu riskant.