PC-Maus für große Hände

  • Tag zusammen,


    bin grade zufällig mal wieder auf dieses Thema gestoßen. Kennt jemand Hersteller bzw. Modelle von so richtig großen Mäusen? Momentan benutze ich eine Logitech MX518. Die ist schon ganz ok, aber wenn es was größeres gäbe, wär das auch nicht schlecht.


    Wer weiß was?

    "Arsch voraus, das bremst den Fall!"

  • hm
    man kann es aber auch kompliziert machen!
    mit deiner Zahnbürste kommst du doch auch klar....oder?
    und ich komm auch mit der Nadel klar, in die ich einen Faden einfädeln muss!


    manches ist eben so, wie es ist!
    auch der linkshänder gewöhnt sich an eine rechtshändermaus, wenn er will/muss


    ;)


    gute Nacht


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • ich hatte die mx510 und die war gut


    grade wieder ne microsoft intelli mouse optical. die ist für mich supi. zu groß für die meisten... aber das ists tolle dran :)


    Anne


    schmerzen ind en händen wegen ner zu kleinen maus für ein paar euros sind net wirklich der brüller

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • ach komm.....nu machs mal nicht so kompliziert!
    meine hände können auch nen Volleyball umfassen...ich hatt noch NIE probs mit ner "maus"! ;)
    eher mit ner Falle ;)


    nachti


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Ich schätze mal du musst beruflich auch jeden Tag mehrere Stunden lang einen Volleyball halten? Trotzdem danke für diesen wahnsinnig hilfreichen Beitrag.


    Klar, mit meiner jetzigen Maus gehts ja auch, Schmerzen hab ich auch nicht wirklich. Aber warum soll man nicht was bequemeres nehmen, wenns was gibt?
    Die Intelli von Microsoft hatte ich auch schon, ist auch nicht größer als meine jetzige. Ich werd also vorerst bei der MX518 bleiben.

    "Arsch voraus, das bremst den Fall!"

  • also ich benutze die apple-maus mighty mouse. hat, finde ich, den vorteil, dass die tasten nicht so begrenzt sind, wenn du weißt, was ich damit sagen will ;)
    außerdem ist die maus nicht so dämlich ergonomisch auf kleine hände angepasst, sondern einfach neutral und liegt sehr gut in der hand.
    hab auch schon mäuse gehabt, bei denen einem nach nem halben tag gefühlt die finger abbrechen, das ist für jemanden, der so ein ding den ganzen tag in der hand hat, wirklich ein argument!


    (anne, hast du mal einen ganzen tag lang von hand genäht? da weißt du auch, was du getan hast!)

    Einmal editiert, zuletzt von amanie ()

  • Zitat

    Original von Karuuuke
    schmerzen ind en händen wegen ner zu kleinen maus für ein paar euros sind net wirklich der brüller


    ...cooles Thema! :)
    Mir fällt da spontan die Maus für mein Dienst-Notebook ein. Die passt vermutlich in ein Überraschungs-Ei, dafür läßt sie aber auch in der Tasche noch Platz für weitere Utensilien.
    Im Büro und zu Hause hantiere ich mit konventionellen Mäusen.


    Am wichtigsten ist aber:
    Bevor ich mir wegen Schmerzen in den Händen Alternativen für die betreffenden Geräte suche, würde ich mir eher Gedanken machen, ob Maus-Klicken der richtige Ausdauersport für mich ist. Es soll ja noch ein Leben jenseits der Tastatur geben. Sofern es dieses Leben bei euch noch gibt, wären Investitionen in diesem Sektor sicher besser aufgehoben!

  • Wer wirklich viel am Computer sitzt, egal ob beruflich oder privat, kann sich die Arbeit durch ergonomische Individualausstattung erleichtern.
    Ich war verblüfft über die Vielfalt von Mäusen und anderen Eingabewerkzeugen, die beim Saturn bereit lagen. Da kann man die Sachen in die eigene Hand nehmen und auch das Gewicht, die Stellung der Rädchen und Tasten ausprobieren und über Alternativen wie Trackball, Touchpad, Zeichenbrett und und und nachdenken.


    max.cady: völlig richtig, Mann! Ausgleichssport für Hand und Hirn nicht vergessen! Also statt Maus auch mal die Fernbedienung von TV und DVD-player in die Hand nehmen? :) ;basketball;fechten ;radfahren

    Die Kunst liegt im Wegl

  • ich arbeite auch den ganzen Tag am Computer, komme aber mit den großen Mäusen gar nicht klar. Meine ist mittelgroß und kann sogar den Schweif einziehen :)


    Als ich eine neue brauchte, bin ich einfach in einen größeren Elektromarkt und habe ausprobiert. Auf Verdacht würde ich sowas nicht kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Also ich hab ne Logitech G5 Laser Maus, und die liegt gut in der Hand. Da kann man schon ein paar Stunden durchzocken ohne daß die Hände weh tun.


    Ich denke aber, im Größenvergleich zu der MX518 wird es kein großer Unterschied sein.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Wenn ihr mal eine gute große Maus findet, wär ich da auch dran interessiert.


    es ist halt leider wirklich so, dass man mit einer großen Hand in den seltensten Fällen die Hand auf die maus legen kann. meistens greif auch ich nur mit den Fingern zu und das ist bei langem Arbeiten echt anstrengend.

  • Ich arbeite täglich mit der MX518 von Logitech.


    Durch die Größe der Maus kann ich meine ganze Hand inklusive Ballen auflegen und dennoch alle Tasten gut erreichen und bedienen.


    Für mich zur Zeit das Optimum.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich kann zwar MediaMarkt und Co für den Hardwarekauf nicht empfehlen, aber da dort immer eine sehr große Auswahl an Mäusen zum Ausprobieren stehen kann sich ein Besuch durchaus lohnen ...


    Neben den Empfehlungen hier wird sicher auch dort für die meisten ein Modell zu finden sein. :)


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Meiner Meinung nach sind die Mäuse von Logitech im Gaming Bereich ziemlich gut. Da kann man auch relativ große Hände bequem ablegen. Die 518 die Jürgen erwähnt hat finde ich persönlich auch gut.
    Die G5er Mäuse haben zum Beispiel wechselrahmen, da könnte auch was dabei sein :)

  • Auch für große Hände geeignet sind die vertikalen Mäuse von Evoluent. Es gibt sie für Rechts- und Linkshänder. Leider nicht ganz billig...


    Meine Evoluent VerticalMouse 4 Right hat so um die 90 Euro gekostet...

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • Wäre auch für mich interessant, allerdings gibt es bei uns rechts- und linkshändische Nutzer am gleichen PC.


    Zwei Mäuse dieser Art sind dann doch zu kostspielig.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Ich habe auch nur eine Evoluent - die ist auf der Arbeit. Sie löst immer wieder erstaunen aus. Aber diejenigen, die sich ein paar Minuten auf die andere Haltung einlassen, sind begeistert und wollen auch eine.


    Womit die meisten sich allerdings nicht anfreunden können, ist das Microsoft Natural4000 Ergonomic Keyboard. ;)


    Am Laptop habe ich eine Logitech G5 und am PC eine G500.


    Zitat

    Original von Karedhuran
    Die G5er Mäuse haben zum Beispiel wechselrahmen, da könnte auch was dabei sein :)


    Erst die G9 hat einen Wechselrahmen, die G5 nur, wenn Du die Technik ausbaust und selbst etwas drumherum bastelst. Garantie ist dann allerdings futsch. :)
    Allerdings könntest Du Dir die Maus dann in die Hand bauen (Handabdruck und dann die Maus daran anpassen).

    "Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang." (Konfuzius)
    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laozi)

  • Hallo,


    ich wärme das Thema zwar auf, jedoch finde ich es stets aktuell.


    Ich habe seit geraumer Zeit probleme mit den Handgelenken und dem Ellenbogen und inzwischen auch Schulter und Rücken. Ich dachte erst, dass es normale Alterserscheinungen sind, aber...
    Mein Orthopäde und unser Arbeitsplatzergonome sagen, dass es von der 0815-großen Maus kommt. Da ich große Hände habe ist die Maus im Verhältnis viel zu klein!


    So und nun die Frage: Welche Mäuse benutzt Ihr und welche Erfahrung habt Ihr?
    Benutzt jemand eine ERGONOMISCHE Maus?


    Vielen Dank!


    PS: Schön mal wieder da zu sein! ;m4-

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Hallo Goliath,


    schön, wieder was von dir zu lesen.


    Aktuell nutze ich eine "James Donkey 007" Maus.


    Durch die verschiedenen Module kannst du die Maus nach deinen Wünschen einfach und schnell konfigurieren.



    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Danke Jürgen!
    Hey Leute? Arbeitet Ihr alle ohne Maus? Wo seid ihr?


    Bitte helft mir bissl. Ich will keine Maus kaufen, die dann wieder wie ein Tischtennisball in meiner Hand verschwindet.


    Danke ;) 8-)

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g