wie siehts aus mit dem wachsen ab dem 17. lebesnjahr ?

  • hallo langes board :)


    ich beschäftige mich oft mit meiner größe und frage mich oft ob ich die 1,90 oder höher erreich bin mittlerweile 17 erst geworden und 186 groß manchmal auch 187 und möchte unbedingt 1,90 erreichen


    mein cousin ist 2,04 und mein onkel 2m die mütterlicher seits sind und von meinem vater die verwandten sind alle so ziemlich um die 170 - 178


    was meint ihr schaffs ichs xD

  • Also man könnte ja jetzt ne schöne glänzende Weihnachtskugel (was anderes hätte ich nicht zur Hand) raussuchen und mal so tun, als wäre man eine Wahrsagerin und nachschauen, ob Du noch ein paar cm wachsen wirst. :D


    Spass beiseite. :)
    Hier wird Dir niemand sagen können, ob es bei Dir noch zu weiterem Wachstum kommen wird.
    Man könnte natürlich sagen, gut, Du bist noch keine 18 und Jungs wachsen eigentlich dann noch ein bisschen, aber wir kennen Deine Gene nicht, wir wissen nicht, wie groß Deine Eltern sind und wir haben keine Möglichkeiten, von Deinen Händen Röntgenbilder zu machen, um anhand der handwurzel festzustellen, ob Du bereits ausgewachsen bist oder ob noch ein paar cm dazukommen.


    Wenn Du es unbedingt wissen willst, dann denke ich mal, kannst Du letzteres überprüfen lassen bei einem Arzt, der dann diese Methode mit den Handknochen durchführt.
    Ob sich dieser Aufwand allerdings lohnen würde, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, Du hast kein sehnlicheren Wunsch, als es endlich wissen zu wollen.


    Natürlich alles Deine Entscheidung. :)
    Wie gesagt, hier wirst Du diese Antwort nicht finden können.
    Aber mal herzlich willkommen hier im Forum und ich hoffe, Du findest, was Du suchst. :)


    LG