Grosse on Tour Noviembre 2011 a Cuba


  • Diese Reise wird bestimmt all` jene interessieren, die schon mehrere Kreuzfahrten hinter sich haben, bzw. noch nie auf eine solche wollten. Natürlich ist sie auch für die von Interesse, die bei unserer letzten Karibik-Kreuzfahrt dabei waren, denn da kreuzten wir ja um Kuba herum.


    Wir reisen auf jene Insel, die ich schon vor vielen Jahren, mehrere Male durch Percussion und Salsa kennen lernen durfte, und die bis heute noch nichts von ihrem Charme verloren hat. Es geht nach Kuba und wir haben die Gelegenheit, die verschiedensten Facetten dieser wunderschönen Insel live zu erleben.




    Der Abflug wird nach der üblichen Hurrikan-Saison, zu unserem Schmuddelwetter erfolgen. Wir flliegen für zwei Wochen nach Kuba und der Abflug wird im Zeitraum 28.11.-03.12. erfolgen. Dieses Mal aber alle von einem Flughafen, so dass wir schon am Flughafen Frankfurt oder Düsseldorf die GrosseLeute Abschiedsparty feiern können.


    Ausgangspunkt wird ein schönes 4*-Resort-Hotel in direkter Strandlage sein, bei dem ich mir aber noch nicht ganz sicher bin. Es sollte einen gewissen Standard nicht unterschreiten, da wir als Verpflegunsleistung All Inklusive haben werden und sich dieses doch merklich unterscheidet, wenn ich an meine letzten Tests in diversen Häusern mit drei und vier Sternen denke.


    Bei einer Rundreise gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten, da sie nicht länger als acht Tage dauern sollte, günstig sein muss und auch noch die wichtigsten Höhepunkte angefahren werden sollten. Hier bieten einige nur den Westen oder Teile des Südens an, doch ich möchte in jedem Fall, dass unsere Gruppe den Westen ebenso erlebt, wie Teile des Südens. Dieses ist auch zeitlich ohne weiteres machbar, doch für die meisten Veranstalter nicht lukrativ genug. Werde von meinen letzten Touren noch rechtzeitig Bilder einstellen.




    So könnte sie aber aussehen, denn folgende Stationen sollten enthalten sein:
    Havanna, Besuch einer Zigarrenfabrik, Pinar del Rio, Tal von Viñales, Cienfuegos, Trinidad, Sierra Escambray.:




    Für jene, die an einer Rundreise kein Interesse haben, bzw. denen ein reiner Badeaufenthalt zu langweilig ist, besteht die Möglichkeit, z. B. in der UNESCO-Weltkulturerbestadt Havanna, tagsüber einen Sprachkurs und abends Salsa-Unterricht zu belegen.



    Die Kosten müssten sich auf ca. € 880,- für den Flug belaufen. Eine Woche All Inklusive in einem 4*-Strandresort sollte für ca. € 470,- möglich sein. Gleiches gilt für die Rundreise, die inklusive Transport, Transfer und teilweiser Verpflegung, ca. € 470,- kosten wird. Es ließe sich zwar ein Betrag von einhundert oder zweihundert Euro je Wochen sparen, wenn wir ein anderes Hotel nehmen würden, doch wer in den einschlägigen Foren wie holidaycheck und tripadvisor liest, weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich die schönsten Wochen im Jahr, aufgrund diesem Faktor vermiest. Dann lieber ein Jahr nicht verreisen und das Geld sparen...


    Viel wichtiger ist es, die beste Qualität zu dem günstigsten Preis zu erhalten! Meine Vorstellungen liegen bereits diversen Veranstaltern vor und sobald ich hier weitere Informationen erhalte, werde ich sie hier postn, bzw. die Interessierten darüber informieren.

    Bitte in diesem Thread registrieren, wer an dieser Reise Interesse hat!
    Ob nun für zwei Wochen Baden, eine Woche Rundreise/eine Woche Baden oder eine Woche Sprach- und Tanzkurs/eine Woche Baden, spielt dabei keine Rolle. In jedem Fall wäre es schön, wenn wir die letzte Woche gemeinsam in unserem Hotel verbringen könnten. Aber ich werde auch die Alternative Rundreise mit Sprach-, Tanzkurs anbieten, sobald wir wissen, wie viele an dieser Reise Interesse haben und die genaueren Wünsche abgeglichen werden können.



    Nos vemos en Cuba !!!


    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Aktuell haben sich bereits 24 Personen registriert.


    Hier wird es aufgrund der begrenzten Sitzplatzanzahl im Bus, für nur noch ca. 15 weitere Personen möglich sein mit zu reisen.


    Ist wie bei unserer Florida-Rundreise, dass mindestens 25 % im Bus Platz gelassen werden, um mehr Freiraum zu schaffen. =)

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hallo,
    das hört sich für meine Freundin und mich sehr interessant an! Wir waren allerdings noch nie über/mit KLM unterwegs, daher ist noch nicht alles klar:


    Bist du Reiseführer/Veranstalter oder der freiwillige Organisierer?
    Wie geschehen die (Hotel, Flug, Bus) Buchungen - auf eigene Faust oder über dich? Davon hängt ja auch die Zeitaufteilung vor Ort ab.


    Wir würden uns über Infos freuen, schöne Reiseidee!
    Anne&Max

  • Hallo Anna & Max,


    da Chris gerade unterwegs ist, antworte ich Dir mal schnell als Mitreisende vom letzten Jahr, wie das so abläuft.


    Chris organisiert das Ganze eher auf freiwilliger Basis, aber mit einem offiziellen Reisebüro im Rücken. Er stellt die Touren zusammen, kümmert sich um die Flüge etc. Du musst ihm also nur eine Mail schreiben, dass Du interessiert bist, dann bekommst Du alle notwendigen Informationen. Es ist quasi ein rundum-sorglos-Paket.


    Ich war letztes Jahr mit den langen Leuten in der Karibik und habe es sehr genossen. Mit dem KLM hat das erst einmal nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Raubatz
    Lieben Dank für die Erklärung - und wer könnte es besser erklären, als jemand die schon an einer Reise teilgenommen hatte... :)


    Leider gibt es mittlerweile in diesem Forum nur selten Response, daher kam ich auch erst später zu einer Mail. Aber es ist richtig, was Raubatz schrieb und das beste an dieser Tour wird sein, dass die Tour komplett für uns organisiert ist. Von Anfang bis Ende mit Allem Drum und Dran und wir haben sogar unseren eigenen Bus, mit der eigenen Reiseleitung und das auch wenn dieser z. B. nur halb gefüllt ist. Die Tour wird einzigartig!

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Noch immer gibt es die Möglichkeit, an dieser Reise teilzunehmen :)
    Wer noch Interesse hat, bitte melden.

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Bitte nicht vergessen, dass wir für Kuba eine Auslandsreisekrankenversicherung für die Einreise benötigen. Wenn sich noch drei weitere TeilnehmerInnen für eine Versicherung entscheiden, könnten wir eine Gruppenreiseversicherung abschließen. Sie wäre um einiges günstiger.

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************